Ressourcen-Icon

Release Chapel Music

Rakios

Reisender
Hallo allle! :)

Meine Vorliebe für musikverändernde Mods hat wieder zugeschlagen:

Chapel Music!

Was macht die Mod?

In allen Kapellen in Cyrodiil wird nun neue Musik gespielt, eine zufällige Auswahl aus 3 verschiedenen Tracks.
Ein Track läuft einmal durch, während man in der Kapelle ist. Neue fangen wieder nach einem Kampf an oder nachdem man die Kapelle verlassen hatte und wieder eintritt.

- Diese Mod sollte mit allem kompatibel sein -

Readme mit Installationsanleitung:
Chapel Music
By Rakios

ENGLISH--------------------

This mod changes the music of all chapels to a variety of 3 different tracks that are played when entering a chapel. The tracks are chosen by random.
This mod should be compatible with everything.

Install:
Copy the “music” folder and the “ChapelMusic.esp” into the “data” folder of your Oblivion directory.
Activate the esp in the OblivionLauncher and play.

Uninstall:
Remove the esp and delete the three music tracks that came with the mod.

Music –Artists:
Jcw, Matti Palaanen, C. Filipe Alves
Music from site: Jamendo.com

DEUTSCH----------------------

Diese Mod spielt in allen Kapellen von Cyrodiil eine Auswahl von 3 Musikstücken ab, wenn die Kapellen betreten werden. Die Tracks werden zufällig ausgewählt.
Diese Mod sollte mit allem kompatibel sein.

Installation:
Kopiere den „music“ Ordner und die „ChapelMusic.esp“ in deinen Oblivion\Data Ordner.
Aktiviere die esp im OblivionLauncher und spiele.

Deinstallation:
Lösche die esp und die 3 Musikstücke aus dieser Mod.

Musik – Künstler:
Jcw, Matti Palaanen, C. Filipe Alves
Die Musik wurde auf der Internetseite Jamendo.com gefunden.

InfoNotiz: Die Musikquellen sind sowas von durchsichtig, legal und geprüft wie nur was^^.

Download:
Download @ Scharesoft

Viel Spaß damit!
Vorschläge zur Verbesserung/Erweiterung bitte hier hinterlassen.

Rakios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Lieder grade mal angehört. Ich finde eigentlich nicht, dass die Musik besonders passend für Kapellen ist. Oder besser gesagt, die Musik könnte auch an jedem x-beliebigen anderen Ort laufen und würde dort genauso passen. Ich hätte eher sowas wie mittelalterliche Kirchenmusik erwartet. Keine Ahnung wie dieser Stil korrekt bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher sowas wie mittelalterliche Kirchenmusik erwartet.
Ja, selbstverständlich ist "meine" Musik nicht perfekt, aber hoffentlich besser als das Stadtgedudel. Wenn du mir sagst, wo ich mittelalterliche Kirchenmusik herbekomme, bin ich sofort dabei.
 
Das schöne an Rakios Mods ist, dass Ihr jede beliebige Musik dort einbauen könnt ( Ihr müsst nur die Namen beibehalten. Im Grunde bräuchte er keine Files dafür mitliefern. (Geschmack ist bekanntlich bei jedem anders). Noch dazu werden so die Downloads oft nur unnötig groß.

Tut er es, macht er euch und besonders denjenigen die keine Möglichkeit haben eigene Files einzubauen, einen Gefallen

Also bitte nicht meckern.
Wenn Euch etwas nicht gefällt, postet Ideen, welche Musik und woher man die legal nehmen kann. Alles andere find ich persönlich nicht schön.

Das legal ist leider der Schlüssel, oft gibt es Supersachen die man nehmen, aber nicht veröffentlichen kann. Bei mir laufen echte Tracks aus Filmmusiken und anderen Games. So könnt, wen Ihr wollt, es auch machen.
 
Das schöne an Rakios Mods ist, dass Ihr jede beliebige Musik dort einbauen könnt ( Ihr müsst nur die Namen beibehalten. Im Grunde bräuchte er keine Files dafür mitliefern. (Geschmack ist bekanntlich bei jedem anders). Noch dazu werden so die Downloads oft nur unnötig groß.

Das ist doch sogar ausbaufähig.
Rakios könnte sich ein Schema für die Titel überlegen, angelehnt an die Vorgaben aus dem Original, so dass man weiß welcher Titel wofür sein soll und erweitert dann die Mod auf alle Titel. (oder da wo es nötig ist/scheint)
Dann kann sich jeder seine Musik die er gern hört nehmen, kopiert diese ins richtige Verzeichnis, benennt um und fertig.
 
Das ist doch sogar ausbaufähig.
Rakios könnte sich ein Schema für die Titel überlegen, angelehnt an die Vorgaben aus dem Original, so dass man weiß welcher Titel wofür sein soll und erweitert dann die Mod auf alle Titel. (oder da wo es nötig ist/scheint)
Dann kann sich jeder seine Musik die er gern hört nehmen, kopiert diese ins richtige Verzeichnis, benennt um und fertig.
So ist es hier geplant. :)
Genau diese Möglichkeiten hat auch schon robinH an mich herangetragen.
 
Ich hab mir die Lieder grade mal angehört. Ich finde eigentlich nicht, dass die Musik besonders passend für Kapellen ist. Oder besser gesagt, die Musik könnte auch an jedem x-beliebigen anderen Ort laufen und würde dort genauso passen. Ich hätte eher sowas wie mittelalterliche Kirchenmusik erwartet. Keine Ahnung wie dieser Stil korrekt bezeichnet wird.

Renaissance, oder mittelalterliche Musik passt da am besten. Mehrstimmige Vokalmusik, oder gregorianische Gesänge.
Man muss einfach mal suchen. Aufnahmen findet man immer irgendwo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guillaume_de_Machaut

http://de.wikipedia.org/wiki/Pérotin

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Komponist_(Mittelalter)

http://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Pierluigi_da_Palestrina

http://de.wikipedia.org/wiki/Orlando_di_Lasso

Die Instrumentalmusik war im Mittelalter nicht so ausgeprägt. Das kam erst in der Spätrenaissance, die Orgelmusik kam im Barock richtig in Schwung.
(Siehe: Buxtehude, Bach, Pachelbel).

EDIT: Und es stimmt, die Musik ist nicht mal annähernd authentisch mit richtiger Kirchenmusik.
Wer Civilization IV hat, der kann sich dort den Soundtrack des Mittelalterordners ansehen. Da finden sich auch einige Perlen.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ist das PI kompatibel zu Chapel Chant, das auch in RAFOO implementiert ist? Vermutlich wohl nicht, oder?
Es ist 100%ig kompatibel, soweit ich weiß. Chapel Chant verwendet nämlich Sounds, nicht wahr? Wenn das stimmt, gibt es null Probleme.

Aufnahmen findet man immer irgendwo
Wer welche hat, kann einfach die entsprechenden Dateien umbenennen und meine mitgelieferten Stücke überschreiben. Nur der Name muss beibehalten werden, sonst klappts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jogi