Construction Set Buntes Versionen Wirrwarr

MeisterKimura

Neuankömmling
Howdy!

Als ich heut mein neues PlugIn ausprobieren wollte, stellte ich mäßig begeistert fest, dass er die recht aufwendige Indoor-Outdoor-Zelle (Also eine Zelle ähnlich der Stadt Gramfeste, mit Himmel usw. obwohl eigentlich Indoor) einfach nicht laden will, sondern einfach abstürzt. Die normalen Indoor-Zellen funktionieren alle.
Also ab ins CS und gucken was los ist. Nachdem ich keine Fehler finden konnte, sah ich das meine Morrowind.esm File Version 1.20 ist und Bloodmoon, Tribunal sowie viele PlugIns allerdings Current Verion 1.30 haben, und tatsächlich, wenn ich Morrowind starte bekomme ich einen Fehler, dass diverse PlugIns die richte Version der Master Datei nicht hätten.

Wie kann das zustande kommen und wie biege ich es nochmal gerade? Eine Neuinstallation hat nix gebracht...
 
Die gleichen Versionsnummern stehen auch an meinen Dateien. File Version MW 1.20, TR+BM 1.30
Current allerdings bei allen dreien 1.30
Wenn diverse PI's nicht die richtige Masterdatei finden können, liegt das meistens an einer anderen Sprachversion und kann per "Wrye Mash" leicht abgeglichen werden.
Kann es sein, dass deine AddOn's nicht mitgeladen werden oder in der falschen Reihenfolge?
Die Ladereienfolge muss 1.MW, 2. TR und 3.BM sein.

Wird Gramfeste den richtig geladen?
Was sagt den die Warning.txt (ist im MW Hauptverzeichnis)
 
  • Like
Reaktionen: MeisterKimura
Ja, bei mir ist es auch so, 1.20 Morrowind, die beiden anderen 1.30 und Current alle drei 1.30. Nur bei den PlugIns scheint es etwas bunt gemischt zu sein.

Ich hab mal grad die Warnings-Datei geöffnet, dort herrscht ein buntes Durcheinander an nichtgefundenen Dateien und Scripten usw...Offensichtlich das Ergebnis, wenn man nach gut 3 Jahren ohne Modden nochmal an seinen Dateien rumdoktort...

Ich vermute das die Abstürze in dieser einen Zelle etwas mit einem Script zu tun haben, den Gramfeste geht.

Ich habs jetzt in ein komplett neues Verzeichnis installiert, und es stürzt noch ab. Ich hasse es, wenns ans Scripten geht, aber ohne sind die Mods nur halb so schön :).
 
Was genau steht in der Warnings.txt?

Dialog Sachen kannst du überspringen (die kommen ohnehin immer reichlich sobald TR+BM geladen werden).

Oft findet man dort die Lösung des Problems.

Schon mal das PI in einem anderen Tool untersucht, z.B. im "Morrowind Enchanted Editor"? Da nur das reine PI geladen wird, kann man dort auch oft Fehlerquellen finden.
 
Uh, keine Ahnung was da los ist, die Fehler in der Warnings.txt hab ich soweit ausgebaut bzw. sie sind irrelevant, ein paar angeblich fehlende Texturen usw...Vielleicht will das Spiel die Zelle einfach nicht haben, auch wenn ich sie persönlich recht gelungen finde...:)

Interessant ist, dass ich jetzt auch die "Zusatzdateien" im Morrowind Startfenster nicht mehr auswählen kann. Wenn ich drauf drücke popt ein Speicherfehler im schicken Windowsfenster auf, wenn ich abbrechen drück bleibt das Fenster hängen, wenn OK schließt er das Fenster.
Sowas ist für mich jetzt auch mal was richtig neues...


So langsam scheint mein gesamter PC Stück für Stück sich selbst zu zerlegen.
 
Doppelpost, aber ich hab mehr Infos:

Ich vermute, das Construction Set will mich verars...en. Wenn ich einen bestimmten Teil der Zelle lösche (Nur Meshs, keine besonderen neuen Objekte, keine NPCs, keine Activators, nix, nur normale Fels und Gebäude Meshs) ladet er sie ganz normal ohne Probleme.

Ich habe andere Teile gelöscht, dann geht es weiterhin nicht, nur wenn ich diesen einen Haufen Meshs rauslösche, geht es. Natürlich könnte ich jetzt Mesh für Mesh aus der Konstruktion rauslöschen, aber das Ding besteht aus über 60 Objekten. Wäre etwas lästig.

Gibt es in Morrwind eine "Mesh-Begrenzung", also nur bestimmt viele Meshs pro Zelle oder wie kann so ein Fehler sonst zustande kommen?
 
Keine Ahnung, aber verwende doch die "Halbwertszeitmethode" Lösche 30 der 60 Meshes und probiere es. Geht es, dann lösche die anderen 30. Vorgang für Vorgang halbierst du so die Menge an fraglichen Dateien, bis du am Ende den Übeltäter hast.
 
Ich glaube nicht, das es eine Meshebegrenzung für eine Celle gibt. Wenn ich da an eine bestimmte Celle aus "The Underground2" denke - ich will nur hoffen dass nie jemand auf die Wahnsinsidee kommt, noch gößere Cellen zu erschaffen.
 
Ok,
hat sich erledigt, auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was da los war...

Ich musste zwei bestimmte MudRock (#24 und #27 waren es glaub ich) Meshes rausschmeissen. Dann ging es. Es lag also auch nicht an der Anzahl, sondern nur aus genau diesen beiden Teilen...Komisch, da ich an denen nix verändert hat seit ich es das letzte Mal probiert hatte.

Da jetzt aber meiner ganzer PC defekt zu sein scheint, ist das Construction Set erstmal das kleinere Übel :). Hoffentlich ist es "nur" das Netzteil...