Ressourcen-Icon

Release Clan der Oronar 1.1

Wavebreaker02

Reisender
Hallo liebe Scharesofteraner!

Wie bereits im Thread zur Mod erwähnt wurde, gab es einige ... Missverständnisse zwischen mir und meinem Betatester, die den Release unnötig herausgezögert haben. Hier jedoch sind endlich die Links zum Download:

Scharesoft
PlanetOblivion



Kurze Mod-Beschreibung:

In den vermeintlich einsamen Bergen des Passes richtete sich der Entdecker Vallyn einen Wohnsitz ein. Zusammen mit seinem Helfer suchte er nach Hinweisen über den Verbleib des einst mächtigen Oronar-Clans. Es sprach viel dafür, dass er hier fündig würde.
Vallyn jedoch wusste um die Stärke des Clans und seiner Magie. Er zögerte hinaus, wonach er so lange suchte, einzig, weil ihm sein Leben zu viel bedeutete. Doch, wie es das Schicksal so wollte, kam aus den Tiefen des toten Passes ein Fremder, der wie geschaffen dazu war, sich den Gefahren zu stellen.




Inhalt:

- Eine Nebenquest
- Neue Waffen
- Neues Dungeon


TRAILER


Screens:





Wenn es Probleme gibt: Immer her damit! :-D
Ich werde versuchen, sie zu lösen, garantiere aber nichts.

Grüße,
Wavebreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier Problem:
Ich habe deine erste version(grundmod? kp) gespielt aber deine Mod hat einen Fehler bei der Charactererstellung verursacht, ich konnte die Frisur nicht wecheseln
Ansonsten tolle Mod
 
Ich hab diese Mod auch noch drauf, aber leider noch nicht gespielt. In Kombination hiermit kann ich's ja mal spielen. :) Danke fürs Add-On!
 
Mit dem alten Albae+Gefährten ist aber nicht schlimm da ich meinen Char schon hatte also hab ich einfach die quest durchgespeitl und danach die .esp wieder deaktiviert
 
@ rocki:

Ich empfehle dir auch, mit dem AddOn zu spielen, da es gleichzeitig noch ein paar Fehler der alten Version ausbessert. :)

@ reybourne:

Um auf meine Frage zurückzukommen: Du hattest das Problem also schon bei Abae+Gefährten und nicht erst seit dem AddOn?
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Also gespielt habe ich den Mod noch nicht, mein Char ist noch zu niedrigstufig.
Gerade erst angefangen wieder ^^

Aber ich wollte mal nachfragen, wie das nun mit der Vertonung aussieht?
Ist da was geplant?
 
Hallo! :)

Nein, geplant ist nichts, zumindest meinerseits. Wenn das irgendjemand in die Hand nehmen möchte, der kann sich aber trotzdem gerne mit mir in Verbindung setzten, damit doch etwas zu Stande kommt.

Gruß,
Wavebreaker
 
Schönen Abend,

Wie genau muss das jetzt installiert werden?
Warum muss die alte Albae+Gefährten.esp durch eine neue, kleinere, ersetzt werden(so hab ich das verstanden)?

MfG

Hauptmann Vitellus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wie die Mod installiert wird, steht in der beigelegten ReadMe. Auszug:

3. Installation


!!WICHTIG!!



1. Schritt: Löscht die alte Albae+Gefährten.esp oder Albae+Gefährten_1.0.esp (falls beide vorhanden sind: Beide löschen)!


2. Schritt: Die neuen Ordner "Textures", "Meshes", "DistantLOD" und "Sound" in das Oblivion-Data Verzeichnis (...\Oblivion\Data) verschieben und die alten überschreiben.


3. Schritt: Die neue Albae+Gefährten.esp ins Data-Verzeichnis verschieben, im Oblivion-Launcher aktivieren und spielen.

Du musst die Mod "Albae+Gefährten" installiert haben, um das AddOn spielen zu können.


Ich hoffe, das hilft dir. :)


- Wavebreaker
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Vitellus
Hallo allezusammen

Habe die Quest Albae gespielt--> sehr toll
Habe das Add-on heruntergeladen--> tolle Arbeit und vor allem Düster(noch düsterer wenn man diese visualpacks anwendet)
Neben Gates of Aesgaard eines der geilsten Plug-Ins
übrigens gibt es keinen Gates of Aesgaard Ep. 3??? Oder ähnliche Horrormods?

Jetzt mein Problem:

Bin bei diesem Paladin, Kämpfer angelangt, der mit dem Claymore. Irgendwie will der einfach nicht sterben. Habe das Flammenschwert erhalten und Fackeln aber werde nicht schlau daraus (Da nix vertont ist sind die Dialoge so unheimlich schnell und im Tagebuch steht nix... Weiß da einer weiter?
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Danke erstmal. :)


Das mit der Vertonung ist echt nicht so toll. Ich habe wohl verpasst, die "Anleitung" im Tagebuch zu erwähnen. Also:

Um Fanduril zu besiegen, musst du
1. die Feuerrobe tragen
2. das Flammenschwert als Waffe benutzen
3. die Fackel von Tanós auswählen und
4. den Entfachungszauber sprechen.

Dann solltest du Flammen um dich herum haben und in der Lage sein, gegen den Kämpfer zu bestehen.

Ich hoffe, dass das hilft.


- Wavebreaker
 
Hi,

Ich habe ein Problem:
Gerade wollte so einer (sein Name war irgendwas mit V) dass ich den Clan der Oronar finde und gerade haben die Gefangenen sich gegenseitig angegriffen und das Spiel ist abgestürtzt.
Warum ist das so (ich habe alles so wie es in der ReadMe stand installiert) ?

Ich habe aber noch ein Problem:
Ich bin mit Nethal aus der Höhle rausgekommen und er wollte ein Portal aufmachen und hat einen Zauber gesprochen aber es passiert nichts.
Vorher hatte ich auch Albae und Gefährten (aber ohne Clan der Oronar) und da war es genauso.
Was soll ich machen??
Muss man die Quests in einer bestimmten Reihenfolge machen?
Wenn ja in welcher?
 
Hallo Ensiferum,

also eigentlich sollte das Problem nach der Installation des Add-Ons gefixt sein. Zu welchem Zeitpunkt hast du den "Clan der Oronar" denn installiert? Während du andere Quests aus der Haupt-Mod erledigt hast? Dann kann es sein, dass das Problem am Ursprung zwar behoben, der Spielstand aber schon zu weit dafür fortgeschritten ist.
Wenn du auf deine Fortschritte in der Mod verzichten kannst, empfehle ich dir folgendes:

1. Geh nach Cyrodiil zurück
2. Deaktiviere die Mods
3. Lade den Spielstand neu (ohne Mods)
4. Speichere
5. Wenn du den OMM benutzt, lass die Mods als letztes laden
6. Aktiviere die Mods und spiel

Wenn dann die Probleme immernoch auftreten, kann ich dir leider nicht helfen. :(

Viel Glück,
Wavebreaker
 
  • Like
Reaktionen: Arythya
Ich werds mal versuchen

Ich hab einen Clean Save gemacht aber es ist immer noch genauso wie vorher.
(ich habe alle mods deaktiviert trotzdem habe ich immer noch die Gondor Wache Rüstung an obwohl die esp deaktiviert ist warum?)

Weißt du einen Cheat (oder irgendwas im CS) wie das Portal sich öffnen kann??
Muss ich eigentlich erst den Typ in der Höhle retten oder erst zu den albae gehen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt es keinen Cheat für das Portal ...
Wenn du alles so gemacht hast, wie ich es gesagt habe, und es trotzdem nicht funktioniert, kann ich da ärgerlicherweise nichts tun. :(

Im Zweifelsfall hilft Neuinstallation, ansonsten Ladereihenfolge im OMM. Mehr fällt mir nicht ein.

Viel Glück,
Wavebreaker
 
  • Like
Reaktionen: Arythya