Caius spinnt?

@Rhul der Uber: Sowas solltest du vielleicht in den Spoiler schreiben, da andere Spieler es vielleicht selber herausfinden wollen ;)
Vielleicht veränderst du deine Beitrag kurz nochmal, nur ein kleiner Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rhul der Uber
das mit vivec ist ja alles schön und gut aber es muss ja noch ne andere lösung geben. kann man vielleicht irgendwie im cs was rumbasteln (hab da SEHR wenig erfahrung;))?
 
Es gibt im CS einen Zauber "Cure Corprus Disease", unter Spellmaking.
Vielleicht bringt es etwas, wenn Du diesen auf eine Schriftrolle bindest und ins Spiel einbringst.

Um das zu tun, erstell Dir unter "Books" eine neue Schriftrolle (rechter Mausklick auf eine vorhandene Rolle und aus dem Kontextmenü "New" auswählen(Anm.: Ich bin kein Freund vom Duplizieren, daher hier die "Neu-Variante")), gib dieser neuen Rolle eine eindeutige ID (z.B. sc_unique_corprus), lade die Meshes und Icons (dazu brauchst Du die CS-CD, um Dir langes Suchen nach der richtigen Tapete und dem Icon zu ersparen, öffne einfach eine vorhandene und suche in der CS-CD nach den angegebenen Meshes und Icon auf der CD).

Speicher die Rolle ab, wechsel unter "Enchantment", erstell Dir ein neues Enchantment (gleich wie oben), such Dir als Effekt den Zauber "Cure Corprus Disease" aus, schalte auf Auto-Calculate und speichere das Enchantment mit einer eindeutigen ID ab.

Nun öffne wieder Deine eben erstellte Rolle, und füge Ihr die eben erstellte Verzauberung hinzu.
Speichere wieder und ziehe die Rolle in eine Zelle, wo Du sie dann im Spiel aufnehmen kannst.

Speicher jetzt das ganze Plug-In unter einem Namen und aktiviere es im Morrowind-Launcher.

Alternativ zum "in die Welt legen", kannst Du im Spiel auch die Konsole öffnen und mit folgendem Befehl
Code:
player->additem "ID der Rolle", 1
Deinem Avatar die Rolle ins Inventar legen.
Gespeichert werden muß das Plug-In aber in jedem Fall, beim Konsolenbefehl nur nicht aktiviert werden, im Launcher.

Ob´s funktioniert weiß ich nicht, es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Adromon
ich habs probiert allerdings nicht so ganz hinbekommen...
wo bzw wie kann ich den zauber auf die rolle tun?
ich habs unter den zaubern bei der rolle nicht gefunden
tut mir leid ich bin totaler anfänger was das cs angeht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Adromon:

Sorry wenn ich erst jetzt schreibe; ich hatte das Topic aus den Augen verloren:oops:

Zunächst einmal sollten wir herrausfinden ob Du überhaupt Corprus hast oder ob es sich um nen Bug handelt.
Wie reagieren andere NPC auf Dich? Erzählt Dir nur Caius, daß Du Corprus hast oder jeder andere NPC auch?
Zweite Frage: Guck mal in Deinem Inventar auf die Leiste mit den Zaubern die auf dich wirken. Fahr die Symbole mit der Maus ab. Taucht dort irgentwo der Begriff Corprus oder das Symbol für Corprus auf? (Rotes Symbol mit 4 schwarzen Kreisen und einem schwarzem Kreuz)

Wenn Du eine dieser Fragen mit "nein" beantwortest, glaube ich, daß es sich um einen Bug handelt, Du kanst natürlich trotzdem das folgende Probieren, evtl. hilft es ja doch;):

zunächst mal der Konsolenweg:

gehe in die third-person-Ansicht und öffne die Konsole. (Taste ^). Klicke mit der Maus deinen Char an. (Im Kopf der Konsole sollte jetzt "Playersavegame" stehen) Gib jetzt in die Konsole ein:
Code:
removespell corprus
dann Enter drücken und Konsole schließen.
Alternativ kannst Du in ego-Perspekive die Konsole öffnen, und das eingeben
Code:
player->removespell corprus

das sollte die Erkrankung - sofern tatsächlich vorhanden - beenden.


Jetzt der CS-Weg:

Öffne das CS, lade die Morrowind.esm und speicher dein neues PI unter einem passenden Namen.

Geh ins Objektwindow und such den Reiter "Books" (Gleiche reihe wie "aktivator", aber in der Mitte).

such Dir ne Schriftrolle und erstelle Dir davon eine Kopie (ID verändern, Objekt abspeichern, und bestätigen, daß Du ein neues Objekt erschaffen willst)

gehe jetzt auf den Reiter Enchanting (nicht Spellmaking) und klicke mit der rechten Maustaste irgentwo hin, wähle den Menüpunkt New.

Gib deiner neuen Verzauberung nun eine ID, setze den "Castype" auf einmal anwenden und gib den Effekt "Corprus-Krankheit heilen" auf "selbst"

Speicher Deine neue Verzauberung. Öffne deine Erstellte Schrifftrolle und suche unter enchanting (unten links) die Id deiner neuen Verzauberung.

Leg die Schriftrolle per Drag&Drop irgendwo in die Welt, wo Du sie inGame wiedefindest, speicher Dein PI und beende das CS.

Aktivire das PI im Launcher und starte das CS, such die Schriftrolle und benutze sie
 
  • Like
Reaktionen: Adromon
ich hab jetzt einfach mal neu angefangen^^
danke an alle die mir geholfen haben;)
 
Zuletzt bearbeitet: