Bücher

the captor

Neuankömmling
Habt ihr eigentlich schon mal ein Buch aus Morrwind gellesen??Die Texte sind zwar nicht wirklich lang aber man muss sich mal über die Anzahl Der Bücher klar werden!!
Wie viele(und vor allem wie lange!!) die Entwickler wohl dafür gebraucht haben???
Mein Lieblingsbuch ist das wo der Sklave dem Sohn eines Reichen Mannes Bogenschießen beibringen soll und der dann am Ende seinen eigenen Vater erschießt.

Mein Lieblings buch ist "Der Axtkämpfer" Müsst ihr unbedingt mal lesen!

Also hier einmal einige meiner Lieblingsbücher:

- Der verschlossene Raum
- Das Grauen auf Burg Xyr
- Der Kuchen und der Diamant
- Das Spiel mit dem Schicksal
- Der verschlossene Raum
- Ein hypothetischer Verrat
- Falle
- Unbenanntes Buch
- Worte der Stammesmutter (mein Glaubensbekenntnis -> Kahjiit :))

Aber alle Bücher die es in MW git hab ich nicht gelesen, weil ich eh nur die Bücher les die mich auch interessieren.;)

Ob es Leute gibt die alle gelesen haben?

Alle von diesen Büchern (natürlich nur die, die es noch nicht in oblivion gibt) sind in meiner Mod enthalten (siehe Sig) *schleichwerbung mach* . Oh ja, das ist eine ganz schöne Arbeit, das alles zu lesen, nochmal abzuschreiben, ein bisschen abzuwandeln, neue Effekte für die Bücher einzufügen und sie schließlich in der Spielwelt von Oblivion zu platzieren. :)
Ein Lieblingsbuch aus Morrowind hab ich nicht, ich bin froh wenn ich die nächsten zehn Jahre nichts mehr damit zu tun habe :lol:.

Ja, das ist toll. Das kann ich auswendig:-D. Aber mal ehrlich ich find es schade dass Bethesda diese vielen schönen Bücher nicht nach Oblivion übernommen hat, da dachte ich mir, da muss was geschehen.

Alle Bücher gelesen...des wär hart!

Das war hart. Aber ich hab sowieso schon wieder vergessen worum es in den Büchern ging. Aber im Spiel sind Bücher ja eigentlich wweniger nützlich, sie sind hauptsächlich dazu da, dass der Spieler sie liest und sich daran erheitert oder einen Einblick in die Spielwelt gewinnt. Wenn sie nicht da wären, würden wir sie vermissen, oder?

Naja manche Bücher sind auch für Quests wichtig(z.B das rote Buch der Rätsel). Egal ich find alle gut, denn Sie haben alle ne super Story. Mein Lieblingsbuch in Oblivion: Wollüstige Zimmermädchen:-D

Mein Lieblingsbuch ist Stille oder auch Geheimnis von Talara. Die wahre Barenziah ist auch sehr gut, wenn man sich ein bißchen für die Hintergrundgeschichte der Elder Scrolls-Welt interessiert.

Find ich auch.
die Wolfskönigin fand ich gut...
Das Grauen auf Burg Xyr war auch gut. der Quest dazu war lustig

Wenn sie nicht da wären, würden wir sie vermissen, oder?

^^Ja das ist richtig das war eine sehr gute Idee von den Herrstellern und ich finde diese Fantasie und arbeit gehört wirklich gelobt:good::clap:!!!
Interresant sind aber auch die letzten Worte der Toten...Wie der der mit seinen Abschieds-worten noch leute zum lachen bringen will.

Meine Lieblingsbücher sind natürlich die Bücher über die Dwemer. Leider sind diese ja nicht lesbar...

Außer natürlich "Die Ruinen von Kemel-Ze".

^^Hmmm ist richtig...Cool wäre es wenn man diese überstezen könnte...

Das ist absolut unmöglich und auch sinnlos. Es haben sich schon viele daran versucht durch die bekannten Zeichen der Dwemerschrift den Text zu entschlüsseln. Aber der Desinger der Bücher selbst hat zugegeben, dass er einfach wahllos Zeichen der Dwemerschridft aneinander gefügt hat, weil er sowie so nicht gedacht hätte, das irgendjemand sie entschlüsseln würde.

Killfetzer schrieb:
Meine Lieblingsbücher sind natürlich die Bücher über die Dwemer.
Die drei Bücher (Das Ei der Zeit, Die hängenden Gärten, Göttliche Metaphysik) sind die Glanzstücke meiner Sammlung!:)

Ich les (und sammel) aber gern die Notizen die man in Höhlen und Dungeons so findet, von irgendwelchen Leuten die darin "gelitten" haben.