Übersetzung Chesko Lore-Based Loading Screens DV

Stefanu

Freund des Hauses
Hiermit möchte ich euch meine Übersetzung der schönen Modifikation Cheskos vorstellen, die 163 neue Ladebildschirme hinzufügt, mit Zitaten und Themen aus allen Bereichen der Überlieferung Tamriels. Wer die alten Ladebildschirme also nicht mehr sehen kann, bekommt hier neues Augen- und Lesefutter!
Die Originalmod befindet sich hier, wird aber nicht benötigt:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/21265/

Hier geht es zur deutschen Version:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/38090/

Auszug aus der ReadMe:
BESCHREIBUNG
Fügt 163 neue Ladebildschirme hinzu, die weit in die Überlieferung Tamriels hinabreichen. Lass dich tiefer in den Mythos der Elder Scrolls hineinziehen - durch zahlreiche Zitate aus Büchern des Spiels (aus Skyrim und älteren TES-Teilen), Geschichte, Mythologie und kaum bekannte Fakten über Tamriel.
Die Texte dieser Ladebildschirme wurden von den hellsten Köpfen der TES-Lore-Community ausgesucht. Sie wurden sorgsam editiert und geprüft, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Sie wurden alle von Mitgliedern des Bethesda Elder Scrolls Lore Forum eingereicht.
reddit.com/r/teslore community members.
Ohne euch wäre diese Mod nicht möglich gewesen. Euch gebührt mein Dank.

INSTALLATION UND ANWENDUNG
Einfach nur Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp. aktivieren.

BEKANNTE PROBLEME
:
Keine.

PROBLEMBEHANDLUNG
:
Wenn man die neuen Ladebildschirme nicht sofort beim Betreten oder Verlassen von Gebieten sieht, sollte man sich etwas gedulden; Es gibt viele Standardladebildschirme in Skyrim, manche von ihnen sollen entsprechend des Aufenthaltsortes erscheinen. Fast alle der neuen Ladebildschirme haben keine Bedingungen, d.h. sie können jederzeit erscheinen.

KOMPATIBILITÄT
:
Keine Probleme. Keiner der vorhandenen Ladebildschirme wurde in irgendeiner Form verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Übersetzen, Stefanu! :) Ich nutze die Mod schon länger und kann sie nur weiterempfehlen, da sie schlicht und einfach ein hohes Qualitätsniveau bezüglich der TES-Lore hat.
 
Die Mod sieht sehr Interessant aus, deshalb hab ich sie mir gleich mal gedownloadet. Bevor ich jetzt aber das Spiel starte hätte ich eine Frage bezüglich der Kompatibilität mit der Mod "Feiertage Tamriels", die ja auch Loadingscreens hinzufügt. Kommen die sich in die Quere oder kann ich beruhigt beide Mods gleichzeitig aktiviert haben?
 
Du hast dann einfach noch mehr Auswahl! Auch andere Mods fügen ja teilweise neue Ladebildschirme hinzu (Climates of Tamriel z.B). Sie werden dann einfach per Zufallsgenerator aktiviert. Durch neue wird kein alter LBS überschrieben.
 
Vielen lieben Dank dafür, die Mod macht Spaß
Good Job. :good:
 
Auch ich möchte mich für die Übersetzung dieser großartigen Mod bedanken und auch für deine anderen Übersetzungen :good:, du scheinst ja in letzter Zeit auf diesem Feld sehr aktiv zu sein.
 
Hat man durch die Mod eventuell Performanceverluste? Ansonsten würde ich sie mir auch direkt ziehen. Aber soviele neue Ladebildschirme, weiß nicht ob mein Rechner dann nicht kollabiert :D
 
Nein, gar nicht, null Performanceverlust.... außerdem hört sich das etwas zu geschwollen an, da es ja vor allem neue Texte sind, Zitate aus Büchern, Allgemeines, Historisches... 160+ kleinere und größere Textstellen. Die eigentliche Mühe war deshalb auch, die ganzen Zitate aus den jeweiligen Büchern rauszupfriemeln. Es sind eben auch genug, um ziemlich lange das Gefühl zu vermitteln, belehrt und unterhalten zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Sehr gut!

Das kann ich mir vorstellen, dass man erstmal überhaupt die ganzen Zitate auf Deutsch zusammen suchen muss. Nervig. Danke für deine akribische Arbeit!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Eine Bitte: Ich kann grad wieder mal nicht spielen, da an anderem Rechner sitzend: Könnte jemand ein, zwei oder drei Screenshots von den neuen Texten auf den Ladebildschirmen machen, damit ich die bei Nexus als Demonstrationsobjekte einstellen kann? Wär mir eine Hilfe.
 
Ja ich saugs mir später, dann lad ich die hoch. Wenn dann auch einer von den neuen kommt. Kann aber nochwas dauern, bin erstmal draußen bei dem Wetter.
 
Mh, würde ich gerne.
Mein Problem ist hier, die Ladezeiten haben sich enorm verkürzt, oft bleibt der Bildschirm beim Cellwechsel schwarz und wenn dann seine Ladebildschirme erscheinen, sind sie zu kurz da um sie zu knipsen. :( :?
 
Naja... ich meine das so:
Es hört sich nicht nach einem Problem an, ABER
Zuerst sind meine Ladezeiten für eine neue Zelle sagen wir mal bei 5 Sekunden mit Ladebildschirmanzeige aus Skyrim, was recht lang ist und nur ein Beispiel hier.
Dann ist sie nach Installation seiner ESP bei 1 bis 2 Sekunden und komplett schwarz. Es raucht nur, aber kein Bild. Und WENN ein Bild auftaucht, ist es nach gefühlter Millisekunde sofort wieder verschwunden und die Zelle geladen.

Übrigens, der Spruch mit dem Vergiften und dem Tisch dazu ist wirklich gut :good:
 
Ich hatte die .esp vor einigen Tagen im Rohzustand auch getestet und ich hatte keine Unterschiede feststellen können.
Ladyfalks Problem ist bei mir offensichtlich nicht reproduzierbar und im Moment kann ich, wie oben schon gesagt, nicht spielen. Ist mir, auf deutsch gesagt, schleierhaft, woran das liegen könnte. Da der Datenpool, aus dem die LBS genommen werden, verhältnismäßig winzig ist im Verhältnis zum Pool, der beim Laden der Zelle abgegriffen werden muss, dürfte es schon rein rechnerisch keine merkliche Verzögerung geben. Ladereihenfolge dürfte in diesem Fall auch mal ausnahmsweise keine Rolle spielen. Aber ich bin natürlich auch nur der Übersetzer... kenne aber auch auf der Nexusseite keine Berichte diesbezüglich.
 
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Skyrim. Naja, ich hab ja nicht richtig gespielt nur halt Zellhopping betrieben. Weißlauf Drachenfeste rein und raus 15 mal, Gefängnis Weißlauf gefühlte 20 mal und dann noch ins freie Worldspace 5 mal.
Ich denke mal um es wirklich beurteilen zu können muss man Skyrim mal durchweg lange spielen. Verschiedene Bereiche, verschiedene Situationen... wie gesagt... hatte Skyrim angeschmissen und wollte Screens machen.
Macht euch keinen Kopf. Alles gut. :)