Charakter weg? -.-

Fargoth

Reisender
Ich hab grad mein Oblivion geöffnet und alle meine Charakter waren weg... :shock:

Warum? :eek::(:cry::huh:

Eigentlich nichts besonderes gemacht... -.-

das heißt, irgendetwas oder irgendjemand hat deinen Saves Ordner gelöscht. Schau mal im Papierkorb, oder versuch es mit nem Wiederherstellungsprogramm, zB Tune Up Undelete.

k, danke... werd ich erstmal probieren :(

Hast du irgendeine Idee wie sowas passieren kann, bzw ob sowas öfter vorkommt? :huh: Ich meine, ich habe gestern das letze mal gespielt und seitdem war niemand an dem Computer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1. Viren
2. Trojaner und andere Spyware
3. Geschwister

Gegen 1 und 2 helfen Antivirenprogramme wie BitDefender oder Antivir (dieses nur bedingt), gegn 3 wurde leider noch kein Mittel erfunden...

Ich halte 3. für am wahrscheinlichsten :lol:

1. und 2. würde ich eigentlich ausschließen

So.... Programm installiert, und jetzt?

Suchbegriff? Charaktername? Savegames?

Charaktername, savegams, oblivion... alles gesucht... nix gefunden :cry::cry:

Bei Saves spuckt er nichts aus... Ich probier mal das mit der Seite...

Wie heißen die Dateien (Spielstände) selbst? Sind das die Charakternamen? Oder heißen die Save 1, 2 ....? So könnte ich es ja vll wiederfinden ...

Zu der Seite: Wenn ich den Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstelle, sind dann nicht alle in letzter Zeit erstellten Dokumente weg? :huh:

Ja, alles was sich auf C und nur auf C geändert hat!

Nur auf C sollte man sowieso keine Dokumente etc. speichern!

---

Die saves heißen:
quicksave.ess
autosave.ess
u die selbst erstellen sehen ungefähr so aus: Save 1 - Name - Kaiserliches Gefängnis, Level 1, Playing Time 00.10.19.ess

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
So, ich habe einfach mal als Suchbegriff nichts eingegeben, darauf hin zeigte es mir alle gelöschten Datein an (zum Glück ist der PC noch nicht so alt :lol:) Jedenfalls habe ich doch ca 30-40 Sachen dort... Könnte mir vll nen Hinweis zu Größe, Datei-Format, ... geben, damit ich nicht alles wiederherstellen muss um zu schauen?

Vom Namen her sagen mir die Datein nämlich nix

lg

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

Mach mit der Vista Systemwiederherstellung ein Backup oder eine Sicherung, diese
nennen wir "Sicherung A" (zeitpunkt 26.02.2009)

Danach machst du eine Rückstellung auf eine alte Sicherung (ich gehe mal davon aus,
dass Vista selbst welche erstellt hat) und siehst nach, ob deine Saves zu finden sind!

Wenn ja, einfach auf einen USB stick oder auf ne andere partition kopieren

Danach machst du entweder diese Rückstellung rückgängig (kA ob es diese Funktion
bei Vista auch gibt) ODER aber du gehst auf Wiederherstellung und nimmst
dazu deine "Sicherung A" und somit sollte alles wieder am Stand vom 26.02.09
sein

Klingt kompliziert ... ist es aber nicht! Ich übernehm keine Garantie, dass das
alles bei vista auch funktioniert

Da sieht man wieder, wie wichtig programme wie "acronis true image" sind!
So ein image von C dauert 5-10minuten und man hat solche Probleme nicht
mehr