Bürgerkriegs-Quests reagieren nicht

Snowgard

Fremdländer
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor längerer Zeit (mehrere Monate) sehr viel Skyrim gespielt und hatte damals den Bug, das sich HQ (etwa beim Gipfeltreffen) und Sturmmäntel (nach der 2. Quest) gegenseitig blockierten und es kein Vor und kein Zurück gab. Ein freund von mir hatte das gleiche Problem und riet mir die Sturmmantel-Quest per Konsolenbefehl vorzusetzen, bei ihm hatte es geholfen. Gesagt getan, und siehe da: HQ lies sich problemlos weiterspielen.
Leider ging kurz darauf mein PC kaputt und ich fand lange nicht mehr die Zeit zum Spielen; (will sagen: zurücksetzen auf einen Spielstand vor dem Bug geht nicht mehr!)

Letztens habe ich dann Skyrim für mich wiederentdeckt und kärftig weitergespielt, Hauptquest beendet, so dies und das gemacht, bis ich dann vor ein paar Tagen wieder auf die Sturmmäntel kam, die letzte Gilde, die ich noch nicht gespielt hatte. Und jetzt kommt das Problem:
Weder Ulfric noch Galmar haben irgendwelche Questdialoge für mich. Nur die üblichen, aber nichts questrelevantes. Ich hab dann nach halbem Verzweifeln versucht, das ganze wieder per Konsole zu lösen, ohne Erfolg:
- Quest 4 per Konsole starten
- Quest 3 zurücksetzen
- Quest 3 zurücksetzen und per Konsole neustarten
- Quest 1-3 zurücksetzen
- Quest 1-3 zurücksetzen und per Konsole neustarten
-> nichts davon brachte irgendeinen Erfolg, keine Veränderung irgendwelcher Dialoge, weder Ulfric noch Galmar.

Übrigens habe ich auch bei Tullius nach keinem der Schritte irgendeine Änderung der Dialoge.

Bin ehrlich ein bisschen verzweifelt und hab auch keine große Hoffnung mehr, aber ich fände es einfach sehr schade wenn ich aufgrund irgendeines dummen Bugs den Bürgerkrieg nun gar nicht spielen könnte. :/

Danke für Antworten im Vorraus. :)