Bug in Quest "Entzünde die Drachenfeuer"

Sitrael

Fremdländer
Hallo erstaml. Ist mein erster Beitrag mit nem echt wichtigen Thema.

Ich hab das Spiel schon lange und habe es wegen einem Bug nie durchspielen können. Und der geht so:

Nachdem ich Martin das Amulett gegeben habe, geh ich mit ihm zum Kaiserpalast. Dann geht er vor Ocato und stellt sich etwas entfernt vor ihm hin.
Nun sollte der wahrscheinlich mit Ocato reden oder so aber Ocato fragt immer nur "Wo ist Martin" und Martin meint das wir zum kaiserpalast müssen.

Ich hab das Spiel schon 2mal neu installiert und mehrmals neu angefangen trotzdem immer das gleiche! Hat einer ne gute Idee wie ich das lösen kann? Brauche dringend Hilfe!
 
Musste man nicht mit Ocato selbst sprechen? Und der sagt dir dann irgendwas mit Schlachtplan oder so, dass du Martin zum Tempel des Einen bringen musst?

(Schon etwas her seit ich Oblivion durchgespielt hab.)
 
Ja es sind ne Menge Mods aktiv.

Und wenn ich Ocato anspreche sagt der nur "Wo ist Martin? Ich habe gehört er wäre bereits in der Kaiserstadt." Und sonst nichts.
 
Mit Wyre Bash kannst du auch die Ladereihenfolge posten, wenn du das hast ;) Das ist nämlich kein normaler Bug vom Vanilla-Oblivion, wenn es selbst nach Neuinstallation nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Sitrael
Den gleichen Bug hatte ich auch ich hab einfach ein paar mal ausprobiert und hab einige minuten einfach nur rumgestanden dann kam irgendwann ein Soldat rein und hat gesat das die Kaiserstadt angegriffen wird,dann lief alles wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Sitrael
danke im Vorfeld für die Antworten. Obmm benutz ich nicht. Ich werd das mit dem warten mal probieren. Ich geb Bescheid wenn das auch nix wird.
 
OK....habs probiert und es geht immer noch nicht. Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Ich will das Spiel endlich durchspielen! :cry:
 
Den bug hatte ich auch.. Deaktivier einfach mal kurzzeitig alle mods und spiel dich durch die szene^^
Danach kannst du sie wieder anmachen^^
hat zumindest bei mir funktuioniert^^
 
  • Like
Reaktionen: Sitrael
Andere Idee von mir wäre: Geh ein paar mal aus Gebäuden rein und raus. Dann sollte Martin dir ja folgen, wenn nicht hat die "Cutscene" ja schon gestartet sogesehen. Dann einfach mal versuchen zu speichern und dann laden.

Wenn das auch nicht klappt: versuch doch mal Martin anzusprechen wenns geht.

Wenn das auch nicht klappt: Aus Gebäude raus - zu einer Stadt der Wahl reisen (falls möglich) dort abspeichern (unter anderem Spielstand!!) evt. kurz warten und wieder zurück.

Soetwas (beliebig kombinieren) hat bei den meisten Cutscene Problemen bei mir geholfen. Ich suche nochmal nach weiteren Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: Sitrael
Werde das jetzt anders machen. Ein Kumpel von mir giebt mir seinen Data-Files-Ordner. Den überschreib ich und spiel dann damit. Der hat das Spiel schon zig mal ohne Bug durchgespielt. Hoffentlich funzts 8)