Bullet for my Valentine

Geniale Band, einfach nur Hammer. Anfangs wurde ein Riesenhype um die gemacht, den keiner verstehen konnte, aber mittlerweile haben sie es zu einer guten Metalband gebracht. Ich meine bewusst "Metal"band, da sie aus der Emocore-Schiene wirklich (zu 90%) rausgekommen sind. ;)
In Anbetracht der Tatsache, dass sie soo lange auch noch nicht im Geschäft sind und dennoch einen Riesenerfolg verbuchen können, haben die Jungs aus Wales doch einiges auf dem Kasten. Was ich mir persönlich auch bestätigen werde, da ich sie dieses Jahr (vllt) auf R.i.P sehen werde.

Hut ab, die Band ist mehr als gut! :good:
 
Ich stimme Warrior vollkommen zu, ich hab allerdings bis jetzt nur The Poison, dPüm, wie is denn das neue Album?
 
Ja, BFMV sind echt cool.
Ich hab das Album auch noch nicht gehört, aber ich kenne die Lieder, die auf CD's wie The Dome drauf sind.
Die sind richtig gut.
Live kreischen die ein bisschen rum, aber auch das gefällt mir gut ;)
 
Ich stimme Warrior vollkommen zu, ich hab allerdings bis jetzt nur The Poison, dPüm, wie is denn das neue Album?

Das neue Album ist ein Hammer. Mit diesem 2ten Studioalbum kommen sie aus der Emocore-Spalte einwandfrei raus und sind das, was sie sein wollen, wie sie selbst sagen: Metal und dem stimme ich zu. Es gibt immer noch ein bis zwei Lieder, die an ihren alten Style ranreichen, aber auch die sind auf dem neuen Album sehr gut. Empfehle ich jedem, sich die Scheibe zuzulegen, lohnt sich wirklich! ;)
 
Moment mal ...BVFM und Emocore ??? oO .Hab ich was verpasst in den letzten Jahren ? :D Metalcore ham se gemacht (bis zum neusten ..) Naje is ja auch egal ;)
Auf jeden Fall: das alte Zeugs fand ich ja noch ganz passabel, wenns auch nie so wirklich mein Geschmack traf ... das neue Album find ich aber irgendwie ..naja ...was ich so gehört hab, hat mir nun ganz und gar nicht gefallen.
 
Nein, wieso? Kann sein, dass da was Ähnliches stand...aber dann ist mein Unterbewusstsein besser, als ich erwartet hatte :lol:
 
Nix für mich. Allein schon die Vocals schrecken mich genug ab. :-D

Dito. Die Hörproben klingen nach einem fast schon szeneüblichen Emo-Gesangsverein-um-kleine-Mädchen-mit-rosa-Totenköpfen-zu-erfreuen-Gesang, und das mein ich nicht mal negativ, sondern als reine Feststellung.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu zynisch, um den "künstlerischen" Wert dahinter zu erkennen.

Das neue Album ist ein Hammer. Mit diesem 2ten Studioalbum kommen sie aus der Emocore-Spalte einwandfrei raus und sind das, was sie sein wollen, wie sie selbst sagen: Metal und dem stimme ich zu.

Wie schön, dass Metal nun als Genre so weit gedehnt werden kann ... *hust*

Meine Meinung dürfte wohl recht klar sein: Wer's hören will, dem seis herzlich gegönnt, nur für mich ist das nichts, ich kann so einen Stil schlicht und ergreifend nicht leiden.
 
Oh, einige "ältere" Lieder finde ich ziemlich gut, aber ich muss sagen, dass das neue Album für mich ein Schuss in den Ofen war.
"Scream Aim Fire" ist schon nicht die Wucht, wobei ich das noch ganz nett finde, aber dass das (meiner Meinung nach) schon das beste Lied des Albums ist, ist kein gutes Zeichen... ^^
Größtenteils gefallen mir die Melodien nicht, das wirkt auf mich nicht überzeugend, da fehlt irgendwie die Tiefe.

Gruß, Doom
 
Fragt sich auch, was man in Sachen Texte lieber mag/mochte. Entweder das "Ich-will-sterben-meine-Freundin-ist-weg-und-mein-Leben-ist-nichts-mehr-wert"-Gelaber, oder die neuere Variante...ich mag beides, wobei erstes nicht soo unbedingt...
 
die band ist ja recht nett, aber es ist mehr "wannabe-metal", allein der Titlesong "scream aim fire" strotzt nur so von metal-klichees. vl habt ihr das interview in emp gelesen:
:blink:

Wenn ich mir dann solche Zitate angucke, frage ich mich eigentlich, wofür die Musik machen ... fehlt es ihnen an eigener Kreativität und an eigenem Willen, was Neues zu kreieren?