Übersetzung BTB's Game Improvements

Gammalyse

Fremdländer
2. Runde ! :D

Diese übersetzte Modifikation trägt den Namen "BTB's Game Improvements" (Version 5.5) und krempelt Morrowind auf vielen verschiedenen Bereichen wie Alchemie, Ausrüstung, Zauber oder Charaktererschaffung radikal um.

Dank gebührt BTB für die reichhaltige Balancearbeit, den ernormen Zeitaufwand und für die Erlaubnis einer Übersetzung (für weitere Credits siehe ReadMe).
Ein Hoch auf den "Fix-wie-Nix-Esp-Übersetzter", der mir rund 50% Übersetzungsarbeit erspart hat.


Wer sich schon einige Zeit in Morrowind befindet, der kennt bereits den einen oder anderen Trick:
Zum Beispiel wie man sich schnell ein paar Münzen dazuverdient oder eine eigene kleine Klinge mit den richtigen Verzauberungen zu einer Massenvernichtungswaffe umfunktioniert.

Es wird höchste Zeit die Karten ein wenig neuzumischen. :)


Die Modifikation zielt auf eine ausgeglichene Spielumgebung, einen gleichmäßigen Spielfortschritt und eine verstärkte Wiederspielbarkeit indem es unausgeglichene Sternenbilder, Rassenboni, Zauber, Verzauberungen, Fähigkeitenfortschritte, Zutaten, Tränke, Rüstungen, Waffen und manche Spieleinstellungen ausgleicht.

Wenn ich alle Änderungen nun aufzählen würde, könnte ich die Modifikation gleich nochmal 2x übersetzen. Stattdessen werde ich die englische ReadMe in der .rar-Datei hinterlegen und auf die Übersetzungskünste der Interessenten hoffen. Entschuldigt meine Faulheit. :roll:
Die Modifikation wurde in 5 Module unterteilt:

  • Charakter-Plugin: Modifiziert alle Rassen (Kräfte und Fähigkeiten) und Sternzeichen und beinhaltet das "Level-Up Birthsign Remover Script" (Sternzeichenattributboni haben während LvlUp keinen Einfluss -> Attribute können über 100 gesteigert werden).

  • Zauber-Plugin: Verändert magische Effekte und vorgefertigte Zauber. Desweiteren vergibt es neue Startzauber und einige NPC-only Zauber.

  • Alchemie-Plugin: Verändert die Wertigkeit, Gewicht und Effekte von allen Zutaten und streicht/erschafft/verändert alle vorgefertigten Tränke.

  • Ausrüstung-Plugin: Reduziert den Geldwert der teuersten Gegenstände, ändert einige Rüstungswerte ab und optimiert die meisten Verzauberungen von Schriftrollen, Artefakten und anderen magischen Gegenständen. Nebenbei wird die "Handel"-Option von Creeper und der sprechenden Schlammkrabbe entfernt.

  • Einstellungen-Plugin: Verändert einige Spieleinstellungen (z.B. kein Rasten ohne Bett mehr möglich) und Fähigkeitenfortschrittskalkulationen (z.B. schnelleres Alchemielevel durch essen von Zutaten). Auch Seelensteine und Schmiedehämmer wurden überarbeitet und zu manchen Händlern hinzugefügt. Desweiteren werden einige neue Wachen hinzugefügt.

Hier gehts zum Download.

Bei Problemen/Übersetzungsfehler kann man mich unter gammalyse@gmx.de erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handelsfuinktion vom Kriecher wurde entfernt? :cry:

Epic fail! :shock:

Wenn mein Charakter mächtiger wie die Götter ist soll er auch Multimillionär sein. :-D
 
Ich persönlich hab früher in der Indalen-Ahnengruft brav meine Seelensteine gefüllt und bin damit zu Onkel Creeper gerannt. Bis ich eines Tages (nachdem ich ca. soviel Geld hatte eine komplette Daedrarüstung zu kaufen) realisierte was ich getan hatte: "Inflation in Morrowind ! Reinkarnation von St. Nerevar macht sich Freunde durch periodische 1000-wertige Drakenschübe." Damit war schon Feilschen und Wortgewandheit nebst Verzauberung + Alchemie + Schmied außer Kraft gesetzt.

Das Problem (und andere) wird durch diese Mod gelöst. Kein Übercharme durch den gähnend einfach erworbenen Schatz des Raben. Keine kaputten Glasklingen in der Perle des Südens. Kein Soulmining. Keine lebenssaugenden Deadrawunderklingen. Kein kompletter grüner Panzer ab Level 1.

Morrowind muss sich anfühlen als ob man alles selbst durch harte Arbeit geschafft hat und nicht nur weil man weiß wo man Zutatenhändler findet, die einen die frisch selbstgebrauten Tränke plus hochprozentiges Verlustgeschäft abnehmen. So war es zumindest am Anfang als ich vor jedem Corprus-Stalker geflüchtet bin ("wtf die heilen sich !") und junge war das eine lustige Zeit. :lol:

Das Ganze ist natürlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant! Fürs erste durchspielen vielleicht nicht so geeignet aber wenn man ein Fan von alternativen Spielweisen ist, ist die Mod auf jeden Fall einen Download wert.