Clonk

Wie findet ihr Clonk von der Idee

• Umfrageteilnehmer
    39

Das Ritual

Abenteurer
Clonk ist ein unterhaltsames, actionreiches Taktik- und Geschicklichkeitsspiel. Es kann alleine gespielt werden, doch gerade im Mehrspieler-Modus mit zwei, drei oder mehr Spielern an einem Rechner, im lokalen Netzwerk oder im Internet zeigt das Spiel seine volle Stärke.
Das Spiel läuft in Runden ab, in denen jeder Spieler in Echtzeit seine Clonks durch die Welt steuert, um sich entweder der Naturgewalten zu erwehren oder seinem Gegner den Garaus zu machen.

Gespielt wird in immer wechselnden Landschaften, die von Hügeln und Seen über Gebirge, Wüsten und Eislandschaften bis zu unwirtlichen vulkanischen Felsen alles zu bieten haben, was das Spielerherz begehrt.
Wechselnde Wetterbedingungen mit Regen, Schnee, Sturm und Gewitter, rege tektonische Betriebsamkeit und eine aktive Tierwelt bieten immer neue Herausforderungen und garantieren hektischen Spielspaß. Eine einzigartige Physik-Engine ermöglicht Regen, fließendes Wasser, Erdrutsche und Vulkanausbrüche.

Von der Errichtung eigener Gebäude zur Befestigung der Heimatbasis, für die Stromversorgung oder für die Produktion hochentwickelter Waffen, bis zur Entwicklung neuer Versorgungsstrategien und Angriffstaktiken stehen dem Spieler alle Möglichkeiten offen.
Erfahrene Spieler können die Gestaltung des Spiels selbst in die Hand nehmen. Von der Erstellung neuer Spielwelten und Missionen bis hin zur Programmierung eigener Objekte alles möglich. Zahlreiche fortgeschrittene Spieler haben diese Möglichkeit bereits genutzt und bieten ihre Spielerweiterungen auf eigenen Internetseiten zum Download an.
Wer Will der kann mir eine PN schicken wenn er gegen mich Clonk Endavour Spielen will.http://www.clonk.de/

Zuletzt bearbeitet:
Tehe, Clonk kenn ich schon eine ganze Weile, genaugenommen seit der Grundschule. Zu zweit macht es immer Spaß^^
Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, dass es ein 2-D Spiel ist^^
Und sobald man mit der Steuerung und dem System vertraut ist, gibt es einige Objektpakete und zusätzliche Sachen, die mMn nicht fehlen sollten.
Naja, eigentlich sind es ziemlich viele. Auf Clonk-Center oder http://www.ccan.de/. Bei letzterem kann man jedoch nur alle Sachen downloaden, wenn man sich registriert, wofür man sich einen Clonk-Registrierungscode kaufen muss, der bei der Freeware von Clonk-Endeavour nicht dabei ist. Aber sehr viele Sachen kann man sich dort auch ohne Reg. holen. Ich hab für Clonk jedenfalls noch keinen Cent bezahlt^^
Edit: es gibt einen zweiten? dort hätte ich posten sollen...
Edit2: achso, jetzt seh ichs, ein doppelthread...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Achso, den Code bekommt man, wenn man sich die Datei einzeln runterlädt, und mit dem kann man sich da dann wohl auch anmelden...mach ich gleich mal. Danke.

Kennst du das Seilpack? Du ahnst garnicht was für lustige Sachen man damit anstellen kann :ugly:

Clonk nervt mich unheimlich an..... Die größten Nerds die ich kenne spielen das! Wie die dann dumm rumkiechern..... bäääh....
Diejeniegen, die das spielen sind bei uns immersokleine blonde und sehr "mädchenhafte" Jungs, die nichts besseres im Sinn haben, als zu behaupten,sie wären gaaaaaaaanz hart... (vorallem, weil sie immer noch von ihren Eltern angezogen werden und sowieso voll die Mttersöhnchen sind...)
Das regt mich unheimlich auf! Unter anderen Umständen hätte ich das Spiel viell. gemocht. Aber mit solchen assoziationen.....:lol:

Ja, ich kenne das Spiel sehr gut. Das habe ich früher (vor 6 Jahren ? :?) immer mit meinem Cousin gespielt. Der war/ist da einrichtiger Profi. Dar hatte da 100te von zusatz Szenarien. und alles mögliche. hat auch selbst so was immer gemoddet. hat mich immer voll abgezockt^^
Danke! Hatte das spiel schon fast wieder vergessen, war schon immer ganz lustig das zuspielen, besonders mit den zusatz dingern!
aber ein bisschen peinlich ist das schon, oder?
ich mein, hey ich werde jetzt dann 16, und spiele schon ganz andere spiele...
naja ist aber trotzdem ein recht cooles spiel.

mfg
felix

Clonk nervt mich unheimlich an..... Die größten Nerds die ich kenne spielen das! Wie die dann dumm rumkiechern..... bäääh....
Diejeniegen, die das spielen sind bei uns immersokleine blonde und sehr "mädchenhafte" Jungs, die nichts besseres im Sinn haben, als zu behaupten,sie wären gaaaaaaaanz hart... (vorallem, weil sie immer noch von ihren Eltern angezogen werden und sowieso voll die Mttersöhnchen sind...)
Das regt mich unheimlich auf! Unter anderen Umständen hätte ich das Spiel viell. gemocht. Aber mit solchen assoziationen.....:lol:

Das kann dir doch egal sein, dass irgendwelche Leute, die du verachtest, das Spiel spielen o_O
Aber ich muss auch sagen, für jeden ist Clonk wirklich nichts, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie es jemandem, wenn er es mit nem Freund spielt, keinen Spaß machen kann^^

@DarkShadow_F. : Ich hatte (is auf dem alten Computer) auch hunderte von Zusatzpaketen, da sind richtig verrückte Sachen dabei (kann ich mir ja alle wieder runterladen).
Aber das komische ist, egal was man alles für lustige Sachen machen kann, alleine machts mir meistens kaum Spaß. Zu zweit eben extrem viel^^
Aber warum sollte das einem peinlich sein? Tut mir Leid, ich kann mir keine Gründe vorstellen...

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ja, da muss ich dir zustimmen: Zu 2. macht es viel mehr Spaß!!:)
Aber warum sollte das einem peinlich sein? Tut mir Leid, ich kann mir keine Gründe vorstellen...
- naja Clonk is schon ein wenig ein Kinderspiel. Ohne Altersbeschränkung und ja, hallo? komische kleine Männchen. :oops: Wenn ich da zu meinen "harten" :? ;)Kumpels gehe und sage das ist mein Lieblingsspiel.... die würden mich aber gescheit auslachen.....:lol: ;)

mfg
felix

Oh Clonk ... hab damals das "Planet" immer stundenlang mit nem Kumpel gezockt. Im Singleplayer isses recht witzig, aber mit nem Kumpel zusammen an nem Rechner ists richtig genial :D

sry fürs Ausgraben, aber es ist so, dass ich mir Clonk Rage zugelegt habe. Nur kann ich vom CCan trotzdem nichts downloaden, da er mir den Webcode nicht anzeigt. Ich habe nur die Frage: hat hir zufällig wer nen CCan Account und könnte mir EKE reloaded irgndwo anders hochladen? Ich finds nur auf dem CCAN zum Download, nirgendwo anders.

edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
hab Clonk Endeavor eben geladen und würde es zum heulen gern online spielen :cry:gibt aber scheinbar keine möglichkeit..? nur lan? hab auch keine hamachi server gefunden oder so...

ps: hab vor etwa 7 jahren auch mal clonk gespielt ^^ ich hab es damals geliebt :lol:

mit clonk planet hab ichs glaub ich auch schon versucht.
Aber letztendlich konnte der andere nie in das eigene Spiel einsteigen.

oh gott :cry: es sind 90% der szenarien für multiplayer ausgelegt und grade das ist nicht unterstützt?! was ist das fürn %$&§$" ?
Also mal im ernst, soll ich dafür blechen ein 2D spiel (auch wenns cool is :-D) online spielen zu dürfen oder wie? also den neuen clonk teil leist ich mir nicht... da spiel ich lieber von dem geld nen monat wow :lol:

man kann ja immernoch spielen, wenn man den mitspieler neben sich sitzen hat :) und besonders mit den Erweiterungspacks macht das unvergleichlichen Spaß (Seilpack :3)

hab leider in meinem freundeskreis niemand der sich für clonk interessieren würde... ich glaub die würden mich sogar auslachen :p
hmm zu schade... dann werd ich wohl heute irgentwann clonk wieder deinstallieren :(