Construction Set Construction Set Fehler beim Öffnen

Leider stürzt es auch dann ab, wenn ich bloss die Oblivion.esm geladen habe... :(

Ich habe 2 Ideen:
- Du hast CS nicht als Administrator geöffnet (dafür wäre aber die Reaktion seltsam)
- Du hast SE, aber nicht die neueste CS-Version

Hoffentlich hilft es dir
mfg
Daln

• Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für deine Hilfe, aber beides sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ich sowohl als Admin angemeldet bin als auch das CS als Admin öffne. Mein Oblivion war vor der Neuinstallation auf dem neusten Stand und nun ist es das auch... aber leider geht es immer noch nicht. :(

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich bin nun ein wenig schlauer, das Zitat stammt von mir aus einem anderen Forum:

Miss Moneypenny schrieb:
[...] Ich kann rein gar nichts an der KI der NPCs und Kreaturen verändern und das ist nun mal das wichtigste an einer Questmod. Auch andere Personen hatten schon dieses Problem, sagt zumindest Google. Lösungen habe ich allerdings keine gefunden.

Also habe ich mir heute Abend die Problemcodes angeschaut:

Code:
Problemsignatur 
Problemereignisame:   BEX 
Anwendungsname:   TESConstructionSet.exe 
Anwendungsversion:   1.2.0.404 
Anwendungszeitstempel:   461430cf 
Fehlermodulname:   TESConstructionSet.exe 
Fehlermodulversion:   1.2.0.404 
Fehlermodulzeitstempel:   461430cf 
Ausnahmeoffset:   0048d2c6 
Ausnahmecode:   c000000d 
Ausnahmedaten:   00000000 
Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3 
Gebietsschema-ID:   2055 
Zusatzinformation 1:   99d9 
Zusatzinformation 2:   2dd8ec277328e20a4300c5f01ce9531d 
Zusatzinformation 3:   d934 
Zusatzinformation 4:   a34e6835c456538263b24dbd327199e5

Eine BEX-Fehlermeldung. Das Einzige, was ich dazu im Internet gefunden habe:

Man muss die Datenausführungsverhinderung einschalten und das Programm, dass die Fehlermeldung auslöst, in eine Liste von Ausnahmen aufnehmen. Das Ergebnis: Nun wird endlich das Desktop-Icon vom CS richtig angezeigt. Juhu. Das habe ich mir schon immer gewünscht. /Ironie

Allerdings hat es das Hauptproblem nicht gelöst.

[...]

Und noch was: Dieser spezielle Fehler kommt vor allem bei Vista 64 bit vor. Und jetzt dürft ihr dreimal raten, welches System ich mein Eigen nenne. -.-

Würde bei diesem Fehlercode eine Neuaufsetzung des Systems helfen oder hab ich schlicht und einfach Pech gehabt? :(

Alsoooo, ich hab auch Vista 64bit. Und da war zum Anfang genau das gleiche Problem, nur halt nicht immer. Ist nur manchmal abgestürzt.
Das ging dann aber nach einer Zeit weg. Vllt hilft warten.^^

Ich habe den PC schon seit Jahren, aber ich hatte noch nie ein derartiges Problem. Und ich kann auch nicht einfach n Jahr warten, da ich an meinem Projekt weiterarbeiten muss.

EDIT: Du hast nicht zufälligerweise noch die Problemsignatur deiner CS-Abstürze gespeichert, oder? Mich würde interessieren, ob du auch dieses BEX-Dingends hattest oder etwas anderes.

Bei mir hat das immer geholfen, solange das CS starten und abstürzen zulassen bis es ging. Aber wenn das schon gleich abstürzt wenn man das Fenster öffnet...
Vllt mal die ini löschen wenn noch nicht versucht. Also die Construction Set ini. Gab es ja glaube ich eine.

E: Ich weiss nicht einmal was BEX sind^^. Und ab und zu trifft bei mir der Fehler noch auf aber nur seltend.

Ich hab die ini schon mehrmals gelöscht, das Spiel neu installiert, das CS mehrmals neu installiert, das alte CS installiert und gepatcht, im Kompatibilitätsmodus gestartet, dieses Datenausführungsverhinderungs-Dingends ausprobiert, das CS in einen anderen Pfad installiert, Fehlermeldungen, die beim Laden von Plugins auftraten, beseitigt. Nix geholfen.

Wäre nett von dir, wenn du mal auf Systemsteuerung/Problemberichte und Lösungen gehen würdest und mal schaust, ob du unter Problemverlauf anzeigen noch einen Eintrag aus der Zeit, in der das CS während dem bearbeiten der KI abstürzte, findest. Dann Rechtsklick und Problemdetails anzeigen klicken. Dann kannst du feststellen, obs bei dir auch BEX oder eben was anderes war. Sollte es auch BEX sein, hilft wohl offenbar wirklich einfach abwarten.

Also, wusste jetzt nicht welche Fehlermeldung ich nehmen sollte. Da ja jetzt nicht mehr diese Fehler , zumindest nicht so wirklich, auftreten, hab ich mal eine etwas frühere genommen , bzw ein paar mehr:-D Vllt ist das da ja mitbei

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: TESConstructionSet.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.404
Anwendungszeitstempel: 461430cf
Fehlermodulname: TESConstructionSet.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.404
Fehlermodulzeitstempel: 461430cf
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 001116c7
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c67a
Zusatzinformation 2: 164c48695a8b9988bb5bac2699f3d5d2
Zusatzinformation 3: e8c2
Zusatzinformation 4: 07ef5be6a85233145b8fb51f65b4a4a9

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Absturzsignatur: 82bf
Absturztyp: 6144
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 5696ade9fdd7a69786f304b531a9916f
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 3d10
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 28fbd3535b741bd9261db0faee39fecb
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 82bf
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 5696ade9fdd7a69786f304b531a9916f
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 3d10
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 28fbd3535b741bd9261db0faee39fecb

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Fehlermodulname: StackHash_c67a
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: ffff04ad
Zusatzinformation 1: c67a
Zusatzinformation 2: 164c48695a8b9988bb5bac2699f3d5d2
Zusatzinformation 3: e8c2
Zusatzinformation 4: 07ef5be6a85233145b8fb51f65b4a4a9
Sind eigentlich noch ca 20 Fehlermeldungen mehr.
Also eigentlich sind nur als Problemereignisnam APPCRASH und AppHangB1

Nochmal eine Frage. Stürzt das CS gleich ab wenn das Fenster zur NPC Bearbeitung geöffnet wird?
Bei mir war das so das wenn ich entwieder die AIeinstellungen ändern wollte. Oder , das etwas komischere Problem, wenn ich einen NPC bearbeiten wollte, und ich auf Full bzw Head geklickt habe, wurde dieser nicht angezeigt, wenn ich dann das Fenster schliessen wollte, stürzte mein CS ab

• Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für deine Hilfe... ;)

Leider sind diese APPCRASHs was ganz gewöhnliches. Ist dann eben einfach so abgestürzt. So, wie mein Oblivion bei jedem Beenden einfach abstürzt. :(

Nochmal eine Frage. Stürzt das CS gleich ab wenn das Fenster zur NPC Bearbeitung geöffnet wird?
Bei mir war das so das wenn ich entwieder die AIeinstellungen ändern wollte. Oder , das etwas komischere Problem, wenn ich einen NPC bearbeiten wollte, und ich auf Full bzw Head geklickt habe, wurde dieser nicht angezeigt, wenn ich dann das Fenster schliessen wollte, stürzte mein CS ab

Der Trick dabei ist, sobald du das NPC-Fenster offen hast, auf Preview full oder head zu klicken. Dann sollte das weitere Bearbeiten und das Schliessen des Fensters des NPC kein Problem darstellen.

Der Trick dabei ist, sobald du das NPC-Fenster offen hast, auf Preview full oder head zu klicken. Dann sollte das weitere Bearbeiten und das Schliessen des Fensters des NPC kein Problem darstellen.

Ich meine was anderes, sobald ich auf Full klicke, wird manchmal der Körper nicht angezeigt und das CS stürzt ab wenn ich das Fenster schließe.
Und das mit dem "Oblivion stürzt beim schließen ab" scheint auch nur bei Vista 64bit aufzutreten, habe da das gleiche Problem. Genauso wie wenn man mal Oblivion ablegt, dann fängt es ja auch manchmal an zu hängen.

Ich meine was anderes, sobald ich auf Full klicke, wird manchmal der Körper nicht angezeigt und das CS stürzt ab wenn ich das Fenster schließe.

Es kommt darauf an, WANN du auf full bzw. head klickst. Wenn du erst was am Inventar veränderst.. oder bei den Zaubern.. oder sonst wo, und erst danach auf full klickst, kann es sein, dass es danach beim Beenden abstürzt.

Achso, naja bei mir ist dieses Problem anders, denn ich klicke eigentlich immer erst auf Full um zu gucken ob es funktioniert und dann stürzt es ab.
Naja , das CS ist schon komisch.:-D

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich bin nun ein wenig schlauer, das Zitat stammt von mir aus einem anderen Forum:

[...] Ich kann rein gar nichts an der KI der NPCs und Kreaturen verändern und das ist nun mal das wichtigste an einer Questmod. Auch andere Personen hatten schon dieses Problem, sagt zumindest Google. Lösungen habe ich allerdings keine gefunden.

Also habe ich mir heute Abend die Problemcodes angeschaut:

Code:
Problemsignatur
Problemereignisame: BEX
Fehlermodulname: TESConstructionSet.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.404
Fehlermodulzeitstempel: 461430cf
Ausnahmeoffset: 0048d2c6
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: 99d9
Zusatzinformation 2: 2dd8ec277328e20a4300c5f01ce9531d
Zusatzinformation 3: d934
Zusatzinformation 4: a34e6835c456538263b24dbd327199e5

Eine BEX-Fehlermeldung. Das Einzige, was ich dazu im Internet gefunden habe:

Man muss die Datenausführungsverhinderung einschalten und das Programm, dass die Fehlermeldung auslöst, in eine Liste von Ausnahmen aufnehmen. Das Ergebnis: Nun wird endlich das Desktop-Icon vom CS richtig angezeigt. Juhu. Das habe ich mir schon immer gewünscht. /Ironie

Allerdings hat es das Hauptproblem nicht gelöst.

[...]

Und noch was: Dieser spezielle Fehler kommt vor allem bei Vista 64 bit vor. Und jetzt dürft ihr dreimal raten, welches System ich mein Eigen nenne. -.-

Würde bei diesem Fehlercode eine Neuaufsetzung des Systems helfen oder hab ich schlicht und einfach Pech gehabt? :(

Ich hab die ini schon mehrmals gelöscht, das Spiel neu installiert, das CS mehrmals neu installiert, das alte CS installiert und gepatcht, im Kompatibilitätsmodus gestartet, dieses Datenausführungsverhinderungs-Dingends ausprobiert, das CS in einen anderen Pfad installiert, Fehlermeldungen, die beim Laden von Plugins auftraten, beseitigt. Nix geholfen.

Ist die Chance vorhanden, das CS auf meinem System je wieder verwenden zu können, oder kann ichs vergessen und auf Win 7 sparen? :(

Vllt, wirde es ja auch helfen ganz Vista noch mal neu auf den Pc zu bringen... aber das wäre wegen so einem kleinen Programm auch wieder viel Arbeit.

Du sagst es.. :(

Am Ende gehts dann danach auch nicht.

Ich hab heute noch versucht, einfach mal ein neues Benutzerkonto zu erstellen aber auch das hat nicht geholfen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(

Entschuldigt den Doppelpost, aber ein paar Ideen habe ich noch. Sollte eine davon zutreffen, könnte diese der Handvoll Personen helfen, die dieses Problem auch haben.

1.) Kann sein, dass das ein wenig seltsam klingt, aber ist es möglich, eine .esp so zu manipulieren/verhunzen, dass sie beim einmaligen Laden im CS dieses völlig zerschiesst und sich das Problem weder durch Neuinstallation des CS noch durch die des Spiels lösen lässt?

2.) Eine andere Ahnung wäre, dass sich vielleicht die Installation meines Grafiktablettes negativ auf mein CS ausgewirkt haben könnte. Wäre das evtl. auch möglich?

3.) Ist die Chance vorhanden, dass sich das Problem in den nächsten paar Wochen durch eines der automatischen Updates ganz von selbst löst und man einfach mal abwarten muss?

Zu 1.: Nein, wenn dann zerschießt das CS deine esp/esm da das CS die Dateien verarbeiten kann. Eine esp/esm kann allerdings nichts machen, von daher ist es ausgeschlossen, dass eine esp/esm das CS "zerstört".

Zu 2.: Theoretisch. Wer weiß das schon. Es gibt Leute, wie mich, die berichten, das Anschließen eines Headsets würde helfen, Dialoge/Quests unter Win Vista/7 zu erstellen. Da unklar ist, was die Veränderung im RAM(mir ist klar, was passiert, aber nicht wieso) verursacht, wäre es durchaus möglich, dass andere Hard-/Software da auch was auslöst.

Zu 3.: Kommt drauf an, woran es liegt. Sollte es der RAM-Fehler von Vista/7 besteht die Chance, wobei sie minimal ist. Unter Vista ist es bis heute nicht geschehen. Sollte es an deinem Grafik-Pad liegen sind die einzigen Updates Treiber, nehme ich mal an. Auch da sind die Chancen eher gering. Treiber sollen massenkompatibel sein, da wird keine Rücksicht auf einzelne Programme genommen. Und schon gar nicht, wenn sie nix mit der Hardware zu tun haben.

Danke dir für deine Antwort.. dann fallen diese Dinge wohl auch eher weg. Den Trick mit dem Headset (bzw. Kopfhöhrer) habe ich ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. :(

Später versuche ich, die Software des Grafiktabletts zu deinstallieren, obwohl ich es eigentlich auch an diesem PC verwenden möchte. Vielleicht hilft das ja.

Hast du evtl. eine Idee, wie ich das in Beitrag Nr. 35 beschriebene Problem lösen könnte, ohne mir gleich nen neuen Laptop kaufen oder ein neues Betriebssystem installieren zu müssen?