Lieber User Sahara,
dein Begriff von Volksmusik, wie er sich mir in deinem Post darstellt, ist in erster Linie Blödsinn, denn Volksmusik ist von Region zu Region in Deutschland unterschiedlich. Es gibt keine deutsche Volksmusik in dem Sinne, es gibt höchstens bayerische, schwäbische usw. Und das du das alles in einen Topf wirfst, ohne Ahnung zu haben, zeugt schon von der Qualität deines Urteils, denn das, finde ich, ist wesentlich nerviger als Volksmusik.
Tokio Hotel ist deiner Meinung nach deutsche Musik? Was ist daran deutsch? Wenn man mal von gelegentlichen deutschen Lyrics absieht, ist daran gar nichts deutsch im kulturellen Sinne; das Ganze ist eher ein Mischmasch amerikanischen Poprocks mit pseudojapanischer Junge-Mädchen-Junge-Jungen-Manga-Ästhetik. Und im Gegensatz zur Volksmusik, die wirklich kulturelle Ursprünge hat und mehr bedient als die Geldbeutel ihrer Schöpfer, ist Tokio Hotel der reinste Kommerz, eine Schöpfung bloß um des Geldes willen, das damit verdient werden kann.
Und ich schätze mal anhand deines verabsolutierten Urteils, dass du nur mit der Volksmusik a lâ Florian Silbereisen und den ganzen Schunkelkommerz vertraut bist und gar nicht weißt, was die eigentliche Volksmusik abseits dessen ist ...
Für Volksmusik und Tokio Hotel sowie ein paar andere ist bei mir der Überbegriff Deutsche Musik.
Wie gut, dass die deutsche Musik noch mehr Stile kennt außer ihrer regionalen Volksmusik und diesem Kommerzdreck. Wie dumm, dass du sie leider nicht kennst und meinst, gleich alles als das Selbe deklarieren und nach solipsistischem Gutdünken abstempeln zu müssen.
Schmeiß mal die Vorurteile aus deinem Weltbild und lass nen bisschen Bewusstseinserweiterung reinträufeln; es hilft, glaube mir.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Einzeilerposts nicht mag ...