Construction Set Construction Set - Fragen

luxor

Bürger
hey... könnte mir mal einer helfen? ich hab hier nen paar fragen zum CS von Morrowind...

1. ich krieg das net hin, das die angewählten objekte an ihrem platz beliebn, wenn ich skrolle... *hrmpf*

2. kann mir jemand sagen, wie ich das aussehen für ne neue rasse hinkriegen kann? *hoffentlich*

3. kleine frage nebenbei: kann man so Plug-Ins auch auf ne CD brennen? und dann auf nem anderen PC wieder entpaccken? *dann hätteich nen weihnachtsgeschenk für meinen Bruder*

hoffentlich könnt ihr mir helfen *seufz*
 
Antworten:
1.: Ganz klar ist die Frage nicht, ich vermute, du meinst, dass sich die Objekte mit deiner Maus mitbewegen, wenn das gemeint ist, einfach das Objekt noch einmal anklicken, dann sollte es noch markiert sein, sich jedoch nicht mehr mitnewegen. Wenn du tatsächlich scrollen gemeint hast, also das zoomen mit der Kamera, so ist mir diese Problem nicht bekannt.
2.: Da kann leider auch ich nicht helfen, habe zu wenig erfahrung in Sachen Rassen und Texturen allgemein...
3.: Ja, das geht, denn die PlugIns werde als *.esp Files im Datafiles Ordner gespeichert, diese kann man wie alle anderen Dateien auch auf CD brennen. Bei PlugIns, in denen neue Texturen, Meshs, etc. enthalten sind musst du diese eben mitbrennen.

Hoffe es hilft was...;)

Edit: Gehört das nicht ins Mod und Plugin Forum?^^
 
zu 1. ->

wie meinst du das genau? Falls du einfach das Zeug in der Objectlist meinst, dann klick diejenigen, die du anwählen möchtest, doch mal mit gedrückte Strg Taste an. Dann klickst du auf die Scrollbuttons, anstatt das Mausrad zu benutzen.
Falls du die im World-Fenster meinst, ka, käme mir auch etwas komisch vor...

zu 2. kann ich dir nix sagen, da ich das selber noch nie gemacht habe. ...

zu 3.: Klar kannst du das. Nimm doch einfach das Plugin so wie du es auch heruntergeladen hast, meistens ist es ja schon archiviert. Dann kannste es ja mit den anderen Archivne zusammen in der brennliste auswählen und brenn. (Beispiel nero ) Wenn dein Bruder auch die Packing Tools bei sich installiert hat (win rar und Win zip), dann kannste es bei ihm zuerst auf die Festplatte ziehen und dann wie bei dir selbst entpacken & Installieren ;)

Edit: Hmpf ich habs förmlich gespürt dass da noch ein anderer bereit ist, zu antworten xD
 
2.) Neue Rasse basteln ist ziemlich - sagen wir mal - unbequem wenn man nur das CS hat. Leider kenn ich keine andere Möglichkeit...

Also hier die Kurzfassung:
0.) Falls die Rasse spezielle Eigenschaften und Fertigkeiten haben soll, diese anlegen (Unter Spellmaking)
1.) Unter Character -> Race im CS eine neue Rasse generieren (Namen festlegen, ebenso Grundfertigkeiten, Zauber, etc... (Zauber müssen bereits existieren)
2.) Der Langwierige, Mühsame, ."§$%&$§ Part dabei:
Unter Body Part jeden Body Part einzeln kreiren, dank dem CS is nix mit CutnPaste, d.h.: jeweils fast dieselben Daten in fast dieselben Dialogfelder füllen. (Je 1x für: Hand, Knee, Neck, Tail, Upper Arm, Upper Leg, Wrist, Ankle, Chest, Foot, Forearm, Groin. (Nicht vergessen: Part Type auf Skin stellen!)
Danach nochmal was lustiges, und zwar: Wieder fast dasselbe, nur diesmal beliebig oft für Hair und Head (Ebenfalls Part-Type auf Skin)
3.) Danach einfach noch Class, Birthsign erstellen, und fertig....
Viel Spass >-)
 
Joa, Nici, wollt ich auch grad posten, hier gibts FAQs und Tipps zu beinahe allem, was das CS betrifft, auch zum erstellen von Rassen...;)
 
^dankesehr fü diese vielen netten antworten, ich hoffe, ich werde was damit "zustande" bringen... ich werdes dann auch hier erstmal hinposten... wenn mir jemand egnau sagt wie des geht^^

P.S.: ich mente mit der ersten frage folgendes: ich habe einen eggenstand ausgewählt, ins "REnderwindow" gezogen und plaziert. wenn ich dann aber näher ran zoomen will, um noch etwas genauer zu plazieren, dann bewegt sich dsa doofe teil irgendwie... und wenn ich zumbeispiel irgendwas (zunm beispitl stiefel) ins renderwindow geogen hab, dann schwebt das meilen weit über dem erdboden! und ich kriegs nich wirklich runter...

könntet ihr mir dann noch mal helfen? *hoff*
 
Wenn du den Stiefel reinziehst, kann es schon sein, dass der nicht im Kamerablickfeld erscheint. Das ist etwas nervig, aber um zu ihm zu springen, drückste einfach "T".
Um das Objekt auf den Boden zu stellen, drückst du "f". :)
 
thanks!^^

raet mal welche rasse ich gerne erstellen werde...^^ ihr kennt sie!

aber colo darf net mitmachen! der weiß es ja sowieso!!!!!
 
knapp daneben ist auch vorbei^^ diese mischung wird es auf jedenfall nicht,... aber sie kommt auch in unserem RPG vor, ich hab sie dort ins Leben gerufen... :-D egal, ich werde es jetzt gleich mal versuchen...^^
 
sry... wenn ich euch störe, asber ich bin PCtechnisch total unerfahren: was ist ein PI?

und noch ne frage: kann ich mir nen gesicht für die rasse erstellen? weiß jemand wie deass geht? oder wer mir ads machen kann?
 
@feaR: Das stimmt nicht ganz, umskinnen kan man die Gesichter auch mit herkömmlichen Programmen wie "the Gimp". Lediglich fürs erstellen neuer Texturen bzw. Meshs werden spezielle Progs benötigt...