Anfrage bzw. [Mod-Idee]: NPCs "umziehen"

marDin

Neuankömmling
Ich suche eine MOD, mitder man NPCs (keine Companions) "umziehen", d.h anders anziehen und ausrüsten kann. Ich meine damit nicht, dass eine Person hinzugefügt wird, die man dann ausrüsten kann, wie man will, ich meine dass die Mod dann für ALLE NPCs gilt (für S´krivaa, für Martin, für den Kaiser...einfach ALLE.)

Ich bin es nämlich leid immer die tollsten Rüstungs-Mods herunterzuladen und ich sie dann erst nicht sehen kann, weil ich in der 1stperson Ansicht spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg
marDin
 
Du könntest ja den anderen NPCs die Rüstung per CS ins Inventar geben.
Dass alle NPCs die Rüstung haben fände ich nicht so gut, aber wenn du die Rüstung in eine LeveledList machst, besteht die Möglichkeit, dass mehrere NPCs die Rüstung anhaben werden.
Ich schreibe deshalb "die Möglichkeit", weil man bei LeveledLists die Chance einstellen kann, mit der die Rüstung auftaucht (bei allen die diese Leveledlist haben).

Da fällt mir noch was anderes ein:
Man könnte mit dem selben Verfahren doch bewirken, dass die NPCs unterschiedliche Kleidung tragen, d.h. diese auch mal wechseln.
 
Und so ein Zauber, der das Inventar der NPCs öffnet (sie praktisch zur "truhe" macht) gibt es nicht?

(Mit dem CS bin ich jz nicht sooo bewandert ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch machen, wäre sogar relativ einfach. Das würde dann genauso funktionieren wie bei den Begleitermods: Das komplette Inventar des NPCs wird in eine Truhe teleportiert, welche vom Player aktiviert wird. Danach kommt alles aus der Truhe wieder zurück zum NPC und dieser wird per Script gezwungen, die Sachen anzuziehen.

Aber ob es sowas außerhalb einer Begleitermod gibt weiß ich nicht.
 
Öhm blöde Frage:

Kannst du sowas?
Oder kennst du wen, der das kann und machen würde?

Ich bin, was das CS angeht, ziemlicher Anfänger...Rüssis verzaubern - nagut, aber eine Mod erstellen...das traue ich mir nicht zu^^
 
Mit Companion Share(oben gennant)
kannst du bei jeden NPC,wenn er ich genug mag.
Eurer Inventar teilen,du kannst Sachen rausnehmen
oder deine Sachen zufügen
 
Ich fänds viel besser, wenn die sich selbst umziehen würden. Also z.B. halbe Woche dieses Gewand, restliche Woche jenes Gewand.