Brütal Legend

TheGreatPane

Freund des Hauses
brutal-legend-logo.jpg

Vor ewigen Zeiten hatten die Titanen selbst die Ankunft eines legendären Kriegers prophezeit, der dazu bestimmt sei, ein von den dämonischen Kräften des Bösen heimgesuchtes Land zu befreien. Oder sollte er es vernichten? Diese verdammten Typen sind einfach nie richtig ins Detail gegangen.
Eddie Riggs hingegen achtet auf Details...er war der Mann für die Details und zweifellos der beste Roadie in der Geschichte des Rock. Er lebte für die Tour und hielt sich immer im Hintergrund. Er drängte sich niemals ins Rampenlicht.
Doch eines Tages wurde Eddie von einem herunterfallenden Bühnenbild erschlagen. Von seinem Blut geweckt, tötete die unsterbliche Feuerbestie Ormagöden die Band, verwüstete das Konzert und brachte Eddie in ein albtraumhaftes - und dennoch total abgefahrenes - Land, das vom Bösen heimgesucht wurde. Jetzt endlich betritt Eddie Riggs die große Bühne, um die Menschen mit der Macht des Rocks zu befreien!

05_brutal_legend.jpg

Eddie erwacht im Tempel von Ormagöden, der von Dämonen, Untoten und Nicht-Metalhörern nur so verseucht ist. Eddie hat keine Wahl: Er muss sich seinen Weg hinaus freikämpfen. Seine drei besten Freunde hat er währenddessen immer dabei: Clementine, den Trenner und Druidenflug.

Erstere ist seine Blitze und Flammen spuckende E-Gitarre, zweiterer seine große, böse, abgefahrene Axt. Der Druidenflug (aka Teufel) ist ein "rollender Tempel der Titanen", sprich: Eine verdammt geile Karre.
Doch die Flucht aus dem Tempel ist noch kein Abenteuer. Es ist noch nicht einmal der Anfang...

Erscheinungsjahr: 2009
Entwickler: Tim Schafers "Double Fine Studios"
Plattform: PS3, XBox 360
USK: Keine Jungendfreigabe
Genre: Hack n' Slay, Strategie, RPG, ...
Onlinemodus: Vorhanden

Brutal Legend ist hochkarätig besetzt. Eddie selbst wird gespielt vom amerikanischen Schauspieler und Bandsänger Jack Black. Lemmy, der Sänger von Motörhead, spielt eine wichtige Nebenrolle, und die Upgrades für Axt, Gitarre und Teufel kauft ihr euch beim göttlichen Hüter des Metal... gespielt von Ozzy Osbourne.

brutal_legend_ozzy.615-346.jpg

"Die Devise heißt 'Let's go ****in' crazy, baby!'"

Neben dem Storymodus, in dem man auch einfach die Open World erforschen und die zahlreichen Nebenquests erledigen kann, gibt es einen Online-Strategiemodus, bei dem ihr eine von drei Fraktionen auswählt und versucht, mithilfe von Fan-Geysiren, Headbangern und vielen anderen kranken Einheiten die gegnerische Megabühne zu zerstören.

Zusätzlich zum Spielgeschehen stehen über 250 Metalsongs von realen Bands zum Abrocken bereit, darunter oben genannte Motörhead und Ozzy.

Zum Schluss noch ein paar Bilder:

Darf ich euch den Kill Master vorstellen?
Ab ins Kampfgetümmel!
Finger weg von der Gitarre, ist gerade frisch gestimmt!
Mit den Haaren brennt man sicher gut..
Alles in ungefähr dieser Richtung muss sterben!
Nettes Gestell, was? Das Auto meine ich!

Kennt ihr das Spiel? Habt ihr es bereits? Habt ihr vor, es euch zu kaufen? Was haltet ihr davon?

lg, Pane
 
Ich hab bereits die Demo für PS3 und es hat mich von anfang an gefesselt. Der Humor die Charaktere und vorallem die Musik sind einfach super passend und stimmig zusammengebastelt worden. Mit Fallout 3 definitiv das beste spiel des Jahres. :)
 
Plattform: PS3, XBox 360


...

:(

:cry:

Das Spiel hört sich wirklich super an... es ist wohl an der Zeit, dass ich meinen... ähm... Horizont erweitere und mir nen neuen Daddelkasten zulege. :( Mit N64 kann man heutzutage nicht mehr allzuviel anfangen... :ugly:

Ooooder... hoffen, dass es auch irgendwann für den PC erscheinen wird... ;)
 
Ohja Brütal Legend ist ein Spiel auf das ich mich schon ziemlich lange freue.
Gameplay technisch hab ich bisher nicht allzu viel erwartet. Wieso auch? Es ist Hack n' Slay, es ist Metal, es is "auf die Fresse". Wer brauchst das schon, schelcht geheuchelten "Tiefgang"?
Dafür sind meine allgemeinen Erwartungen an das umso höher und ich bin gespannt inwiefern das Spiel in der Lage is, diesen gerecht zu werden.
 
Wieder ein Spiel auf der Must-Have Liste, was ich mir nicht zulegen kann :/ Hab keine der beiden Konsolen und weder die Kohle noch Lust dazu mir eine von beiden zu holen.

Tja, kann nur hoffen, das doch noch 'ne PC-Version kommt.

Das ist echt schrecklich mit diesen Titeln die nicht auf allen Plattformen erscheinen... Das Spiel hat so schöne Ideen (Metal mit Rollenspiel, lol!) inne und ich kann's nicht spielen...
 
Wieder ein Spiel auf der Must-Have Liste, was ich mir nicht zulegen kann :/ Hab keine der beiden Konsolen und weder die Kohle noch Lust dazu mir eine von beiden zu holen.

Tja, kann nur hoffen, das doch noch 'ne PC-Version kommt.

Das ist echt schrecklich mit diesen Titeln die nicht auf allen Plattformen erscheinen... Das Spiel hat so schöne Ideen (Metal mit Rollenspiel, lol!) inne und ich kann's nicht spielen...

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber im Moment siehts leider eher schlecht aus mit dem PC...::(

http://www.onlinewelten.com/games/news/61042-legend-pc-geht/
 
Wie man meinem Avatar entnehmen kann, bin auch ich sehr angetan von dem Spiel. Und wie man meiner Signatur entnehmen kann habe ich es auch schon :p Und ich kann nur sagen, dass ich es wirklich großartig finde. Diese Mischung aus Hack N' Slay und RTS ist mal was anderes. Desweiteren lassen sich die Schlachten (der RTS-Part im Spiel) auch super mit dem Controller steuern da man nicht an einen cursor oder so gebunden ist sondern man seine Figur auch während der Schlacht normal kontrolliert (und für den Überblick ist auch gesorgt aber dazu verrate ich nicht zu viel :p)

Der einzige kleine Wermutstropfen sind meiner Meinung nach die sekundären Aufgaben welche sich oft wiederholen und nur an anderen Orten stattfinden, was will man aber auch große Abwechslung erwarten bei Dingen wie einem Hinterhalt o.Ä. Doch im Gegensatz dazu gibt es auch ein paar gute sekundär Missionen wie etwa die Jagd-Missionen oder die Rennen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und bereue es keineswegs es gekauft zu haben ;)


PS: Jedem der das Spiel besitzt empfehle ich dringend in den Optionen die originalen Englischen Stimmen zu aktivieren, auch wenn die Deutsche Synchro nicht soooooo schlecht ist, an die Englische kommt sie nicht ran :p
 
Auch wenn es eine grenzenlose Pauschalisierung darstellt, muss ich sagen das ich deutsche Synchros verabscheue. Ich bevorzuge immer die original Vertonung, sei es nun Englisch oder Japanisch. Ich kann zwar kein jap. aber wofür gibts Untertitel? ;)
Egal wie gut die deutsche Synchro ist, an das Original kam bisher keine ran.
 
Wie man meinem Avatar entnehmen kann, bin auch ich sehr angetan von dem Spiel. Und wie man meiner Signatur entnehmen kann habe ich es auch schon :p Und ich kann nur sagen, dass ich es wirklich großartig finde. Diese Mischung aus Hack N' Slay und RTS ist mal was anderes. Desweiteren lassen sich die Schlachten (der RTS-Part im Spiel) auch super mit dem Controller steuern da man nicht an einen cursor oder so gebunden ist sondern man seine Figur auch während der Schlacht normal kontrolliert (und für den Überblick ist auch gesorgt aber dazu verrate ich nicht zu viel :p)

Der einzige kleine Wermutstropfen sind meiner Meinung nach die sekundären Aufgaben welche sich oft wiederholen und nur an anderen Orten stattfinden, was will man aber auch große Abwechslung erwarten bei Dingen wie einem Hinterhalt o.Ä. Doch im Gegensatz dazu gibt es auch ein paar gute sekundär Missionen wie etwa die Jagd-Missionen oder die Rennen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und bereue es keineswegs es gekauft zu haben ;)


PS: Jedem der das Spiel besitzt empfehle ich dringend in den Optionen die originalen Englischen Stimmen zu aktivieren, auch wenn die Deutsche Synchro nicht soooooo schlecht ist, an die Englische kommt sie nicht ran :p

Kann ich nur bestätigen. Ozzys Witze finde ich im Deutschen zwar besser, aber Jack Blacks Stimme ist einfach nicht kopierbar. Stichwort French Kissing:lol:

Die Sekundärmissionen haben zwar wenig Abwechslung, aber ich finde sie vom Prinzip her doch sehr gut. Gerade dadruch, dass sich deine Armee ständig erweitert, kommt durchaus ein Teil Abwechslung auf.
 
Hört sich extrem an^^. Finde es nur schade, dass es nicht für den PC geplant ist. Das greift immer mehr um sich *grummel*.

€: Auch wenn die Wirkung sich wahrscheinlich in Grenzen halten wird, könnt ihr ja hier unterschreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
€: Auch wenn die Wirkung sich wahrscheinlich in Grenzen halten wird, könnt ihr ja hier unterschreiben. ;)

Ob das auch nur die geringste Auswirkung darauf hat, dass das Spiel doch für den PC erhältlich sein wird, ist, wie du schon gesagt hast, recht unwahrscheinlich. Aber ich hab trotzdem mal meine Unterschrift gegeben, schaden kanns nicht...^^


EDIT: Naja. Ich hoffe, dass vielleicht in einem halben Jahr oder so eine PC-Version erscheinen wird. Lieber spät als nie.
 
Natürlich unterschrieben, die Hoffnung ist zwar da, aber die Sicherheit eben nicht o.o Ich hab vor einigen Monaten einen Artikel über das Spiel gelesen, schon da dacht ich, dass ich das haben muss und war sofort enttäuscht, als ich sah, dass sich daran nur PS3 und XBox 360ler erfreuen können ._. Gut, das Spiel hat keine Jugendfreigabe, aber solange werd ich wohl Zeit haben...oder Connections XD
 
Hab mir das Spiel auch mal besorgt und ich muss sagen es macht eine menge Spass, sich einfach mal mit cooler Musik durch horden von Monstern schnetzeln. Auch die Characktere sind gut gemacht man merkt da steckt viel liebe zu detail hinter. Absolut empfehlens wert. :good:
 
auf brutal legend freue ich mich auch schon eine ganze weile... ich werd's mir wohl auch sehr bald für meine ps3 besorgen. :D
 
Ja ein Kumpel von mir hat sichs schon geholt und findet es persönlich klasse. Naja ich werds mir wahrscheinlich nicht zulegen find das Game aber aufjedenfall toll.
 
An die, die das Spiel schon haben: Welche Fraktion findet ihr denn am besten?

Ich spiele am liebsten als Ironheade ("Mit einem E am Ende, damit sie sehen, dass wir es ernst meinen!") und reite mit dem Metalmonster übers Schlachtfeld:-D
 
Ich finde eigentlich alle drei ganz nett, aber am liebsten mag ich ebenfalls Ironheade :-D obwohl die Drowning Doom auch recht gut zu spielen sind nur die Tainted Coil gefallen mir nicht weil man immer erst eine dieser Priesterinnen rekrutieren muss bevor man an die eigentlichen Einheiten kommt ^^


Und als ich zum ersten mal die Hair Metal Militia vom General Lionwhyte gesehen habe, bin ich in Gelächter ausgebrochen :lol: