Suche Character Sounds gesucht!

wedg64

Gebannter Benutzer
Hallo alle zusammen!

Da ich ja nun einige Zeit Oblivion spiele und sehe wie viele Mods es ja schon gibt............ stört mich noch eine Sache.
Diese Sache nervt mich wirklich Ungemein.

Ich meine die eigenen Character Sounds die man ausstößt oder besser gesagt stöhnt^^

Wie dem auch sei ich finde es nur gräßlich wie mein Weiblicher Character nen halbe abgang bekommt, nur weil ich nen kräftigen Hieb austeilen möchte!
Oder wenn ich verletzt werde, also getroffen, egal von was, sei es Bogen oder n Schwert.
Das hört sich immer an als wenn sie gerade die letzten zuckungen macht.....

Und deswegen wollte ich nun mal nach fragen ob es vieleicht so ne Mod gibt die die Laute und schreie ändert?
Oder wie ich sie vieleicht Persönlich ändern kann?

Es würde mir auch reichen wenn sie durch leere sound files ersetzt werden!

greetings @ all^^

Da gibts ein paar Mods dazu auf TesNexus. Habe ich neulich gefunden als ich auf der Suche nach Spielercharakter.
Allerdings hatte ich kein Glück bei der Suche, aber für dich gibts da was:

Ich würde dir ja die Links posten, das Problem ist nur, dass TesNexus gerade nicht erreichbar ist. Von dem her kann ich dir nur die Suchbegriffe sagen:

Voice, Player, Silent

Probier später mal aus ob du was findest.

Hallo miteinander, bin neu hier und werd' in Zukunft wohl den ein oder anderen Beitrag hier ablassen :-D.

@wedg64:
Das, was du ansprichst, hat mich seit der ersten Spielminute Oblivions einfach nur genervt. Diese Kampfsounds sind bei den weiblichen Charakteren schon fast widerlich, bei den männlichen klingen sie meistens einfach nur dumm.
Silent Player Voice benutze ich zur Zeit auch, ist einfach zu aktivieren und funktioniert auch gut, allerdings hört man trotzdem noch das Gegrunze der NPC's. Die Oblivion Soundsets sind gut gemeint, ich empfand sie aber mehr als störend und nicht als atmosphärisch.

Hier mal ein paar Sachen, die interessant für dich sein könnten (hab ich selbst noch nicht getestet):

• Weibliche Elfen Ersetzt die On Hit/Powerattack-Sounds bei weiblichen Elfen

Manche Rassenmods bringen ihre eigenen Sounds mit, z.B. die "Cute Elves". Link kann ich jetzt leider nicht geben, der Inhalt ist nicht jugendfrei :D (bei tesnexus.com zu finden).

An der Stelle hab' ich mal eine Frage:

Ich habe eine Custom-Race aktiviert, die die normalen Rothwardonensounds benutzt. Wie kann ich dieser Rasse sagen (per CS), dass sie andere Sounddateien verwenden soll? Ich habe ein paar Sounds heruntergeladen und will nun diese benutzen, allerdings nur für den PC, nicht für NPC's.
Ich habe dazu schon was gelesen und es scheint nicht besonders schwierig zu sein, das hinzubekommen, ich bin allerdings kein Modder und bin da relativ planlos...

Hier noch der Link zu der Mod, dessen Sounds ich benutzen möchte. Gegebenenfalls stelle ich die Frage nochmal in einem passenderen Subforum.

Danke schonmal im Vorraus

Edit: Ich habe mich mal ans CS gewagt und es geschafft, der Custom-Race, die ich mir heruntergeladen habe, auch ihre eigene Stimme zuzuordnen, sodass keine NPC's diese Sounds benutzen. Vorher benutzte die Rasse Rothwardonen Sounds, was mir nicht passte. Falls Bedarf besteht, versuche ich es kurz zu erklären.

Zuletzt bearbeitet: