Release Chorrol Haus

Nedgang

Neuankömmling
Chorrol Haus v 1.2 by Nedgang
Hat es euch auch genervt ihr kauf euch ein Haus und Möbel dazu und da sind diese ganzen Sinnlosen sachen drinne wie Gabel , Messer , Löffe , Tasse und Bücher die euch garnicht interssieren?
Bei diesem Haus ist das anders es ist Kostenlos und garantiert ohne sinnlose sachen.
Dieses Haus ist perfekt für sammler von gegenständen waffen und rüstungen.
Dieses Haus hat viele möglichkeiten irgentetwas zu lagern.

Haus Infos:

  • 2 Zimmer (Erdgeschoss - 1.Stock)
  • 1 Großer Keller. + 2 Kellergeschoss. (Trainingsraum)
  • 2 Betten wo ihr euch immer hinlegen könnt und abschalten könnt.
  • Jede Menge Schränke und Tische.
  • Garten & Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir leider viel, viel zu karg eingerichtet.
Zwar ist es ja für Sammler gedacht, doch etwas Details könnten doch wirklich drinnen sein, oder?
 
Hi Nedgang,
ich muss mich DarkRuler anschließen. Ich finde es nicht schlecht, aber etwas nachbessern bezüglich der Details solltest du schon machen. Das wertet deine Mod natürlich auch etwas auf.
Deine Präsentation ist gut.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nedgang
Das sieht schön aus und hast es im Gegensatz zu mir geschafft nen vernünftigen Keller zu bauen ;)
Aber wie schon erwähnt Details schaden nicht ;)
 
Hallo

Ich finde, wenn ich ehrlich bin, die Idee, ein neues Choroll Haus zu machen, schlecht. Ich meine, ein Sammlerhaus sollte mMn in der Wildnis oder einzigartigen Plätzchen stehen. Oder überhaupt ein Haus. In den Städten gibt es schon Häuser, die eigentlich auch nicht schlecht sind, da finde ich es nicht notwendig noch ein Wohnhaus in einer Stadt zu bauen.
Solch ein Hausmod sollte etwas bieten, was das Haus zu etwas Besonderem macht, nicht zu etwas, was es auch schon im Spiel gibt.
Schöne Plätzchen wären zum Beispiel versteckkt und überwuchert im Sumpf oder in den Bergen mit wunderschöner Aussicht, einzigartig halt.
Nunja, neben dem Standort kann ich auch nur bemängeln, dass die Details wirklich fehlen. Das Haus hat innerlich nichts, was den Spieler dazu bewegt, drin zu wohnen. Auch ein Haus, was nicht solche Sachen wie Gabeln undso in sich hat, kann Details haben. Man könnte Spinnenweben, Steine, Schmutz, Tücher oder sonstige Objekte platzieren, die man nicht mitnehmen kann.

EDIT: Wenn du es jetzt aber überarbeiten willst, dann wünsche ich dir viel Glück. :)

MfG
 
Hallo

Ich finde, wenn ich ehrlich bin, die Idee, ein neues Choroll Haus zu machen, schlecht. Ich meine, ein Sammlerhaus sollte mMn in der Wildnis oder einzigartigen Plätzchen stehen. Oder überhaupt ein Haus. In den Städten gibt es schon Häuser, die eigentlich auch nicht schlecht sind, da finde ich es nicht notwendig noch ein Wohnhaus in einer Stadt zu bauen.
Solch ein Hausmod sollte etwas bieten, was das Haus zu etwas Besonderem macht, nicht zu etwas, was es auch schon im Spiel gibt.
Schöne Plätzchen wären zum Beispiel versteckkt und überwuchert im Sumpf oder in den Bergen mit wunderschöner Aussicht, einzigartig halt.
Nunja, neben dem Standort kann ich auch nur bemängeln, dass die Details wirklich fehlen. Das Haus hat innerlich nichts, was den Spieler dazu bewegt, drin zu wohnen. Auch ein Haus, was nicht solche Sachen wie Gabeln undso in sich hat, kann Details haben. Man könnte Spinnenweben, Steine, Schmutz, Tücher oder sonstige Objekte platzieren, die man nicht mitnehmen kann.

EDIT: Wenn du es jetzt aber überarbeiten willst, dann wünsche ich dir viel Glück. :)

MfG
Das hatten wir doch schonmal wo anders oder? :roll:
Das ist seine erste Mod für Oblivion, da kann man doch nichts einzigartiges erwarten. Jeder fängt mal klein an, da ist ein Haus genau das richtige.
Also Nedgang lass dich nicht verwirren mach die Details richte es schön gemütlich ein und denk dir einfach immer beim bauen "Würde ich da wohnen wollen", oder "Was mache ich als erstes wenn ich aufstehe", "Was mache ich als erstes wenn ich reinkomme" etc.
 
1.2 ist jetzt online!

- Garten + Gärtner Hinzugefügt.
- 2. Keller (Trainingsraum)
- Mehr Kisten Hinzugefügt.

Screens:


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Beitrag solltest du auch vielleicht schreiben,was sich in der neuen Version geändert hat,screens wären auch gut.

Edit: Du solltest Screens von neuen und alten Versionen im Erstpost trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder fängt mal klein an, da ist ein Haus genau das richtige.

Wo steht das? Zitiere mal bitte.

Ich habe nix gegen eine Hausmod, bloß der Standort gefällt mir einfach nicht.
Es ist klar, dass jeder klein anfängt, da erwarte ich auch kein Riesenprojekt, aber man kann doch auch sagen was einem nicht gefällt, ich meine es auch nicht böse.

Topic:

Der Keller sieht schon mal gut aus, weiter so. :)
 
Hi

Also vom Grundgerüst sieht dein Haus ja ganz gut und ordentlich aus aber es fehlen eben Haufenweise Details, sei kreativ und befülle die Schräncke oder sonst was :).

mfg Moesr
 
Wo steht das? Zitiere mal bitte.

Ich habe nix gegen eine Hausmod, bloß der Standort gefällt mir einfach nicht.
Es ist klar, dass jeder klein anfängt, da erwarte ich auch kein Riesenprojekt, aber man kann doch auch sagen was einem nicht gefällt, ich meine es auch nicht böse.

Topic:

Der Keller sieht schon mal gut aus, weiter so. :)

Das war nicht auf dich bezogen ;)
Ich meinte das es immer einfach ist mit einer Hausmod anzufangen und bei nem Haus ist es halt schwerz wahnsinnig einzigartig zu sein
Aber lassen wir das ist ja kein Diskussionthread für uns :)
 
Natürlich kann eine Hausmod einzigartig sein:roll:

Wenn du deinen eigenen Stil findest und ihn anwendest dabei ist ein stinknormales Haus natürlich nicht sehr hilfreich ( nicht persönlich nehmen )
 
Natürlich kann sie aber es ist schwerer als bei einem Quest oder einer Rüstung und außerdem ist es seiner erste Mod was hier anscheinend vergessen wurde
 
Eben - außerdem erhebt er auch keinen Anspruch darauf, ein einzigartiges PlugIn erschaffen zu haben. Zudem ist "einzigertig" ein sehr dehnbarer Begriff. Ich hab schon sehr viele Hausmods gesehen, die entweder einzigartig nutzlos oder einzigartig schlecht waren/sind. Die hier gehört weder zum einen noch zum andern. Einzigartig ist sie nicht, aber vor allem zum Üben und zum Feedback bekommen ist das wunderbar, und bringt Nedgang denkbar viel!
Ich für meinen Teil finde das Haus als solches auch nicht übel. Einrichtung nicht überladen, Beleuchtung nicht über- oder untertrieben etc..
Wenn du so weiter machst, bin ich gespannt :)
 
Ich glaube, dass dieses Haus als erste Mod nicht schlecht ist. Außerdem ist es Geschmacksache, ob man viel oder wenig drin stehen hat. Ich glaube das Nedgang mit dieser Mod eine für den Anfang respektable Arbeit geleistet hat, die von mir mit einem Druck auf den Dank-Buttom honoriert wird. Vielleicht möchte jemand meinem Beispiel folgen.
 
Ahh, sehr schön. Dass habe ich gebraucht. Nach dem ich Ivellon und Dämongruft I durch gespielt habe, muss ich ja irgendwo meine Sachen lagern. Da kommt mir der Mod perfekt. Danke.

Grus Assassine hdr95