Bücherregale

ibengames

Abenteurer
Ich suche eine Anleitung die ich irgendwann mal im Forum gesehen habe wie man ein Bücherregal macht, in den man selber Bücher stellen kann. Leider finde ich diese Anleitung nicht mehr. Wer weiß da rat?

mfg
ibengames

einfachste Variante:

1. eigene Zelle erstellen
2. Bücheregal komplett aus Brisenheim kopieren
3. in der Zelle einfügen
4. Regal, dass du haben willst, in der Zelle platzieren
5. Anpassung der Markergrößen &-position an dein entsprechendes Regal
6. fertiges Regal in die Zelle kopieren, in der du es haben möchtest.

Das hat den Vorteil, dass du die Bearbeitungs-Zelle immerwieder als Ressource verwenden kannst.

ein zu häufiges kopieren und einfügen von bereits fertigen regalen kann zum crash führen... also lieber selber machen

laut nnw wird durch häufiges kopieren und zuviele regale in einer celle stellen mit der zeit porbleme auftauchen die nach und nach die regale "crashen" lassen

Ich will zwar nnw jetzt nicht untergraben, aber seine Aussage, dass zuviele Bücherregale Probleme bereiten und deshalb nur zwei durch Bethesda in einer Zelle platziert wurden, halte ich für Unsinn.
Wer Hearthfire mit Bibliothekserweiterung hat wird bestimmt bemerkt haben, dass dort massig Bücheregale in einer Zelle ohne jegliche Probleme sind.
Mag sein, dass da mit der Zeit was durch einen Patch behoben wurde, aber mir sind derlei Probleme nicht bekannt.
Ich kenne auch einige Hausmods mit vielen Bücheregalen, die keinerlei Probleme deswegen haben. Möglicherweise gab es da mal Probleme mit - derzeit würde ich eher davon ausgehen, dass durch viele Bücherregale keinerlei größere Probleme verursacht werden.

In einigen Hausmods liesen die exzessiv verwendeten Regale das Spiel crashen und blähten fleissig die Savegames auf.
Die Skripts verewigen sich in deinem Savegame, damit der Inhalt der Regale OnCellLoad() auch da ist, wo du ihn hinterlassen hast.
Sehr viele Regale => sehr viele Einträge. Dazu kommen dann noch die Waffenracks und der diverse andere Skriptcontent, der da so in euren Ladelisten herum geistert.

Ich kenne auch einige Hausmods mit vielen Bücheregalen, die keinerlei Probleme deswegen haben. Möglicherweise gab es da mal Probleme mit - derzeit würde ich eher davon ausgehen, dass durch viele Bücherregale keinerlei größere Probleme verursacht werden.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Btw.
Viele hier denken Crashes wären normal, so wie bei TES 4. Sind sie aber nicht und waren sie auch bei Oblivion nicht. Wenn das Spiel auf die Nase fliegt, dann stimmt etwas nicht. Und zu 99% sitzt die Ursache davon vorm dem Schirm...