Construction Set Construction Set speichert nicht mehr ab

Hallo allerseits!
Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich ein Plug-In schreibe, und dabei mehr als nur Oblivion.esm geladen wurde, stürzt das Construction Set beim Speichern ab (Construction Set.exe (oder so ähnlich) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, das Übliche also), und die ganze Arbeit war umsonst. Ich will nämlich eines mit dem Eiszackturm machen, von daher ist das ganze schon recht nervig.
Ich probierte es auch schon mit jeder anderen .esp, die ich besitze (und das sind recht viele), aber immer wenn mehr als nur die Oblivion.esm involviert waren, ist beim Speichern (nicht laden, laden und arbeiten geht fehlerfrei) alles dahin.
Wie lässt sich das beheben?
Ich benutze Version 1.2.404 des Construction Sets, die neueste also.
Und es ist kein vistaspezifisches Problem, ich schwöre auf XP Professional ;)


Bloodstain
 
Ich hab solche Probleme auch an und an, zum Beispiel, wenn ich irgendwelche Scripts schreibem, die einen schwerwiegenden Fehler haben und trotzdem gespeichert werden können.

Überprüf doch einmal die Sachen die du machst, oder speicher mal eine Mod komplett ohne Änderungen an der Oblivion.esm.
 
Habe ich schon einmal versucht, Oblivion.esm und Frostcrag.eps geladen, nichts verändert, und versucht zu speichern. -->Fehlermeldung, es stürzt ab.
 
Versuch es doch so, wie ich es gemacht habe, bis du die Lösung für dein Problem gefunden hast:

Wenn du speicherst, oben auf File/ Tools/ Resave with new IDs. Dann einen neue ESP mit anderem Namen erstellen, die alte ESP (musst du nicht unbedingt) und die .MAP Datei löschen und die neue ESP umbenennen, wie die alte hieß. Fertig.

Ist zwar ein Umweg, aber besser als nichts;)

Edit: Kann es sein, dass es in letzter Zeit "Danke" hagelt^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodstain
Kann ich ja mal ausprobieren...danke. Mit der alten .esp meinst du in meinem Fall jetzt zum Beispiel die Frostcrag.esp, oder? Und die neue .esp muss ich dann aber nicht in Frostcrag.esp umbenennen, oder?