Vorstellung CaBaL120s hochaufgelöste Rüstungen

Danke für den Hinweis.
Nur sehe ich (für mich) keinen Grund es runterzuladen.
Hab ja eh jede Mod bereits in NMM runtergeladen und aktiviert.
So ne Compilation ist wohl mehr was für Neueinsteiger.^^
 
Neue Infos:

....after a long troubled period of deep thinking (something like 5 minutes more or less...probably less) i decided to upload a new version of iron (and iron banded ) set.
mostly because this has been my first...or maybe second work for skyrim 5 months ago ,i was not particularry happy of it ,above all the slow work on the Book Of Silence
is lately giving unexpected good results, so much that older works look outdated and somehow out of place compared to next releases.

this remake contains shields... both iron shield and banded iron shield.working on weapons too they will be packed into the "book" when few sets will be completed

the whole job has been redone from scratch, you should expect a darker and more battle worn look, specular and normal maps has been re-done too trying to get a realistic feeling for the set, trying also to give a good compromise between "new" and "rusty"

it's very important for book of silence users to install this set AFTER the book itself otherwise the book textures (older) will override the new ones.... the book will be updated too with new works when few armor and weapons sets will be completed...
basically in next few days steel (remake), fur (new), steelplate (remake) will be released and the whole book updated...maybe ancient nord set (new) ...as bonus if i can finish it on time.

i'm sure all this work will not disappoint .

Kurz:
Es wurde eine neue Version der Eisenrüstung hochgeladen, die "getragener" und dunkler als die alte aussieht.
Schilde sind nun auch dabei
Muss nach der Komplettversion installiert werden, da die neue Version noch nicht dortdrin integriert sind

Link:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/19340/
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Von dem Komplettpaket ist heute die Version 1.2 erschienen: Download

In welchem Umfang dort die Einzel-Replacer und deren Varianten bereits integriert sind, kann ich leider nicht sagen. Weiß da jemand mehr?
 
In welchem Umfang dort die Einzel-Replacer und deren Varianten bereits integriert sind, kann ich leider nicht sagen. Weiß da jemand mehr?

Im Komplettpacket ist jeweils nur eine Version enthalten, wer z.B. die grünliche Elfenrüstung lieber hat, muss danach die Einzelversion installieren und die vorhandenen Datein überschreiben. Cabal will ganz am Ende seiner Arbeit, eine Version mit NMM-Installationsmenü hochladen (hat er mal in den Comments geschrieben), das dürfte aber noch paar Monate dauern ...

Aktuell gilt: "it's strongly suggested currently to install this mod and pick up NEW textures for iron steel and steelplate sets from the standalone mods (linked down here) also hide set is still not included in this collection. update is imminent still i cannot find the time to pack all the various things toghether....soon anyway"
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Die Texturen sind absolut empfehlenswert und genau das, was sich wohl der Artdesigner bei Beth z.B. von seiner Stahlplattenrüstung erträumt hat, die aber leider in einer so unterirdischen Qualität umgesetzt wurde.
Seit ich diese Texturen installiert habe, trage ich kaum noch Mod-Rüstungen und sogar eine Eisenrüstung macht was her. (Okay, in der UNP-Version natürlich.)
Es sieht gepflegt aus, aber trotzdem benutzt und das in einer enorm hohen Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende diesen Mod auch :)
Die Stahlrüstung sieht jetzt richtig schick aus!

Kurz off-topic: Wenn ich den NMM benutze, aktualisiert der die Version automatisch?
 
Kurz off-topic: Wenn ich den NMM benutze, aktualisiert der die Version automatisch?

Nein automatisch macht er das nicht, aber er weist dich darauf hin, das es eine neue Version gibt, falls es eine neue gibt.
Schau mal auf dem zweiten Reiter / Tap / Seite, da wo du die Mods installierst.
Hinter den Modnamen stehen die Versionsnummern, wenn da ein kleines Ausrufezeichen, o.Ä. ist, dann sollte eine neue Version da sein.
 
  • Like
Reaktionen: NordLady
CaBal120 hat seine Version der Orkrüstung online gestellt. Gefällt mir sehr gut, aber seht selbst:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/29831

29831-1-1358011162[1].jpg29831-1-1358012371[1].jpg

mfg Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
CaBal120 hat seine Version der Orkrüstung online gestellt. Gefällt mir sehr gut, aber seht selbst:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/29831

Anhang anzeigen 5495Anhang anzeigen 5496

mfg Maximus

Ja die ist super, das Orginaldesign von Betheseda ist Mist und lore unfreundlich, die Orks werden als meisterhafte Schmiede betrachtet, und doch sieht ihre Rüstung grobschlächtig und improvisiert aus (Würde besser zu HdR Orks passen), das Einzigste was sie hat ist besseres Material. Zwar ist es schwer die Meshes zu ändern, aber durch die tollen Texturen sieht sie schon deutlich edler aus, besonders durch die Ornamentähnlichen Parts und erinnert auch mehr an die Designs von Morrowind und Oblivion, tolle Sache!
 
Ich frage mich dann immer, wieso wir flächendeckend nur Müll-Texturen von Bethesda kriegen, die selbst auf einer Konsole kaum taugen, wenn es solche guten Leute da draussen gibt, die sicher auch nicht teurer wären.
Nur so das Beispiel Ebenerz-Rüstung. Was habe ich mich damals darauf gefreut, so eine schmieden zu können und wie gross war die Enttäuschung, als ich sie wegen der lausigen Qualität nicht tragen konnte. Das Artwork war super, aber die Umsetzung einfach unwürdig.
 
Ich finde die echt toll! Aber bevor ich mir sie runterlade eine Frage: Mein Rechner ist z.Z. mit Grafikmods schon ziemlich ausgelastet, allerdings habe ich für die Rüstungen noch nicht wirklich was drauf. Fressen die 4k Versionen (oder 2k) viel speciher wenn ich bspw. mit meinem Char und Lydia durch ne Stadt renne oder hält sich das in Grenzen, weils ja nur ein kleiner Teil ist?
Und, zweite Frage, beinhaltet das "Book of Silence" alle bisherigen Retexturierungen oder muss ich die nochmal einzeln runterladen?

Grüße und auf schnelle Antworten hoffend

Hadrian
 
Antwort Pronto? Kommt sofort: Wenn Du zur Zeit das offizielle HD-Texture-Pack installiert hast, dann wirst Du keinen Unterschied bemerken, da sie genau die gleiche Auflösung haben. Nur die 4K Version ist größer als die Bethesda-HD. Inwieweit das aber einen Einfluss auf die FPS hat kann ich in diesem Fall nicht sagen.

Zur Zeit sind alle Retexturierungen im Book of Silence enthalten inklusive der Alternativtexturen und der Waffen. Alles mit NMM in einer komfortablen Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hadrian