Also bei mir ist es so, dass sich die Brücken nur schwer koordiniert platzieren lassen. Ist so eine "auf-gut-glück"-Sache, obs jetzt eine Mauer oder eine Brücke wird, und ob die Brücke dann auch halbwegs gut sitzt. Ich glabue Royal_Flush dürfte mit den Brücken ein ähnliches Problem haben.
Ich versuche mich derzeit an "Goldmine". Sämtliche Goldvorräte aus den Boden hohlen, um das Spiel zu gewinngen - das hörte sich in meinen Ohren eigentlich für den Anfang schaffbar und spaßig an. Tja, Pustekuchen... Im Sommer schwemmts mir durch den Regen die ganze Bude weg, und wenns mal an einer Stelle nicht regnet, nutze ich die Zeit um ein halbwegs gute intaktes Wasserableitungssystem zu bauen - nebenbei kann man auch nach oben liegenden Goldstücken ausschau halten. Sobald es Winter ist und das Wasser Eis, grabe ich die Ableitungssysteme wieder frei und den restlichen Winter verbringe ich damit, einen Fahrstuhl zu bauen und schonmal nach unten zu gelangen. Tja, schon ist der Winter vorbei, und es regnet wieder. Sämtliche Minen und Stollen die ich angelegt habe werden überschwemmt, von den Ableitungssystemen ganz zu schweigen. Und so geht es immer weiter. Im Endeffekt verbringe ich 90% des Spiels damit, dieses drecks Wasser irgendwie weg zu bekommen... im Sommer werden Ableitungssysteme gegraben, im Winter wid das Eis weggeschippt, Zeit mich meiner eigenen Aufgabe - dem Graben nach Gold - zu widmen bleibt so gut wie garkeine, da mit jedem Stollen, den ich baue wieder mehr überflutet wird und später weggeräumt werden muss.
Ich mein, das kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, oder? Ich find das ja ganz nett, dass es Regnet und das Wasser später zu Eis wird, aber das ist einfach so verdammt viel, dass man neben dem Wasser keine Zeit hat sich um die eigentlichen Probleme zu kümmern...