CK Custom Meshes importieren

GemoX

Fremdländer
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit dem SkyrimCK..

Und zwar habe ich eine vorhandene Mesh Datei kopiert (wrscaf02) und diese In NifSkope geladen,anschließend als obj datei exportiert.

Die obj datei hab ich dann in MeshMixer geladen,bearbeitet und gespeichert. Diese datei dann per Blender (Version 2.8) geladen um zu sehen ob alles in ordnung ist.
Danach habe ich BodySlide geöffnet,die obj datei geladen und als nif datei exportiert.

Nif datei per NifSkope geöffnet,Texturen geladen und gespeichert ( wrscaf02own) und in Skyrim/Data/Meshes (Selbst erstellt) abgelegt.

Wenn ich allerdings die mesh datei im CK öffne,sehe ich im Preview Fenster kein Mesh oder sonst was. Fehlermelung "aSize != 0" ist in der warning box.

Die eigentliche frage lautet : Wie importiere ich eine Custom Mesh indas Creation Kit?
 

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Willkommen im Forum

KAnn sein das dies funktioniert, jedenfalls bin ich immer soi vorgegangen. Allerdings habe ich keine Meshes selbst erstellt sondert bestehende geändert und dann als eigene eingebunden.
1.
Eine ähnliche Mesh im CK kopieren
2.
Diese umbenennen (Grund ist denke ich klar)
3.
Ausgehend davon das deine Mesh eine Gambyro engine geeignete ist diese einfach statt der vorhandenen im kopierten Mesh einsetzen und speichern.
 
Danke für die schnelle antwort

Vergessen zu erwähnen,ja es ist eine vorhanden Mesh (wachpostenplattform mit balken) lediglich die balken habe ich entfernt/(abgeschnitten)

Leider weis ich nicht genau was Gambyro ist..

Edit : Leider funktioniert dieser schritt auch nicht,das preview fenster bleibt grau nach dem ich die mesh geladen habe,nach wie vor keine ansicht der neuen mesh.
 

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Gambyro engine-- https://de.wikipedia.org/wiki/Gamebryo --damit laufen viele Spiele unter anderem Skyrim, Fallout, Morrowind usw----auch wenn die den NAmen schon mal geändert hat zum Beispiel in Creation engine (sehr weiter entwickelte engine als GAmbyro)
 
OK,wieder was dazu gelernt.

Nur leider verstehe ich nich,was ich genau falsch gemacht habe? Lediglich eine vorhandene Mash datei kopiert und bearbeitet,aber im CK nicht sichtbar
 
Nur leider verstehe ich nich,was ich genau falsch gemacht habe?
Kann ich leider nicht sagen. Ich selbst habe das schon lange nicht mehr gemacht. Das letzte Mal war glaube für Morrowind bei TES und Fallout 3 bei den anderen. Es kann also durchaus sein das mit den 64 bit Spielen wie Skyrim SE und Fallout 4 andere Hürden aufgekommen sind als mir jetzt bekannt.
Aber wir haben hier noch mehr User die sich damit ganz gut auskennen.
Kann halt etwas dauern bis die das sehen