Autor: Ghenna
Version: 0.9
Benötigt: SKSE 1.7.1, SkyUI
Dowload: Nexus
Manchmal sind Mod-Titel doch recht verwirrend, und wer nun erwartet, eine weitere Drachenjagd steht an, der ist auf dem Holzweg. Oder vielleicht auch nicht, denn diesmal geht es um einen ganz anderen Drachen, einer der tief im Inneren des Körpers wütet, wenn sich Giftstoffe durch hemmungslosen Genuss von alchemistischen Tränken im Körper angesammelt haben.
Damit sind wir auch beim Thema dieser Mod, wo sich alles um Alchemie, deren Giftstoffe und einer sich daraus eventuell entwickelnden Abhängigkeit dreht.
Jeder alchemistischer Trank kann zu einer Zunahme der Giftstoffkonzentration im Blut führen, wobei der Wert eines Trankes als Basis für die Berechnungen vewendet wird. Dies hat den Vorteil, dass die Mod mit allen anderen Mods, die neue Tränke hinzufügen, bestehende ändern oder generell am Alchemiesystem Veränderungen durchführen, kompatibel ist. Die Zunahme an Giftstoffen führt zu Beeinträchtigen der Sicht und ab einer Überdosis zur Einstellung der Regeneration von Ausdauer, Gesundheit und Magicka. Die Giftstoffe werden mit der Zeit automatisch vom Körper wieder abgebaut (je die Hälfte innerhalb von 6 Stunden), desweiteren hilft auch der Trank "Vergiftung heilen" sowie ein erhöhter Giftwiderstand.
Zweiter Bestandteil der Mod ist eine Abhängigkeit/Sucht, die sich aus dem Genuß von alchemistischen Tränken entwickeln kann. Dabei wird die selbe Methode der Berechnung angewandt wie bei der Toxizität, allerdings wird nur die Hälfte des errechneten Wertes verwendet. Ein Trank, der eine Toxizität von 30 hat, verfügt so über eine Wahrscheinlichkeit von 15%, eine Abhängigkeit auszulösen. Wie bei der Toxizität gibt es auch hier zahlreiche Parameter, die man über ein MCM-Menü anpassen kann.
Eine Sucht verläuft wie eine Krankheit in mehreren Stufen, wobei jede Stufe 12 Stunden umfasst.
- Euphorie: +5% Giftwiderstand wegen der erhöhten Toleranz gegenüber alchemistischen Zutaten
- Nephrose: Ausdauer, Gesundheit und Magicka regenerieren sich nicht mehr, da Leber und Nieren mit der Entgiftung des Körpers beschäftigt sind.
- Katalepsie: Unkontrolliertes Muskelzittern und die Unfähigkeit sich zu konzentrieren reduziert alle Fertigkeiten um 20 Punkte sowie verringert die Lerngeschwindigkeit um 10%.
- Marasmus: Alle Fertigkeiten aufgrund von Muskeldegeneration um weitere 20 Punkte reduziert, Lerngeschwindigkeit um 10% verringert, Bewegungsgeschwindigkeit um 25% und Tragegewicht um 50.
Hat man einmal eine Abhängigkeit/Sucht entwickelt, so besteht der einfachste Weg, mit der Sucht zu leben, darin, einen alchemistischen Trank zu sich zu nehmen und so für einen gewissen Zeitraum die negativen Auswirkungen der Sucht zu stoppen. Jedoch braucht man je nach Fortschritt der Sucht dafür immer stärkere Tränke. Eine Heilung ist selbstverständlich ebenfalls möglich (u.a. an einen der zahlreichen Schreine).
Der Autor plant für die Zukunft noch einige Erweiterungen, u.a. möchte er auch Skooma - was im jetzigen Skyrim ja eigentlich nur eine Nebenrolle spielt - weiter ausbauen.
Version: 0.9
Benötigt: SKSE 1.7.1, SkyUI
Dowload: Nexus
Manchmal sind Mod-Titel doch recht verwirrend, und wer nun erwartet, eine weitere Drachenjagd steht an, der ist auf dem Holzweg. Oder vielleicht auch nicht, denn diesmal geht es um einen ganz anderen Drachen, einer der tief im Inneren des Körpers wütet, wenn sich Giftstoffe durch hemmungslosen Genuss von alchemistischen Tränken im Körper angesammelt haben.
Damit sind wir auch beim Thema dieser Mod, wo sich alles um Alchemie, deren Giftstoffe und einer sich daraus eventuell entwickelnden Abhängigkeit dreht.
Jeder alchemistischer Trank kann zu einer Zunahme der Giftstoffkonzentration im Blut führen, wobei der Wert eines Trankes als Basis für die Berechnungen vewendet wird. Dies hat den Vorteil, dass die Mod mit allen anderen Mods, die neue Tränke hinzufügen, bestehende ändern oder generell am Alchemiesystem Veränderungen durchführen, kompatibel ist. Die Zunahme an Giftstoffen führt zu Beeinträchtigen der Sicht und ab einer Überdosis zur Einstellung der Regeneration von Ausdauer, Gesundheit und Magicka. Die Giftstoffe werden mit der Zeit automatisch vom Körper wieder abgebaut (je die Hälfte innerhalb von 6 Stunden), desweiteren hilft auch der Trank "Vergiftung heilen" sowie ein erhöhter Giftwiderstand.
Zweiter Bestandteil der Mod ist eine Abhängigkeit/Sucht, die sich aus dem Genuß von alchemistischen Tränken entwickeln kann. Dabei wird die selbe Methode der Berechnung angewandt wie bei der Toxizität, allerdings wird nur die Hälfte des errechneten Wertes verwendet. Ein Trank, der eine Toxizität von 30 hat, verfügt so über eine Wahrscheinlichkeit von 15%, eine Abhängigkeit auszulösen. Wie bei der Toxizität gibt es auch hier zahlreiche Parameter, die man über ein MCM-Menü anpassen kann.
Eine Sucht verläuft wie eine Krankheit in mehreren Stufen, wobei jede Stufe 12 Stunden umfasst.
- Euphorie: +5% Giftwiderstand wegen der erhöhten Toleranz gegenüber alchemistischen Zutaten
- Nephrose: Ausdauer, Gesundheit und Magicka regenerieren sich nicht mehr, da Leber und Nieren mit der Entgiftung des Körpers beschäftigt sind.
- Katalepsie: Unkontrolliertes Muskelzittern und die Unfähigkeit sich zu konzentrieren reduziert alle Fertigkeiten um 20 Punkte sowie verringert die Lerngeschwindigkeit um 10%.
- Marasmus: Alle Fertigkeiten aufgrund von Muskeldegeneration um weitere 20 Punkte reduziert, Lerngeschwindigkeit um 10% verringert, Bewegungsgeschwindigkeit um 25% und Tragegewicht um 50.
Hat man einmal eine Abhängigkeit/Sucht entwickelt, so besteht der einfachste Weg, mit der Sucht zu leben, darin, einen alchemistischen Trank zu sich zu nehmen und so für einen gewissen Zeitraum die negativen Auswirkungen der Sucht zu stoppen. Jedoch braucht man je nach Fortschritt der Sucht dafür immer stärkere Tränke. Eine Heilung ist selbstverständlich ebenfalls möglich (u.a. an einen der zahlreichen Schreine).
Der Autor plant für die Zukunft noch einige Erweiterungen, u.a. möchte er auch Skooma - was im jetzigen Skyrim ja eigentlich nur eine Nebenrolle spielt - weiter ausbauen.