[BUG?] Werde schwerer beim Ablegen der Rüstung

sebbl

Ehrbarer Bürger
Soo, folgendes: Wenn ich in ner Stadt rumlaufe und meine Ausrüstung wechsle (also Rüstung aus und dafür nen Gewand an) werde ich schwerer. Ist das normal?
 
Also normal is das sicher nicht^^
Zuerst würd ich mal ein paar Routine-Kontrollen durchführen. Also Oblivion Neustarten, Neustart des PCs, Alle Bugs deaktivieren die den Spielablauf ändern etc. wenn das Problem weiterhin besteht, dann müsste man etwas weiter denken.
Vllt. hast du ja irgend einen verzauberten Rüstungsgegenstand mit dem effekt "Feder". Ich weis jez grad nicht ob das das max. Gewicht erhöht oder das Gewicht des Inventars verringert, aber schau einfach mal nach;)
 
Also wenn man Experte in der Fähigkeit "Schwere Rüstung" ist, wird man wenn man eine ebensolsche Rüstung trägt nur um 50% belastet. Allerdings nur, wenn man sie am Leib trägt. Im Inventar wiegt die Rüstung 100%. Genauso verhält es sich mit der Fähigkeit "Leichte Rüstung". Da wird man ab Erfahrungsstufe Experte gar nicht mehr belastet.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Evtl gibt die Rüstung auch noch zusätzliche Punkte auf Stärke, das macht das Ganze dann auch nicht grad leichter beim ablegen. *g*