@ Adromon:
Sorry wenn ich erst jetzt schreibe; ich hatte das Topic aus den Augen verloren
Zunächst einmal sollten wir herrausfinden ob Du überhaupt Corprus hast oder ob es sich um nen Bug handelt.
Wie reagieren andere NPC auf Dich? Erzählt Dir nur Caius, daß Du Corprus hast oder jeder andere NPC auch?
Zweite Frage: Guck mal in Deinem Inventar auf die Leiste mit den Zaubern die auf dich wirken. Fahr die Symbole mit der Maus ab. Taucht dort irgentwo der Begriff Corprus oder das Symbol für Corprus auf? (Rotes Symbol mit 4 schwarzen Kreisen und einem schwarzem Kreuz)
Wenn Du eine dieser Fragen mit "nein" beantwortest, glaube ich, daß es sich um einen Bug handelt, Du kanst natürlich trotzdem das folgende Probieren, evtl. hilft es ja doch
:
zunächst mal der Konsolenweg:
gehe in die third-person-Ansicht und öffne die Konsole. (Taste ^). Klicke mit der Maus deinen Char an. (Im Kopf der Konsole sollte jetzt "Playersavegame" stehen) Gib jetzt in die Konsole ein:
dann Enter drücken und Konsole schließen.
Alternativ kannst Du in ego-Perspekive die Konsole öffnen, und das eingeben
Code:
player->removespell corprus
das sollte die Erkrankung - sofern tatsächlich vorhanden - beenden.
Jetzt der CS-Weg:
Öffne das CS, lade die Morrowind.esm und speicher dein neues PI unter einem passenden Namen.
Geh ins Objektwindow und such den Reiter "Books" (Gleiche reihe wie "aktivator", aber in der Mitte).
such Dir ne Schriftrolle und erstelle Dir davon eine Kopie (ID verändern, Objekt abspeichern, und
bestätigen, daß Du ein neues Objekt erschaffen willst)
gehe jetzt auf den Reiter
Enchanting (nicht Spellmaking) und klicke mit der rechten Maustaste irgentwo hin, wähle den Menüpunkt New.
Gib deiner neuen Verzauberung nun eine ID, setze den "Castype" auf einmal anwenden und gib den Effekt "Corprus-Krankheit heilen" auf "selbst"
Speicher Deine neue Verzauberung. Öffne deine Erstellte Schrifftrolle und suche unter enchanting (unten links) die Id deiner neuen Verzauberung.
Leg die Schriftrolle per Drag&Drop irgendwo in die Welt, wo Du sie inGame wiedefindest, speicher Dein PI und beende das CS.
Aktivire das PI im Launcher und starte das CS, such die Schriftrolle und benutze sie