Caius hat ein Problem mit mir...

Two-sword

Bürger
Hi, ich hab seit einiger Zeit wieder mal Morrowind gespielt und die HQ angepackt. ich habe nun einige Missionen für Caius Cosades erledigt, wie zb die Infos von dieser Ork aus der Balmora Magiergilde zu beschaffen... Aber dann sagte er irgendwann ich soll jetz mal etwas Zeit für mich nehmen und trainieren. Gesagt getan, als ich einige Level weiter war ging ich wieder zu ihm und plötzlich behauptete caius stur ich hätte die Corprus Krankheit... Als ich mal beim guten Fyr vorbeigugte sah der aber keine anzeichen dafür, doch Caius beharrte bis heute auf seiner meinung und sagt mir immerwieder ich soll die Corprus krankheit heilen lassen. In meinem Hud wird aber auch keine Corprus Krankheit angezeigt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte dieses Rätsel zu lösen.
 
Vielleicht liegt es an irgendwelchen PI´s? Bei mir konnte ich z.B. diesen Krieger (Haspat Antabolis, glaube ich) mit der Dwemer Mission nicht mehr auf den "Gefallen" ansprechen. Als ich alle PI´s deaktivierte ging es dann.)

Corpus wird als verschiedene Symbole, etwa "Stärke festige, X Punkte:Corpus angezeigt .
 
In der Tat ein seltsammes Problem, Corprus wird normalerweise auch angezeigt: Ist ein rotes Quadrat mit 4 kleinen Kreisen im Innern.
Fragen:

Welche PI's hast Du gerade am laufen?
Was hast Du alles zwischen den beiden Caius-Besuchen gemacht?

Amsonsten könntest Du es mit der Konsohle Probieren:
Code:
player->removespell "corprus"
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, realisierbar durch eine kleine Mod vom VampireLord:

http://pmm.planetoblivion.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=368&Itemid=77

Name der Mod Caius ignoriert Corprus:

Auszug aus Text:
Dieses Plug-In hindert Caius daran, auf die Corprus-Krankheit zu reagieren, bevor er es wegen der HQ sollte. Erst wenn die vorher notwendige HQ um das sechste Haus erledigt wurde schickt er Dich nach Tel Fyr.
Dieses Plug-In ist daher für alle wichtig, die es geschafft haben sich mit Corprus anzustecken, bevor sie es "sollten".
 
@dark_ossi
Zwischen den beiden Caius besuchen habe ich die Telvanni Missionen durchgespielt, also bis zu meinem vollendetem Turm, ich hab eine mod für Rüstungspuppen, dann die Mod Tel Uvirith Unleashed, die Indy_Bankmod und eine Armorer Mod fuürs schmieden von waffen und rüstungen.
 
@ Two-sword: Das ist Merkwürdig, keine der Mods scheint was mit Corprus zu tun zuhaben. Die Einzige Quelle, wo man sich im Orginalspiel Corprus zuziehen kann ist die Pilgerin in Vivec (erste Tempelaufgabe dort: Tanusia Veloth [oder so ähnlich], soll davon überzeugt werden, die Stadt zu verlassen), am besten Du versucht es mal mit dem Mod, den Giebi vorgeschlagen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword