[BUG] Wtf, ich bin ein Vampir ?!?

El_Stono

Abenteurer
Ich spiel mal wieder so vor mich hin, bis ich merke, das die leute so komische sachen sagen wie : "eure heut sieht blass aus, geht zu einem heiler" , oder " seid ihr krank? eure haut sieht... seltsam aus."
Zuerst dachte ich, ich wäre krank. sehe ich ins zaubermenü -> nichts.
ich schlender in die nächste taverne, um mir essen für alchemie zu kaufen. sagt der verkäufer "verschwinde du ekliges biest!".
Zuerst dacht ich mir, der wär fremdenfeindlich ;) , dann sagten aber alle leute "verschwinde, du bekommst mein blut nicht!" und so zeug. da gleubte ich wirklich, ich sei ein Vampir und habs übersehn (will ja keiner sein). wieder im zaubermenü -> nichts.

also meine konkrete frage : Kann man vampir sein, ohne dass man anders aus sieht und ohne die zauber die man normalerweise bekommt? :eek: :shock:
 
Also als ich einmal Vampir war war die die Haut meines chars ganz...ja,blass
und die Zauber hab ich auch bekommen.
Ich denke das bei dir ein fetter bug ist.

Weil eigentlich-wenn man Vampir ist-müsste sich wenigstens das aussehen
ändern.

Welche mods laufen bei dir?
Könnte daran liegen.
 
Leute, Helft mir ! :cry: :cry: :cry:

es liegt NICHT an mods, dass ist so ziemlich sicher. hab einen speicher geladen, wo das noch nicht so war (ist ca eine stunde spielzeit und einen oblivion tag weiter hinten). ein paar leute sagen zwar das ich blass aussehe, aber bei weitem nicht alle. und nach einen tag will keiner mit mir reden, das hab ich rausgefunden. wenn ich warte, dann geht nix mehr. WARUM NUR??

Wenn wer eine Lösung kennt, bitte schreiben, ich hab schon weißderteufel wieviele stunden gespielt, das kann nicht sein dass da einfach eine "dead-line" an einem tag gezogen wird, an dem ich praktisch aufhören kann !
 
Meines wissens gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du suchst nach einem Konsolenbefehl und entfernst den (verbuggten) Vampirismus.

2. Such mal Raminus Polus in der Geheimen Universität auf und schaue ob du die Heilmittelquest bekommst.

3. Spiel als Vampir(?) weiter. Geh mal nachts, wenn die Leute schlafen zu ihnen, und schaue ob du das blutsaugen icon bekommst.

Mehr wäre mir jetzt nicht bekannt. Viel glück.
lg
 
1. kennt einer einen befehl?

2. kann ich mal probiern

3. NEIN



und das mit den falten... ich spiel einen älteren argonier... da fällts nicht auf, wenn ich falten habe.
 
ich dachte immer argonier können gar nicht zum vamp werden ?

hast schon probiert die .ini zu löschen vill hilft das
 
Hatte auch mal ein ähnliches Problem. das ging dann weg als ich einen Vampirismus Heiltrank geschluckt hab. Geh am besten ins CS und leg dir einen Heiltrank gegen Vampirismus irgend wo hin wo du licht hinkommst. Kannst die esp ja wieder löschen, wenn der Bug weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: El_Stono
ich dachte immer argonier können gar nicht zum vamp werden ?

Als was wäre ich denn dann fast mein ganzes Oblivion-Leben rumgelaufen? o.o

Naja, bei nem Argonier MUSS es fast immer auffallen. Außer es ist kein Standart, dass sich die Haut der Argonier in einen leichten Orangeton verwandelt. Außer, man hat durch Zufall ungefähr den selben Ton genommen :D

Dann gäbe es noch zu beachten, dass der Nasenflügel (ich glaube der wars) eventuell weiter nach außen/innen gehen kann

Zusammengefasst wäre das: Du wirst älter *gg*
 
Hatte auch mal ein ähnliches Problem. das ging dann weg als ich einen Vampirismus Heiltrank geschluckt hab. Geh am besten ins CS und leg dir einen Heiltrank gegen Vampirismus irgend wo hin wo du licht hinkommst. Kannst die esp ja wieder löschen, wenn der Bug weg ist.

das wäre super, wenn ich nicht der größte CS noob hier wäre....

edit : DAAAAANKE Asgalor für den Tipp, es hat funktioniert :) ! bug weg, ich kann wieder oblivion spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: