Cartoons

Wie schön zu sehen das es hier einige Kenner gibt :-D

Als kleine Randinfo viele der hier genannten Serien werden zur Zeit auf dem Sender Boomerang (zu empfangen via Satellit oder digitalem Kabelfernsehen) ausgestrahlt. Freakazoid läuft um 21 Uhr (weiß aber nicht ob jeden Tag oder nur an nem bestimmten Tag). Falls euch also mal ein Schwall Nostalgie überkommt... ;)

Achja Alfred Jodokus Kwak hab ich auch sehr gerne geguckt auch wenn ich erst Jahre später kapiert habe, dass dort für eine Kindersendung sehr ernste Themen behandelt wurden(Nationalsozialismus etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingscartoons waren eigentlich immer DuckTales, Gargoyles und Darkwing Duck :) Die Simpsons schaue ich mir natürlich auch noch sehr gerne an.

Ich hab nichts gegen so hirnverbranntes Zeug, täglich meine Dosis Simpsons, je nachdem wie es passt, und am Wochenende eventuell mal Family Guy, das wars aber auch schon, von so Zeug wie South Park usw. halte ich irgendwie nicht all zu viel, das ist mir wieder zu hirnverbrannt und einfach nur sinnlos dämlich.

Wie man nur southpark als hirnverbrannt,sinnlos und dämlich bezeichnen und im selben Augenblick sagen kann, dass man family guy schaut, ist mir ein rätsel

Um mal zum Thema Cartoons allgemein was zu sagen: Die werden immer schlechter! Die Simpsons wirken inzwischen wie ne gute Flash-Animation und auch diese ganzen blöden eingebundenen 3d Modelle mit Cell shading look (heißt doch so oder?) Ich meine natürlich wirken bewegungen dadurch flüssiger.... Aber es passt halt einfach nicht. Und dann erst die Hintergründe. Sieht alles aus wie mit paint gemacht teilweise. Wobei die Figuten sowieso alle so aussehen inzwischen^^ Ich meine natürlich sind das weniger Kosten etc. Aber dann habe ich letztens beim zappen etwas gesehen, dass wirklich wirklich richtig schlecht ist : http://www.digital-tv.co.uk/blog/wp-content/uploads/2009/09/phineas-and-ferb.jpg
Wenn das Disney ist, dann ist der Zeichentrick für mich tot :(

Ein schönes Beispiel sind immer Zeichentrickfilme und ihre Fortsetzungen^^
schaut euch mal 101 Dalmatiner und 101 Dalmatiner 2 and oder König der Löwen und König der Löwen 2. Bei letzterem sind nicht allzuviele Jahre zwischen vergangen und trotzdem ist der Unterschied schon ziemlich deutlich. Oder vergleicht mal die Micky und Donald Cartoons von so bis 1950 sag ich mal und dann diese komischen "neuen Micky Maus geschichten"....

Wie seht ihr das? werden die Zeichentrickfilme immer billiger? Oder sehen sie eurer Meinung nach "aufpoliert" oder so aus?

Jetzt habve ich nur Disney Beispiele gebracht^^
aber ich habe letztens so einen Kram gesehen, der hieß New Spiderman oder so.... da war mir die alte serie auch lieber^^

Dem kann ich nur zustimmen. Disney produziert zur Zeit nur Sch***e. Der größte Mist sind dabei diese Sendungen mit echten Schauspielern(das gehört allerdings nicht hierhin). Man kann bei den etwas älteren Disney-Sendungen(Kaptain Balu, Darkwing Duck, Duckula etc pp.) noch einen einigermaßen guten Zeichenstill erkennen. Doch sowas wie dein Beispiel oder das hier(wobei das für Kleinkinder ist) ist einfach nur schlecht. Mit Ausnahme der großen Pixar-Produktionen, die immerhin noch lustig sind, sind die Zeichentrickproduktionen von Disney einfach nur Müll:droh:.

Ich hab nichts gegen so hirnverbranntes Zeug, täglich meine Dosis Simpsons, je nachdem wie es passt, und am Wochenende eventuell mal Family Guy, das wars aber auch schon, von so Zeug wie South Park usw. halte ich irgendwie nicht all zu viel, das ist mir wieder zu hirnverbrannt und einfach nur sinnlos dämlich.

Southpark agiert zwar immer äußerst übertrieben, ist aber alles andere als hirnverbrannt und dämlich. Ich frage mich deshalb, kennst du Southpark eigentlich richtig?

Bei mir wären meine Lieblingscartoons wohl der Schwammkopf und Pink Panther( leider das letzte Überbleibsel der alten Schule in diesen Tagen ) sowie die ganze Palette von Simpsons bis Drawn together.

Dem kann ich nur zustimmen. Disney produziert zur Zeit nur Sch***e.
Meiner Meinung nach hat Disney immer nur ******e produziert. Quotensteigernde, konservativ angehauchte Märchenverfilmungen und kleine, blödsinnige Geschichten, die zur Unterhaltung von 5-9 Jährigen ja noch taugen, aber darüber keinerlei Beachtung mehr verdienen. Heutzutage, quotensteigernde Animationsfilme und Teeniesendungen, immer noch mit ner schädlichen Dosis kirchenmoralischer Ansichten.

Zuletzt bearbeitet:
ALso meine Lieblingscartoonserie ist und bleibt South Park...pff von wegen hirnverbrannt. Ausserdem auch noch die Simpsons.
Bei South Park wie den Simpsons hab ich früher auch gedacht: "Was für ne ******e?"
ABer bei beiden Serien muss man erstmal durchblicken. Bei South Park isses sogar noch ein Stück schwerer :D.

Naja, bei Southpark fand ich es eigentlich meistens ziemlich offensichtlich, auf was die in den einzelnen Folgen hauptsächlich anspielen wollen (seit ich in einem gewissen Alter bin)

@Almalexian: Ja, ich kenne South Park richtig. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein, oder soll ich weiter ausholen?

Ich kenne South Park in sofern genug, das ich das früher sehr sehr oft gesehen habe, aber irgendwann kam dann irgendwie der Unmut gegenüber South Park. (Fing mit dem Film an. ;)) Dabei kann ich nicht mal genau beschreiben was mir nicht gefällt daran, was viele jetzt als Äußerung im Sinne von: "Gefällt mir nicht, ist meine Ansicht, muss ich nicht begründen... usw." verstehen werden, aber so ist es nicht gemeint.
Ich kann zwar auch nicht erklären wieso es mir nicht gefällt, außer mit den Worten, das ich es einfach hirnverbrannt und ******e finde, aber ich kann es nicht wirklich begründen. Es ist einfach eine Geschmackssache, aber mir kann niemand sagen/schreiben das er alle Dinge die ihm nicht gefallen genauestens begründen kann. Und wenn doch, gratuliere, aber dafür hätte ich gerne einen Beweis. ;)

Bei manchen South Park Folgen oder vorallem bei dem Film, frage ich mich echt, ob uns die Trey Parker und Matt Stone verar***en wollen.
Ich meine, dass können die doch nicht ernst meinen, dass ein South Park Film zu 90% aus Gesang besteht?!
Aber ich gestehe, ich gucke South Park weiterhin gerne, die neue Staffel missfällt mir zwar ein bisschen, aber trotzdem immer wieder gerne.

Bei manchen South Park Folgen oder vorallem bei dem Film, frage ich mich echt, ob uns die Trey Parker und Matt Stone verar***en wollen.
Ich meine, dass können die doch nicht ernst meinen, dass ein South Park Film zu 90% aus Gesang besteht?!
Aber ich gestehe, ich gucke South Park weiterhin gerne, die neue Staffel missfällt mir zwar ein bisschen, aber trotzdem immer wieder gerne.

Vielleicht war genau das das Ziel, die Leute zu verarschen. Fairerweise muss man sagen, dass viele Disney-Filme zu einem ähnlichen Prozentsatz aus Gesang bestehen. Möglicherweise wurde das persifiliert. Ich nehm mir jetzt mal nicht zu viel raus, da ich den Film nicht gesehen habe, aber es gab auch schon eine Southpark-Folge die den Film High-School Musical ( Der größte Haufen ******e, den ich je gesehen habe, ja, leider habe ich ihn gesehen, ich gehe heute noch zu Psychologen deswegen :-D) parodisiert hat und auch dort wurde viel gesungen ( auch wenn das andauernd als schwul hingestellt wurde ).

Aber natürlich kann ich es verstehen, wenn man bei einem 90% Gesangsfilm angesäuert ist, denn man kann es auch übertreiben. Wenn auch verarschend, soll Southpark schließlich immer noch sehenswert sein.

Also meine lieblings Cartoons, waren bzw. sind

Biber Brüder
Man in Black
x Duckx (so zeihmlich der krankeste Cartoon den ich kenne:lol:)
so mehr fallen mir leider nicht ein^^

South Park
Simspons