Bug in der Bruchzahnhöle

kassander

Neuankömmling
Mache gerade bei den Gefährten die Quest "Befreie Nazeem aus der Bruchzahnhöle" ... Nachdem ich die drei Vampire und paar Skelettchen erledigt habe, kommt die Ernüchterung. Der gute Nazeem ist nicht da. Da kommt Freude auf. Zusätzlich zeigt mir der Questmarker eine unmögliche Stelle auf der Landkarte als Aufenthaltsort (direkt neben dem Riesenlager Düsterschlucht oder so ähnlich ... direkt neben Weißlauf).
Muss ich die Gefährten jetzt knicken? Oder hat jemand eine Ahnung, wie man das lösen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß.
Cheers K

Ich kann mich nicht an eine Hauptquest mit dem Namen erinnern, daher vermute ich mal es ist eine Zufallsquest bei den Gefährten. Und die kann man jederzeit beim jeweiligen Questgeber (farkas, vilkas, aela) abrechen. Also einfach den Questgeber ansprechen und die Quest abrechen.

Die Option 'abbrechen' kommt bei mir leider nicht vor. Wenn ich zu vilkas gehe - von dem die quest kommt - schickt er mich wieder weg. Damit hängt die ganze Gefährten-Quest. Blöd.
Hast du noch eine idee?

Probiers mit dem Konsolenkommando "setstage CR08 100". Damit wird die Quest beendet. Oder du gehst in das Haus von Nazeem und wieder raus und suchst ihn dann nochmal in der Bruchzahnhöhle. Ist nähmlich ein Bug mit dem verschwinden der Person.

Hier die Seite zu der Mission im UespWiki: http://uesp.net/wiki/Skyrim:Rescue_Mission

Merci, aber leider hat Nazeem kein Haus in Weißlauf. Und der Konsolen-Befehl funktioniert auch nicht. Bist Du sicher, dass die Leerzeichen bei "setstage CR08 100" stimmen?

Muss man eigentlich in der Konsole nach dem Befehl noch Enter drücken? oder direkt ^ um wieder ins Spiel zu kommen?