Ich habe eine ganze Insel gemoddet. Und jetzt würde ich gerne noch einen Schlüssel (für das Haus des Spielers) erstellen den man sich kaufen muss. Aber da das nicht geht habe ich mir gedacht das der Schlüssel ja in einem Buch oder Rolle ist das man kaufen muss. Also hab ich schon ein bischen herrumprobiert aber das lief auch nich SO geplannt. Man konnte das Buch zwar kaufen aber damit ich den Schlüssel erhalten konnte musste ich erst das Buch hinlegen und es dann lesen. Das Ding dabei ist: 1.)Man konnte es so oft lesen wie man wollte und den Schlüssel auch so oft bekommen wie man wollte. 2.) Man konnte das Buch nicht wieder mit nehmen.
Also hab ich mir gedacht das das Buch beim lesen verschwindet und beim lesen (bzw. beim ausrüsten) auch benutzt wird . Aber das hat dann auch nicht geklappt. Also ich fänd das echt toll wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, da ich vom scripten nicht allzuviel versteh.
Das ist mein Zeitiger, nichtfunktionierender Script:
begin Buch-script
if ( HasEquipment == 1 )
Activate MessageBox "In diesem Buch liegt ein Schlüssel"
player->additem "Villa-Schlüssel" 1
Player -> RemoveItem "Villa-Urkunde" 1
endif
end Buch-script
Danke im Vorraus
Also hab ich mir gedacht das das Buch beim lesen verschwindet und beim lesen (bzw. beim ausrüsten) auch benutzt wird . Aber das hat dann auch nicht geklappt. Also ich fänd das echt toll wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, da ich vom scripten nicht allzuviel versteh.
Das ist mein Zeitiger, nichtfunktionierender Script:
begin Buch-script
if ( HasEquipment == 1 )
Activate MessageBox "In diesem Buch liegt ein Schlüssel"
player->additem "Villa-Schlüssel" 1
Player -> RemoveItem "Villa-Urkunde" 1
endif
end Buch-script
Danke im Vorraus