Vorstellung CaBaL120s hochaufgelöste Rüstungen

TheDarkRuler

Hortator
Autor: CaBaL120
Kategorie: Retexturen

Beschreibung:
Auf Skyrimnexus habe ich einige atemberaubend realistische Retexturen eines Texturierers namens CaBaL120 gefunden. Momentan hat er die Eisen-, die Stahl- und die Stahlplattenrüstung retexturiert. Die Resultate sind einfach nur genial gelungen wie ich finde. Aber seht selbst.

[box=Eisen]Download: Hier
Bilder:


[/box]
[box=Stahl]Download: Hier
Bilder:

[/box]
[box=Stahlplatten]Download: Hier
Bilder:


[/box]
 
Dem muss ich zustimmen, auch sieht man in letzter Zeit keine Skyrim Mods mehr, welche keine Grafikmods für ihre Bilder nutzen.:(
Aber danke für die Vorstellung.:)
 
Sehr schöne Texturen. Allerdings werde ich sie mir erst herunterladen, wenn es mehrere Texturen sind. Wenigstens die häufigsten Rüstungen. Zumal mein jetziger PC so viele HD Texturen garnicht schafft. Ein paar gehen. Bei zu vielen ruckelt es.

@DarkRuler Wie oft wechselst du denn dein Profilbild? Ist gewöhnungsbedürftig^^
 
Hm, also bei der Eisenrüstung finde ich klar Hvergelmirs besser, sieht auch zu unbenutzt aus klar aber trotzdem gute Arbeit und die Stahlrüstung, naja schimmert irgendwie komisch, finde ich irgendwie unpassend.
Naja, was ich aber absolut empfehlen kann ist die neue Stahlplattenrüstung, fand das Orginal schon immer unschön, so sieht sie aus wie sie hätte von Anfang aussehen sollen, tolle Arbeit!

(Den Helm dieser Rüstung verstehe ich bis heute nicht, was hat sich Betheseda bei diesen mit Stoff abgedeckten Augen gedacht?)
 
Ich lade morgen mal Vergleichsbilder hoch, dann kann man den direkten Unterschied sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie versprochen die Vergleichsbilder:

Eisenrüstung
Links: Vanilla - Rechts: Modified
-
-
-
-
-

Stahlrüstung
Links: Vanilla - Rechts: Modified
-
-
-
-
-

Lederrüstung
Links: Vanilla - Rechts: Modified
-
-
-
-
-

Stahlplattenrüstung
Links: Vanilla - Rechts: Modified
-
-
-
-
-
 
Danke für die Vergleichsbilder Dante. Aber kleiner Tipp: Bei Vergleichsbildern ist es vorteilhaft, wenn man beide Bilder aus exakt der gleichen Perspektive macht. ;)
 
Jap, war mir schon klar. Aufgrund von Zeitmangel ging es leider nicht "ordentlicher". Den Unterschied sollte man trotzdem sehen könne. Die "nächsten" werden Synchron. ;)
 
Hier die Vergleichsbilder mit meinem Fun-Charakter: Zwar nicht "synchron" :)D), aber etwas besser als die vorigen Bilder:

Links: Original - Rechts: Mod
-
-
-
-

Tipps zur Erstellung von Vergleichsbildern nehme ich gerne an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Schaut gut aus, auch wenn eine Schwarze Elfenrüstung nicht so mein Ding ist. Ich bevorzuge die Goldene Version.

In deinen nächsten Bildern könntest du ja immer 2 Bilder zusammenfügen. Man kann sehr schlecht ohne vergleichen, wenn die auf 2 verschiedenen Tabs sind ;)
 
Die Elfenrüstung gefällt mir eigentlich ganz gut, so in dunkel.

Um exakt synchrone Vergleichsbilder zu machen, empfehle ich dir vor dem Screenshot einen Save zu machen und diesen Save dann einfach mit der Kameraposition zu laden, um das Bild einmal mit und einmal ohne Mod zu machen.
 
Ich verfolge die Arbeiten von CaBaL120 seit längerem mit großem Interesse. Installieren werde ich seite Retexturierungen aber erst, wenn er alle Rüstungen und vor allem die dazugehörigen Waffen fertiggestellt hat. Die Elfenrüstung gibt es ja in 2 Farbvarianten: die dunklere empfinde ich als unpassend, die hellere fast zu dunkel. Die Arbeit an sich aber wieder erstklassig.

mfg Maximus

23125-1-1346023631.jpg
 
Jein, also von den Scrrens finde ich sie eigentlich auch nicht schlecht, aber sobald ich sie Ingame probiert habe.. Mh es ist nicht das die Texturen schlecht gemacht wären, aber die Elfenrpstungen wirkt deutlich plastikhafter bzw. "platter" als die orginale HigRes, die sieht einfach plastischer und realistischer aus.
 
Vergleichsbilder für die Goldene Variante folgen morgen. Muss erst morgen früh meinen neuen Schreibtisch aufbauen. ^^
 
Vergleichsbilder für die Goldene Variante folgen morgen. Muss erst morgen früh meinen neuen Schreibtisch aufbauen. ^^

Sollten die nicht am 28.08 folgen? :p

Ne Spaß, habe das nur gesehen, da ich die Dwemer Version hier "vorstellen" wollte^^
Jedenfalls ist gestern der Texturenreplacer für die Dwemerrüstung erschienen und CaBaL hat wie immer Super Arbeit geleistet :)

Hier der Link: http://skyrim.nexusmods.com/mods/24398/