Construction Set Collision-Box für eine .nif

Gildur

Ehrbarer Bürger
Hallo allesamt,

ich habe letztens ein Objekt (genauer gesagt einen Helm) nach Anleitung des Bilderbuch-Tutorials erstellt. Doch wenn ich jetzt das Objekt im CS in die Welt ziehen will, stürzt es immer ab (das CS). Und ich denke, dass es an der Collision-Box leigt, da das Objekt (ohne Collision) rein zu importieren geht. Nun wollte ich fragen, ob jemand so viel Geduld aufbringen kann, und mir ganz genau aufschreibt, wie man eine Collision auf eine .nif packt. Ich kenne mich mit NifSkope noch nicht so gut aus und irgendwie komme ich da noch nicht so zurecht, was zB. Shapes und bhks sind und was die bedeuten. :(
Ich hoffe, ihr könnt mir das erklären.
Großer Dank sei euch gewiss. :D

MfG Gildur
 
Das habe ich mir schon durchgelesen, bevor ich diesen thread aufgemacht habe.
Doch ich weiß ja nicht mal, wo ich so eine bhkCollisionBox herkriege. Die fehlt mir nämlich.
Sorry; Ich habe nicht bemerkt, dass so ein 3D-Thread aufgemacht wurde
 
Du machst im leeren Blocklist fenster Rechstklick->Block->Inster->BHK->bhkCollisionsObjekt
dann brauchst du die nur noch als children bei der NiNode einfügen.

Dann machst Du im leeren Blocklist fenster Rechstklick->Block->Inster->BHK->bhkRigidBodyT und gibst bei bhkCollisionsObjekt unter Body die Nummer des bhkRigidBodyT ein

Dann machst Du im leeren Blocklist fenster Rechstklick->Block->Inster->BHK
und suchst dir aus was du Brauchst

Es gibt:
bhkBoxShape - Kiste
bhkSphereShape - Kugel
bhkCapsuleShape - Kugel, die man langziehen kann
bhkConvexVerticesShape - nach Vertices festgelegte beliebige Form
bhkNiTriStripsShape - Passt sich dem Modell an

willst du mehr von denen benutzen brauchst du vorher
bhkListShape

Dann also bei bhkRigidbodyT unter Shape die bhk Nummer eingeben die du vorher ausgewählt hast