Caius spinnt?

Adromon

Neuankömmling
Hallo nochmal,
irgendwie hab ich einfach kein Glück in Morrowind und wieder nen Bug:cry:...
Ich wollte den Hauptquest starten, also den in dem man dann den Rätselwürfel holen muss, und dann behauptet Monsieur Cosades ich hätte Corpus(hab keinen Tagebucheintrag bekommen) . Aber ich hab es nicht (war sogar beim Fyr). Ich war auch noch nicht in der Höhle in der man im Laufe des HQs Corpus bekommt.
Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Adromon
 
  • Like
Reaktionen: öder busch
Wenn der Charakter noch neu ist fang einen neuen an. Ansonsten probier es mit älteren Spielständen. Und was für Plugins hast du?
 
ne is leider kein neuer charakter und hab auch keinen deutlich älteren (mit dem anderen hab ich schon probiert)
und keine mods nur die offizielen addons (bloodmoon und tribunal)
 
Hast du schon vorher irgendwelche Ruinen/Höhlen besucht und bist auf einen "Corprusmutanten" gestoßen? die die so aussehen wie Zombies?
Du könntest dich infiziert haben.
 
@ Elfenfan: das geht nicht; ohne Mods kann man sich nur an zwei Stellen Corprus hohlen:
- zwangsläufig im Rahmen der mainquest, oder​
- bei Tanusea Veloth, im Zuge einer Tempelquest soll man sie davon überzeugen, Vivec zu verlassen, und wenn man "böse" spielt und sie tötet, kann man sich dort Corprus holen​
Ohne Mods ist eine Ansteckung bei Corprus-Monstern ausgeschlossen, da diese "nur" Pest haben
 
Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber sicher daß du jetzt nicht die Aschwehpest meinst, von diesen Asche-Sklaven/Zombies?
 
@ Elfenfan:

ich hab grad nochmal im CS nachgeschaut;

Zumindest die Hinkenden Corprüsse (Mehrzahl von Corprus?) können Schwarzherzfäule übertragen
 
Na wenn eine Corprusinfektion ausgeschlossen werden kann, dann hat Adromon mal wieder ein "Questbug" also im Zweifel noch mal ganz neu Anfangen. Leider.
 
gibts keine andere lösung?
des wäre das 4. mal das ich wegen dem dämmlichen hauptquest neu anfangen muss...
 
Mir sind zumindest keine Cheats bekannt die das beheben könnten. Zur Not würde ich sogar noch raten Morrowind komplett runterzuschmeißen und neuinstalieren. Verdacht auf "Datenwirrwar".

Daß Morrowind auch frustieren kann ist allerdings auch allgemein bekannt, bei mir stürzt es auch hin und wieder ab, was den Spielspaß natürlich leicht dämpft.

Andernfalls: Kennt jemand Cheats oder "Umwege"? (sowie bei den Redoran-Quest mit der Caldera-Minen) danke im Voraus.
Moment Mal: hast du zufällig Corprusfleisch gefunden und verzehrt?
 
Bei meinem aktuellen Char hatte ich das gleiche Phänomen, allerdings bin ich im Rahmen des HQ bereits "regulär" infiziert und auch geheilt worden, d.h. bei mir hat sich diese Problematik nicht störend auf den HQ ausgewirkt.
 
@ elfenfan

gefunden hab ich schon ne menge corpusfleisch allerdings nie mitgenommen geschweige denn gegessen

und neu installiert hab ich auch schon... also das war schon nach neu istallation wegen dem redoranproblem...
 
Das könnte vllt. mit den Great House Dagoth Mod zusammen hängen, weill da habe ich mich auch schon vorher mal angesteckt.
 
man kann den hq doch auch anders beenden aber dann halt ohne die ganzen quests...
die alternative is das du vivec tötest das artefakt das er trägt nimmst es von dem letzten zwerg identifieziren lässt(du bekommst seelenschutz aber es ist ein linker handschuh nicht wie sonst ein rechter), dann holst du dir seelendonner und seelenklinge und dann kannste dagoth ur killen
;)

Die Lösung geht wesentlich schneller als der normale verlauf8)
aber hier lässt man halt die ganzen coolen quests weg:(

so auf wunsch gespoilt:roll: danke für den tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist mir bekannt, theoritsch auch der logischere, da ich aber "storykorrekt" spiele "weiß" ich noch nicht wie man ihn besiegt, das erzählt ja erst der Vivec wenn du Hortator und Nerevarine bist.
Obwohl so cool waren die anderen Quests aber auch nicht, Caius schickt dich vor der Aschländermission los damit du 6 Leute auf das Sechste Haus und Nerevaine anquatscht zmindest die Kajiitin in Vivec wäre überflüssig. (Sie spielt zwar auf die Verbindung zwischen Dagoth und Cammona Tong an, aber damit hasste eh nicht viel zu tun) Auch die Redoranquests mit den Aschestatuen mit denen die Leute manipuliert wurden, hätten besser zum HQ gepasst.
Die Aschländerquests waren schlimmstes Backtracking, besonders die Zainab: "Mach den Vampir platt, komm zurück, hol mir ne Braut, nach Tel Aruhn, kaufe Klamotten in Tel Mora, wieder zurück hol Parfüm und die Skalvin, wieder zurück.":nene:
Die Ahemusa waren auch nicht sonderlich besser, die Erabinemsum am angenehmsten.
 
Der Trick ist mir bekannt, theoritsch auch der logischere, da ich aber "storykorrekt" spiele "weiß" ich noch nicht wie man ihn besiegt, das erzählt ja erst der Vivec wenn du Hortator und Nerevarine bist.

Na, nicht ganz, das erzählt Dir auch der letzte Zwerg, wenn Du ihm Seelenschutz zum Identifizieren bringst.
Und der Hinweis auf den Zwerg findet sich übrigens in einem der Bücher, nur will mir gerade nicht einfallen, in welchem.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Dann müsste ich aber erst von Seelenschutz wissen und das ich das von Vivic hohlen muß.
Außerdem wäre das ohne TGM nicht zu schaffen, da du soll schnell nicht levelst und Vivec soll 500 Punkte Lebensenergie haben und ist ein trickreicher Magier.
 
den trick kenn ich so hab ich auch mal gemacht aber jetzt würd ich halt mal gern den hq spielen nachdem ich den nach vielen jahren mw noch nie geschafft hab;)
 
Dann müsste ich aber erst von Seelenschutz wissen und das ich das von Vivic hohlen muß.
Außerdem wäre das ohne TGM nicht zu schaffen, da du soll schnell nicht levelst und Vivec soll 500 Punkte Lebensenergie haben und ist ein trickreicher Magier.

Soweit ich mich erinnere, steht das auch in einem Buch. Irgendwas mit Kagrenac, wobei das ziemlich relativ ist, denn wenn Vivec erstmal tot ist, stellt sich eh die Frage, "was mach ich mit dem Handschuh?" ;)

...und, klar geht das völlig ohne den God-Modus.
Es gab mal irgendwo ein Video, in dem gezeigt wurde, wie man den Mainplot in 45 (Real-Time) Minuten durchspielen konnte.^^

Alchemie machts möglich.
Durch den Summierungseffekt der Tränke lassen sich traumhafte Werte auch auf einem Lvl-1 Charakter erreichen.
Aber das dürfte ja bekannt sein.^^
noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zuletzt bearbeitet: