Ressourcen-Icon

Release Chucks Xeno-Klinge (Tag 16) 1.0

Chuck Norris

Angehöriger
Chucks Xeno-Klinge



Beschreibung:

Diese Mod fügt eine neue Waffe in Rhossans Laden, der Fairen Chance, zu kaufen ein. Die Werte liegen fast wie bei dem beschworenem Claymore, also schon etwas stark, aber nich zu sehr.

Diese Mod ist für das Türchen nummer 16 im Adventskalender gemacht worden.

Installation:

-- Bitte Das Archiv entpacken und die beiden Ordner und die .esp Datei in den Data Ordner (unter Programme/Bethesda Softworks/Oblivion) schieben oder kopieren. Danach die .esp Date im Launcher aktivieren und losspielen.

Bugs:

-- Keine bekannt. Wenn doch welche auftreten: Es wäre nicht an Schaden, es mir mitzuteilen. ;)

Screenshot:

-- Siehe oben.
Edit: Und einmal an die User, die eine schlechte Textur behaupten:

Is' ja nicht so schlecht :p

Readme:
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Chucks Xeno-Klinge

Version: 1.0

Kategorie: Waffen und Rüstungen

Autor(en): Chuck Norris



Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ca. 3,5 MB
Mitwirkende: Chuck Norris

Diese Mod fügt eine neue Waffe in das Spiel ein: Die Xeno-Klinge


Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)


Details:
========
Diese Mod fügt eine neue Waffe ins Spiel ein: die Xeno-Klinge. Eine relativ starke Waffe, aber nicht overpowerd. Etwa wie ein beschworenes Claymore.


Ortshinweis:
============
Schaut mal bei Rhossan in "Eine Faire Chance" in der Kaiserstadt nach.


Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Chucks Xeno-Klinge.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die XYZ.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN willkommen!


Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN willkommen!


History / Versionsentwicklung:
==============================

- Version 1.0: Realease


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Blender
- GIMP
- NIFSkope
- TES Construction Set DV
- Ei der Zeit Readme Generator


Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Scharesoft.de Forum als "Chuck Norris"

Ihr findet mich im Ei der Zeit als 'Chuck Norris'

Ihr findet mich auf TESNexus als 'lord Vesper' (Hier nur im Notfall kontaktieren!)

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.


Credits / Danksagungen:
=======================
Mein/Unser Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- der Ei der Zeit, bzw. Scharesoft-Community für ihre Begeisterung, ihre geteilte Freude an unserem gemeinsamen Hobby, ihren Zusammenhalt und die permanente gegenseitige tolle Unterstützung



Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.





Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008


Und dann eines noch, das wichtigste am Thread:

Hier geht's zum Download


Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Waffe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Schwert - die Form sieht interessant aus, allerdings sind die Texturen nicht gerade so der Hit, das musst du zugeben ;) Da herrschte wohl Release-Druck^^
 
Das kannst du doch besser, Chuck!^^
allerdings sind die Texturen nicht gerade so der Hit, das musst du zugeben Da herrschte wohl Release-Druck^^
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Textur ist völlig inordnung, sogar relativ scharf. Ich habe nur auf ein besonderes Material verzichtet, da ich diese Superduperglanzschwerter oder ähnliches nicht so mag:lol: Die Helligkeit ist auch gewollt.

Also ich finde die Textur gut gelungen.

Naja, zumindest gefällt euch die Form:lol:

Edit:
naj ich find grad die helligkeit und refelxin untypisch für ein metall scshwert^^
Das sollte eigentlich Gestein darstellen, kein Metall:(

Übrigens ein bisschen refektiert die Klinge schon ein bisschen, was an der normal Map liegt. Das Licht ist auf dem Bild nur doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir das Teil, aber eines passt mir nicht: Die Waffe ist aus Stein und würde damit hervorragend zur Stein Mensch Rasse passen Hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=22824&highlight=steinmensch

ABER: Die ist leider für Morrowind.

Frage: Kannst du die Klinge nicht auch in Morrowind einbringen?

Könnte man die nicht einfach MW kompatibel machen? Die Meshes und Texturen bleiben doch. Man kopiert einfach die Ordner "Meshes" und "Textures" in den Morrowind/Data Files Ordner unddann fürgt man die Waffe per TES 3 CS ein. Das ist doch nicht schwer....(Würde ich gegebenfalls übernehmen).:)
 
Könnte man die nicht einfach MW kompatibel machen? Die Meshes und Texturen bleiben doch. Man kopiert einfach die Ordner "Meshes" und "Textures" in den Morrowind/Data Files Ordner unddann fürgt man die Waffe per TES 3 CS ein. Das ist doch nicht schwer....(Würde ich gegebenfalls übernehmen).
Ich denke eher, das würde in einem Fail enden. Die Havok-Engine aus Morrowind ist nicht soweit wie die von Oblivion, was mich vermuten lässt, dass diese Meshes nicht von der alten Engine erkannt werden. Zumindest ist das bei Fallout 3 und Oblivion so (Ist ja dasselbe Prinzip).

@giebi:

Ich kann versuchen, morgen per 3ds max die Mesh in eine morrowindkompatibele Nif umzuwandeln. Wenn's klappt, sende ich dir die Mesh per PN;)

Die Waffe gefällt mir. Muss ich mir sofort holen. Gute Arbeit.
Danke schön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hm...

Also die Form ist gut, die Textur schlecht (meine Meinung ;) )

Auf jeden Fall freut es mich zu sehen das du Fortschritte machst Chuck =)

Gruss, Terry
 
Also die Form ist gut, die Textur schlecht
Och menno:( Warum glaubt mir denn keiner, dass die Textur besser aussieht als auf dem Bild? :lol: Ich habe mal oben im Release-Post ein 2tes Bild angefügt, dieses ist aber als .png gespeichert, ist näher dran und schärfer.

OK, bei der Klinge habt ihr Recht. Da musste ich die Textur schärfen, was leider ein Griff ins Klo war, aber den Rest finde ich gut.

Auf jeden Fall freut es mich zu sehen das du Fortschritte machst Chuck =)
Hm, joa, mit Exportern kann ich schon mal gut umgehen:lol:

Edit:
Achja, was ich noch fragen wollte:

Gäbe es den Wunsch nach einer OffHand Version? Ich habe da nähmlich langsam den Dreh raus, wie man das macht.

Eine OffHandwaffe ist einfach eine Waffe, die in der zweiten Hand als Schild getragen wird. Sieht recht stylisch aus.

Die Textur schärfen werde ich natürlich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno:( Warum glaubt mir denn keiner, dass die Textur besser aussieht als auf dem Bild? :lol: Ich habe mal oben im Release-Post ein 2tes Bild angefügt, dieses ist aber als .png gespeichert, ist näher dran und schärfer.

OK, bei der Klinge habt ihr Recht. Da musste ich die Textur schärfen, was leider ein Griff ins Klo war, aber den Rest finde ich gut.


Hm, joa, mit Exportern kann ich schon mal gut umgehen:lol:

Edit:
Achja, was ich noch fragen wollte:

Gäbe es den Wunsch nach einer OffHand Version? Ich habe da nähmlich langsam den Dreh raus, wie man das macht.

Eine OffHandwaffe ist einfach eine Waffe, die in der zweiten Hand als Schild getragen wird. Sieht recht stylisch aus.

Die Textur schärfen werde ich natürlich auch noch.

Ich könnte dir anbieten dir die Waffe umzuskinnen, hab früher sehr viel geskinnt, aber noch nie für Oblivion..
 
Stimmt. Die Textur ist doch besser, als ich dachte....Aber dei Farbe....Naja.^^ Okay, soll ja Stein sein....

Was soll denn bitte an den Nifs in MW anders als an denen in Oblivion sein?o_O :huh:
 
Das wird ja immer schlimmer:lol:

Was soll denn bitte an den Nifs in MW anders als an denen in Oblivion sein?o_O
Die Leute von der Gamebryo-Firma waren in den 4 (?) Jahren zwischen Morrowind und Oblivon nicht untätigt. Die Morrowind-Nifs sind einfach von der Version älter als die von Oblivion. Und da die Nifs aus Oblivion einige Sachen haben, die die aus Morrowind nicht haben, kann man Obli. Nifs ohne weiteres in MW nicht nutzen. Umgekehrt glaube ich auch nicht.

Anders gesagt: MW kann mit Obli. Nifs nichts anfangen.

Nebenbei gesagt gaube ich, dass Oblivion Nifs der Version 20 nutzt, während Morrowind Version 4 hat. Soweit ich aus Max rausinterpretieren konnte.

Ich könnte dir anbieten dir die Waffe umzuskinnen, hab früher sehr viel geskinnt, aber noch nie für Oblivion..
Nah, das kann ich schon selber machen;) Aber danke für das Angebot.


PS: Meine Frage mit dem Offhand steht noch, nur mal so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich denke eher, das würde in einem Fail enden. Die Havok-Engine aus Morrowind ist nicht soweit wie die von Oblivion, was mich vermuten lässt, dass diese Meshes nicht von der alten Engine erkannt werden. Zumindest ist das bei Fallout 3 und Oblivion so (Ist ja dasselbe Prinzip).

Was soll denn bitte an den Nifs in MW anders als an denen in Oblivion sein?o_O :huh:

Habe ich ja, aebr ich verstehe nciht, was die mit der *.nif Datei zutun haben soll....In der Nif speichert man doch nur die Meshes und deren Texturzuweisung ab, denke ich....:?:huh:

Ums kurz zu sagen: Morrowind hat überhaupt keine Havok-Engine, was also bedeuted, dass die Kollisionsabfrage dort ganz anders gelöst ist, als in Oblivion. Also klappt das nicht so einfach, wenn man den Mesh einfach nach Morrowind holen will.

Das Schwert Modell sieht schon ganz nett aus. Allerdings könnte die Textur wirklich etwas besser sein und das liegt nicht daran, dass sie aus Stein ist. Da kann man einfach bessere Effekte rausholen.

Aber wenn du das alles selber gemacht hast, ist das trotzdem schon recht gut für den Anfang. :)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst