Construction Set Cellen in das Atherius geschickt...

Gothic Freak

Abenteurer
Tja, dämlicherweise hab ich heute beim Laden meises PI's gemerkt dass ich es irgendwie geschafft hab n paar exterior cellen zu löschen als ich die fast gleichnamigen Interior cellen löschte. Es handelt sich dabei um die Dwemerrüine Dagoth UR:? sowie einige anliegende cellen. Also wollte ich mal hier fragen obs rgendeine Möglichkeit gibt, die zu retten oder muss ich die per HAnd wiederherstellen

@Gothic Freak:

Nenene, was machst Du auch für Sachen!:lol: Hier ein Zitat von Wulfgar:

Eine Kopie der letzten Version des letzten Mods findest Du als pukcab.bak im Data Files Verzeichnis. Die mußt Du nur umbenennen.

Evtl. hast Du Glück und bei diesem Speicherstand ist noch alles so, wie vor dem Löschen.

Ansonsten, Morrowind.esm starten, ein Mini-PI machen, Dir das gelöschte mit STRG+C, dann STRG+V in eine Interior Zelle einfügen, falls das passt.

Dann beide PIs aktiv schalten und das Zeug aus der Interiorzelle wieder in die Zelle einfügen, wo Du es gelöscht hast.

Das ist jetzt rein so eine Idee, wie ich mir vorstelle, das es gehen könnte, kann auch totaler Mist sein, was ich da geschrieben habe!:roll:

TheDaywalker

Leider ist das ganze schon ein wenig länger her, deshalb hilft mir auch n alter speicherstand nichts. Und das mit STRG+C klappt? hab das nmoch nie ausprobiert, das kann doch eig net gehen oder:huh:

MFG GOthic_freak

@Gothic Freak:

Du kannst ne komplette Interior-Cell damit kopieren und in eine Deiner eigenen Cells eifügen, kein Problem. Ob dass mit ner ganzen Eterior-Cell geht, keine Ahnung, aber wenn Du nur ein paar Bauwerke zerstört hast, dann dürfte das gehen.

Problematisch dürften nur die Teleport-Marker werden, da die soweit ich weiß nicht mit kopiert werden. Das müßtest Du dann von Hand nochmal machen.

Greets, TheDaywalker!!!;)

Versuche es mal mit TESAme. Dieses Tool kann alle deine Aktionen löschen, sodass der Ursprungszustand wiederhergestellt wird (Wie immer gilt: Vorher Sicherheitskopie deines PIs anlegen).

Jede Zelle einzeln. Wenn Du Langeweile hast und den Enchanted Editor benutzt, kannst Du aber auch beinahe beliebig ins Detail gehen.

Alles, was nicht durch ein Plugin überschrieben wird, ist genau wie in der Masterdatei. Objekte aus der Masterdatei werden nie völlig gelöscht, es sei denn man verändert die esm, was aber eher ungewöhnlich wäre. Das Plugin tut nur so, als würde es Dinge löschen, indem es Löschmarkierungen setzt. Wenn Du diese Markierung entfernst, ist die Zelle wieder da. Die radikalste Art, das zu erreichen ist, jeglichen Bezug auf die Zelle aus dem Plugin zu entfernen, das umfasst dann natürlich auch den Löschmarker.

Eventuell geht es auch mit dem CS, indem man die als gelöscht markierte Zelle noch einmal löscht. Dann sollte sie wieder da sein.

Du hast dazu 2 Möglichkeiten:
1)TesAme
2)Das CS
zu 1)
Das Plugin in TesAme laden und die CELL-Enträge mit Dagoth Ur suchen und löschen (entf)
oder
2)
PlugIn im CS als Active setzen, dann aber noch nicht auf laden sondern vorher auf Details. Dort suchst du die Cell einträge für Dagoth Ur und löscht sie.
Die kriegen dann, ich glaub ne kleine Flagge oder so davor.
Dann lädst du das PI ganz normal im CS und speicherst es direkt. Wenn du dann neu lädst, sollten die Cellen wieder da sein :)
mfg erc