Technik Charakter - Aussehen speichern?

Daedalius

Reisender
Hallo

Ich saß nun ungefähr 1 1/2 Stunden an einem neuen Charakter. Doch aus irgendeinem Grund hat mein Chara auf diesem Spielstand (vor dem Ausgang der Abwasserkanälen) 112 Punkte abzug auf Schnelligkeit, welche auch nicht in den Kapellen zu heilen sind.
Lange rede kurzer Sinn. Ich muss nen neuen Spielstand anfangen um richtig anzufangen. ABER ich habe keine Lust meinen in harter Arbeit erstellten Chara zu löschen und wieder von vorne anzufangen :?
Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Charakter zu speichern oder auf nen anderen Savegame zu übertragen? Ich habe mal gehört, dass das mit nem Tool irgendwie möglich sein soll. Wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung für diesen Thread
 
Mach doch einfach bei dem Save mit dem Abzug auf Schnelligkeit in der Konsole: ''player.modav speed 112'' (ohne '').

Mfg Darkfire
 
Habe ich eben gemacht aber da verändert sich auch nichts. Soll der Cheat den negativen Wert aufheben?

---edit---
Habs eben mit ner negativen Nummer gemacht
player.modav 500
Und schon hatte ich -612
Und wenn ich dann zum beispiel
player.modav 1000 eingebe, bleibt es trotzdem bei -112 stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit "Oblivion Face Exchange Lite" wunderbar hinbekommen, habe ein ROO-3-Charaktergesicht nach RAFOO transferiert und es hat wunderbar geklappt. Habe allerdings nur die Gesichtsparameter übernommen, da es ansonsten vielleicht gecrashed wäre, da möglicherweise bei Rafoo bestimmte Haarstile und Augen nicht verfügbar sind.

Danke, jetzt kann ich meinen alten Charakter endlich weiterspielen und zukünftiges umsatteln sollte in Zukunft kein Problem mehr sein. :D

Grüßlis
DEST.
 
Ich habe Face exchange nicht benutzt, da es irgendwie auf meinem Pc immer hängen bleibt.
Aber Focon war die Lösung. Dankeschön ;)
 
Hey, ich hab ne Idee an was der Abzug liegen kann wenn du sowas nochmal bekommst:

Falls du Mods wie Roo mit essen aktiviert hast, gibts solche Abzüge wenn du lange nicht geschlafen oder gegessen hast.
das kann auhc die Zeit des Char erstellens gewesen sein!
Da hilft nur eins:
Zauber Melonen beschwören 100 melonen essen und 3 tage schlafen, so hab ich meine Abzüge die so entstanden weg bekommen.
Sollte auch bei flüchen etc. wirken
evtl. vorher in ein tempel teleportieren.
 
Seid gegrüßt,

Ist es bei Face Exchange möglich, ein Gesicht von einem Screenshot einzufügen?
Screenshots zeigen zwar das fertige Gesicht, da allerdings keine 3D-Daten enthalten sind, ist das mit solchen Programmen nicht möglich.

Mit Face Exchange und den anderen Programmen werden keine Bilder übertragen, sondern nur die Daten die Du normalerweise mit den Schiebereglern bei der Char-Generierung selbst erzeugst.


mfg
Rentner
 
Mit der Demo ist nur das Speichern der Gesichter als .fg-Datei möglich, welche die Gesichtsproportionen enthält. Das Speichern der Gesichtstextur und der 3D-Datei (.obj) des Kopfes kann man nur mit der Vollversion. Nachdem die .fg-Datei gespeichert wurde, importiert man sie in das Save mit Hilfe von Focon (siehe meinen letzten Beitrag in diesem Thread) oder FaceGen to Oblivion Converter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gimli
Habe ich eben gemacht aber da verändert sich auch nichts. Soll der Cheat den negativen Wert aufheben?

---edit---
Habs eben mit ner negativen Nummer gemacht
player.modav 500
Und schon hatte ich -612
Und wenn ich dann zum beispiel
player.modav 1000 eingebe, bleibt es trotzdem bei -112 stehen...

Normalerweise ist das Console Command: modpca Speed "xxx"
 
mit player.setav [Skill/Attribut] [gewünschter Wert] (Klammern beim Eingeben bitte weglassen, da nur Orientierungshilfe) lässt sich das gewünschte Attribut/der gewünschte Skill genau einstellen
 
Also, ich kann jetzt das erstellte Aussehen im Savegame einfügen, aber ich wüsste gerne , wie man das im CS als Rasse bearbeten kann...
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?
 
mit player.setav [Skill/Attribut] [gewünschter Wert] (Klammern beim Eingeben bitte weglassen, da nur Orientierungshilfe) lässt sich das gewünschte Attribut/der gewünschte Skill genau einstellen
Dazu eine Frage: Kann man diesen genauen Wert auch höher als die Grenze einstellen? Also z.b. bei Attributen höher als 255 bzw. Skills höher als 100? Oder würde Oblivion abstürzen?

Ich hoffe das geht. Lol, mit 'nem Stärkewert von 5555 alle Leute zu verdreschen hätte schon etwas an sich ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Du könntest aber den Wert auf 100 cheaten und mit Elys Oblivion Uncapper deine skills über 100 leveln. Wenn dir das weitere Leveln zu langsam ist, probiere das Trainings-Handbuch aus, welches dir erlaubt gegen Bares deinen Fähigkeiten zu steigern unabhänigig vom 5-Trainingseinheiten-pro-Level-Limit.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Will mir hier niemand antworten:cry:

Ich fühl mich gedisst, wo ist die nächste Ecke :lol:
Habt ihr mein Beitrag übersehen?
Ist mir wirklich wichtig!
Schon mal danke für die Hilfe im Vorraus (wenn mir jemand hilft^^)