Ressourcen-Icon

Übersetzung Buckler und leichte Schilde 2.2

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Buckler und leichte Schilde - Version 2.2

Autor: VincentIcarus (Original)
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Skyrim DV
Größe: 0,7 MB



Beschreibung:

Ihr habt schon öfter in Skyrim ein tolles Schild gefunden, konntet es aber nicht verwenden, da es zu den schweren Rüstungen gehört? Dann ist dieses Plugin genau das richtige für euch!

Das Plugin fügt neue kleine leichte Schilde, Buckler (Faustschilde), leichte Rüstungen und schwere Rüstungen dem Spiel hinzu, die geschmiedet und verbessert werden können. Die originale Variante eines Schilds wird immer benötigt, um den Buckler, den schweren Buckler oder das leichte Schild des Originals zu schmieden. Sie haben immer die selbe Verzauberung wie das schwere Schild.


Buckler

Buckler sind kleine, leichte, meist runde Faustschilde, die im Kampf hauptsächlich zur Verteidigung der Hände und des Unterarms benutzt werden. Sie sind extrem leicht und wendig. Sie wegen in der Regel halb so viel wie ihre großen Gegenstücke und benötigen entsprechend nur halb so viel Material zum Schmieden. Allerdings ist auch ihr Rüstungswert nur halb so hoch.


Schwere Buckler

Dies sind schwerere Varianten der normalen Buckler mit den selben Rüstungswerten, dem selben Gewicht und dem selben Wert, den die leichten Schilde besitzen.


Leichte Schilde

Die leichten Schilde sehen aus wie ihre schweren Varianten aus dem normalen Skyrim, gehören aber zur leichten Rüstung. Zur Herstellung werden nur 75 Prozent des originalen Materials benötigt und sie wiegen entsprechend weniger. Ihre Verteidigung ist daher allerdings ebenfalls schwächer als die ihrer schweren Variante.

und vieles mehr...


Zum Download


Screenshots:

Im Spiel sind die Bezeichnungen natürlich auf deutsch, das sind Screenshots der englischen Version.



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja cool aus, mal sehen ob ichs mir hole...danke für die Übersetzung ins deutsche ^.^:good:

OT: Ist der werte Herr Administrator nun endlich vom geliebten Imageshack weggekommen und nimmt nun was schnelleres? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja richtig schick aus.
Danke dir fürs Übersetzen!

Gelooted kann laut der Beschreibung aber nicht oder?
Alles nur geschmiedet?
 
Schau dir doch mal die Screenshots an, die Schilde sind wesentlich kleiner als die originalen Schilde (Halb so groß). Das sind jetzt Buckler, also Faustschilde.

Die leichten normalen Schilde dagegen sehen aus wie zuvor, sind nur leichter und haben einen geringeren Rüstungswert.
 
Die neue Version 1.2a ist erschienen und wurde direkt übersetzt :)

Changelog schrieb:
1.2a
  • Die neuen Schilde aus Version 1.2 können nun auch verbessert werden.
1.2
  • Buckler, Schwerer Buckler und Leichtes Schild von Einsamkeit hinzugefügt
  • Buckler, Schwerer Buckler und Leichtes Schild von Ysgramor hinzugefügt
  • Buckler, Schwerer Buckler und Leichtes Schild des Blutigen hinzugefügt
  • Buckler, Schwerer Buckler und Leichter Zauberbrecher hinzugefügt
  • Die originale Variante eines Schilds wird benötigt, um den Buckler, den schweren Buckler oder das leichte Schild des Originals zu schmieden
  • Der Buckler, der schwere Buckler und das leichte Schild haben die selbe Verzauberung wie das Original.

 
wäre cool wenn man diese Schilde noch in die Leveled List eintragen könnte, damit sie auch gefunden werden können
 
Ich werde das mal dem Autor vorschlagen.

Ansonsten gibt es nun Version 1.3 und damit ein neues Schild: Schild von Winterfeste (Sowohl als Buckler, Schwerer Buckler und leichtes Schild)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein paar Buckler dabei, genauer gesagt 2 mit besonderen Namen (Buckler von Ysgramor, Buckler des Blutigen) und deren verschiedene Ausführungen, bei welchen der Zauber noch auf englisch beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Beschreibungen musste ich im Creation Kit übersetzen. Die die ich gefunden habe wurden nun nachgeholt und eine aktuelle Version des Plugins gibt es hier :)
 
Ich fand auch noch ein paar kleine Fehler.
- Leichter Ebenerz Rüstung wird mit: leichte Eisenstiefel angezeigt.
- Leichte Ebenerzhandschuhe ergibt: leichte Eisenrüssi
- Leichte Ebenerzstiefel ergibt: leichter Klingenhelm
-Leichter Ebenerzschild ergibt: leichter Klingenschild

Leider werden die Teile dann auch so geschmiedet. auch die dazugehörigen Zutaten sind den entsprechenden (falschen) Items zugehörig.

Ich habe die MOD ganz unten laden lassen.

LG S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich werde die Fehler mal dem Autor melden, aber das liegt soweit ich das bisher sehe nicht an der Übersetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Du meinst es liegt auch nicht an der MOD selbst?
(Dann würde sich ein Kontakt ja erübrigen.)

Hat der Fehler denn noch jemand sonst?
(Schaut doch bitte kurz nach: "leichte EbenerzRüsstung schmieden" anklicken)

Ich hatte die Woche eben recht wenig Zeit.
Werde es aber am Abend noch einmal genau beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Fehlermeldung richtig verstehe, sind die Zutaten beim Schmieden falsch zugeordnet und nicht dass die Objekte falsch benannt sind, oder? Wenn ja, dann ist das eine Aufgabe des Modders, das Plugin entsprechend zu korrigieren.
 
Beides.
Die Zutaten sind falsch zugeordnet, die Benennung des zu erstellenden Gegenstandes jedoch auch.

Ich mache am besten mal ein Beispiel:

Leichte Ebenerzrüstung > anklicken zum erstellen:
leichte Eisenstiefel.
Benötigt: Lederstreifen, Eisenbarren

Klicke ich nun drauf, erstellt es dann auch die angezeigten leichten Eisenstiefel.
(anstelle der eigentlichen leichten Ebenerz Rüstung)
Zutaten werden dann dafür auch wie angezeigt benutzt:
Lederstreifen und Eisenbarren

Es wird also schon eher der Fehler des Erstellers der MOD sein.
Es wäre gut wenn du es ihm melden kannst.
(ich schaue die MOD Morgen aber erst noch einmal genau an, bzw. prüfe mein Skyrim auf etwaige Fehlerteufel.
Ich melde mich dann wieder hier)

LG S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Hier meine neuen News zu der MOD. Auch mit Skyrim Vanilla ist der Käfer vorhanden. also wird es wohl kein Konflikt zu einer meinen anderen MODs sein.

Du kanst den Fehler also melden. (Ps. schreib dem Autor doch auch, er solle alle Items erneut anschauen. (am Besten auch ingame.) Es sind eigentlich noch einige Fehler mehr bei der Benennung der zu erstellenden Items.)
 
Mit dem vorherigen Tool, welches ich zum Übersetzen benutzt hatte felten leider ein paar Strings. Diese habe ich nun mit Hilfe des Skyrim String Localizers auch ins deutsche übersetzt und eine neue Version hochgeladen.
 
Hey Scharesoft...
es gibt beim Originalen auch eine Version, die keine leichten Rüstungen enthält. Die deutsche Version (und auch die entsprechend Originale) fügt dem Spiel auch leichte Stahl-Ebenerz-und Orkrüstungen etc hinzu.
Gibt es evtl auch eine Übersetzung, die nur die Schilde enthält?