Construction Set Construction set Fehler

Lyndwyn

Neuankömmling
H1 Leute ich bins mal wieder. Wenn ich bei meinem Tes 4 Set einen mod wieder laden möchte dann kommt bei mir diese Fehler meldung: -.-

File Error
File ’Die Pilgerstätte‘ is a master file or in use.
Please select another file to save to.

Das ist der Fehler, der immer und immer wieder kommt. -.- Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht aber keine gefunden. PLS help ... ;)
 
Hmm, du hast du Mod erstellt, einfach gespeichert und dann neu geladen?

Wenn sie, wie die Meldung ja die Möglichkeit nennt, eine Master-datei ist, dann kann das CS sie so nicht direkt bearbeiten. Das kann nur mit .esp-Dateien umgehen.
Guck mal im Ordner nach, was die Datei von dir ist, ob .esm-Datei oder .esp-Datei.
 
Ne Oblivion hab ich nicht laufen gelassen xD aber gute Idee und Nein es ist unter .esp gespeichert ****** vista xC. Sry wenn ich euch mit diesen Fragen nerve xD
 
Hmm, ich hab auch Vista und ich hab mit sowas bisher nie Probleme gehabt^^

Tritt dieses Problem bei absolut jeder Mod und nach einem Neustart noch auf?

Ansonsten könntest du auch mal versuchen, die Mod über die Export-Funktion zu speichern.
 
Cool erzähl mal genauers über diese "erxport" funktion weil es geht absolut gar nicht; und leider kenne ich mich selbst noch ned so gut aus und ich möchte doch meinen Mod hier raufladen :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Danke es hat funktioniert, aber ich muss leider -.- jedesmal neu starten mit dem Tool aber DANKE :p:p:p:lol::):lol::p:p
 
Gut, das ist natürlich etwas lästig. Vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung, mit der du das nicht musst.
Mal sehen, ob suchan oder jemand anderes nochmal reinschaut:)
 
Hiho,

mich würde mal interessieren, wie Du generell versuchst zu speichern. Diese Meldung kenne ich nur, wenn man über File speichern will. Nutzt man das Diskettensymbol oben in der Leiste, klappt das eigentlich immer mit dem Überschreiben.

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

Ja ich speichere immer mit dem File geht das denn nicht ???

grundsätzlich schon. Allerdings kann man nicht mit SaveAs regulär speichern. Damit kommt es zu dieser Fehlermeldung, wenn man denselben Pluginnamen nutzen möchte. Mit viel Pech ruiniert man, wenn einmal diese Fehlermeldung kam auch die Speicherfunktion Save unter file. Dann klappt nur noch die Speicherung über das Diskettensymbol in der Menüleiste, was eigentlich auch viel einfacher zu erreichen ist. Warum das so ist, habe ich nie ergründen können. Habe mir das aber mal selbst ruiniert, deswegen fühle ich ein wenig mit Dir. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Lyndwyn
leider sind die andern Daten von meinem Mod weg -.- ich darf alles nochmal machen, aber egal haupsache es funktioniert jetzt xD ... -.-

Edit: Nein ich mache einfach 2 esp daraus und wer das Pilgerhaus in Chorrol haben will, der muss halt beide esp aktivieren, falls das möglich wäre ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schlechte Nachrichten... auch wenn ich es mit File - Tool - Resave with new Id. Dann kann ich trotzdem das Plugin nachher nicht mehr bearbeiten. -.- Und unter dem shortcut Speicher funktionert es genauso nicht. Da kommt wider diese Fehler meldung sry Leute

File Error
File ’Die Pilgerstätten‘ is a master file or in use.
Please select another file to save to.

SRY
Mfg Lyndwyn
 
Hiho,

ich verstehe immer noch nicht Dein Problem hinter der ganzen Sache. Aber da bald der Nikolaus erscheint, will ich mal nicht so sein. ;)
Schick mir mal die betroffenen Esps via PN, dann verstehe ich vielleicht auch wo Dein Problem liegt. Beschreibung, was Du erreichen willst wäre auch nicht schlecht. Dann schau ich mir das mal an, vielleicht gibt es ja doch dafür eine Lösung. :)

GreeZ,
Suchan
 
Ja mach ich via was soll ich dir das senden??? Ich sende dir die Erklärung gleich mir -.-
Aber Danke
Mfg Lyndwyn
 
Hiho,

*schmunzel* ... Du sollst das irgendwo hochladen und mir dann eine private Nachricht (PN) schreiben mit dem Link drin. :)
Wenn noch einige mehr schauen sollen, kannst Du den Link auch öffentlich hier im Thema schreiben. Dachte nur, dass Du das vielleicht nicht möchtest. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Joa und mit welchem system kann ich 15 esp hochladen???? Weil bei meinem Pilgerstätten mod musste ich durch das File - Tool - Resave with new ID, jedes Haus einzeln speichern, weil ich dazwischen abgespeichert und beendet habe um zu testen ???
Mfg Lyndwyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, du kannst du .esps entweder alle mergen oder du benutzt WinRar oder 7.zip um aus den Dateien ein Archiv zu machen. Das ist auch gleich komprimierter, sprich kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: Lyndwyn
Eine Frage hat einer von euch eine Ahnung wie ich eine Markierung setzten kann die mann dann im spiel sieht?? Weil ich würde nämlich schnell reise möglichkeiten zu den einzelnen Bergspitzen machen ^^ x_D

Mfg
Lyndwyn