1.
Wie kann man die Hintergrundfarbe bzw. sogar ein Bild für den Hintergrund des Fensteres einfügen?
da ich Fachinformatiker werden will, aber ich schweife ab.
@echo off
color 1E
klick_mich.exe
Ich möchte gerne Fachinformatiker mit der Fachrichtung der Anwendungsentwicklung werden. Ich bin gerade in der 9. Klasse und möchte auf der Hauptschule den 10b machen und auf der Berufschule bei uns das Abitur dann machen.Nur mal so aus reiner Interesse. Welche Fachrichtung? Ich bin FI/
Sys in Ausbildung, wir haben aber in der Berufsschule auch mit C# und Java zu tun.
Syntaktisch wenig relevanter Kommentar:
In deinen Programmen solltest du keine Umlaute benutzen(ä,ü,ö,...). Das Ergebnis sieht man ja. Stattdessen einfach ae, ue,...
cin>>Auswahl;
while (Auswahl != 7)
{
[Dein Programmcode]
cout << "\n\n\n\n\n\n\n\n"; //um den alten Bildschirminhalt nach außerhalb des Fensters zu schieben
cin>>Auswahl;
}
return 0;
do {
//Dein Programm
cout<<"Nochmal? (j/n)";
} while ( (char)cin.get() != 'n' );
for(;;) {
//Dein Programm
cout<<"Nochmal? (j/n)";
if( (char)cin.get() == 'n' ) break;
}
#include<iostream>
#include<windows.h>
using namespace std;
int main()
{
system("G:\\Steam\\steamapps\\common\\skyrim\\ENBInjector.exe");
system("G:\\Steam\\steamapps\\common\\skyrim\\skse_loader.exe");
Sleep(10000);
system("TASKKILL /IM enbinjector.exe");
}
Das Programm hält an, weil es auf die Beendigung der ENBInjector.exe wartet ... wenn du nen neuen Prozess anstoßen willst und der alte weiterlaufen soll, dann musst du das anders anfangen. Hab leider die C++-Kommandos nicht mehr im Kopf, aber such mal in Richtung WinExec/Exec/Fork usw. ... theoretisch musste es als Notlösung auch gehen, wenn du deinem Aufruf den Batch-Befehl "start" voranstellst. Ich frag mich allerdings warum du für so etwas überhaupt ein Programm schreibst - eine stinknormale Batchdatei müsste es doch auch tun.Das Programm läuft nach dem Starten der ENBInjector.exe nicht weiter. Liegt wohl daran, dass er Probiert, den Rest des Programmes dort auszuführen. Irgendein Lösungsvorschlag?
#include<iostream>
#include<windows.h>
using namespace std;
int main()
{
ShellExecute(NULL, NULL, "G:\\Steam\\steamapps\\common\\skyrim\\ENBInjector.exe", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
Sleep(5000);
ShellExecute(NULL, NULL, "G:\\Steam\\steamapps\\common\\skyrim\\skse_loader.exe", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
Sleep(10000);
system("TASKKILL /IM enbinjector.exe");
}