Clonen ./. Image - AOMEI ./. Macrium Reflect

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
Ich mach hier mal dafür einen neuen Thread auf, damit nicht alles durcheinander geht
Ich muss ein wenig grinsen. Mit solchen Problemen hatte ich mich auch mal rumgeschlagen.... ...Der hat mir schon oft da geholfen, wo selbst der "AOMEI Partition Assistant" nicht mehr helfen konnte.
Mein Fokus war auf kostenlose Soft, und da bleibt letztlich nur, beides zu haben, weil AOMEI beim Clonen bis zum Start kommt, aber dann verkaufen will. Kein Kauf, kein Clonen.

Dem gegenüber ist hier das kostenlose Macrium Reflex problemlos. Clonen geht ohne Bezahlen.
Aber dafür ist Umbau von Partitions (Vergrößern, etc.) bei AOIMEI im kostenlosen Teil.

Bleibt also nur, wer sowohl Clonen, als auch Images anlegen will und andere Backup-Varianten und Partitions ändern möchte (z.B. siehe HIER #14 - #16), muss beides haben, oder bezahlen.

EaseUS hat sich selbst disqualifiziert: vollständige Deinstallation ist fast unmöglich, immense Arbeit und Sucherei. Sauberes Deinstallieren ist für mich ein MUST, dazu teste ich zu viel, um das ignorieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Beitrag geht völlig an dem von mir Geschriebenen vorbei. Es geht nicht um irgendwelche Quellen, sondern einfach un "kostenlos", und da gibt es keine andere Lösung. Das ist was ich benutze. Irgendwelche "Quellen" interessieren mich nicht, ich teste selbst (und in diesem Fall nicht nur mal testen, sondern eigene Nutzung).
 
Wenn es dir um kostenlos und diverse Partitionsoptionen inklusive klonen geht: Probier es doch mal mit Gparted oder Clonezilla! Bedienung/Funktionsweise ist bei beiden leicht anders.

Beide lassen sich über CD/DVD/BR/USB beim Systemstart booten, man muss als Windows-Nutzer nur ggf. aufpassen, welchen Buchstaben/Pfaden die tatsächlichen Laufwerke zugeordnet sind.
 
Es geht nicht um irgendwelche Quellen, sondern einfach un "kostenlos"

Bei den genannten Quellen, geht es ja um "Kostenlos".
Ich nutze AOMEI & EaseUS Vollversionen, "kostenlos".
Mehr sage ich dazu nicht.
Wie gesagt, ...mach wie du denkst.
Damit ist das Thema für mich durch.
Wundert mich sowieso, wie du solch ein simples Partitions-Problem, wie deines, nicht lösen kannst.
Viel Spaß noch.
 
Bei den genannten Quellen, geht es ja um "Kostenlos".
Ich nutze AOMEI & EaseUS Vollversionen, "kostenlos".
AOMEI zeigt nur was es clonen kann, beim letzten Klick muss erst gekauft werden. Nur der PartitionTeil ist im kostenlosen Teil funktionsfähig.
Wundert mich sowieso, wie du solch ein simples Partitions-Problem, wie deines, nicht lösen kannst.
Du redest Unsinn. Ich habs ja gelöst, was also soll also solch eine Bemerkung?
 
Alt ja sorry aber Passt.
Also Illegales Laden geht gar nicht @Kleiner Prinz.

Man kann mit wenig Geld Lebenslang mit einer Software arbeiten plus alle neuen Versionen, bis Firma stirbt also.
da wäre

AOMEI Partition Assistant Pro Lebenslang für die Partitionierung

und den

AOMEI Backupper Pro Lebenslangen

Ach ich teste ja auch den Win Server 2025 und die Programme Laufen ja nicht unter dem Server den einfach unter Win 11 ein Image von der Win 11 und Server Partition herstellen)


Für zusammen gerade mal 52,99 € und nie mehr dran denken wegen update nach kaufen.
 
Ja, man kann schon Geld dafür ausgeben, muß es aber nicht.

Entweder man wirft immer mal wieder einen Blick in einschlägige Zeitschriften und bekommt dort echte Vollversionen (wenn auch nicht immer die neueste Version) oder man besucht die Website des Herstellers bzw. Autors und schaut dort nach frei nutzbaren Versionen, die gegebenenfall einige Funktionen nicht haben.

Bye, Bbm.
 
Ja kann man, gerade die Free Programme ist 100% immer das deaktiviert wo man braucht, den muss man 4 Free Programme installieren das den alles Funkrioniert nur um ein paar euro zu sparen.
Manchmal kommisch das wird ein halbes Vermögen in spiele und Hardware bei Gamer investiert aber eine Anwendersoft muss gratis sein.