Bruchfelshöhle

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Findet in dieser Höhle eine Quest statt? Ich find da jedenfalls keine

Ich hab diese Höhle, als Teil des Höhlensystems für meine Mod "Gweden Villa" genommen.Im CS mußte ich feststellen das da eine eine Frau, mit elfischen Namen, und Skelette allesamt Questrelevant vorhanden waren.

Ingame sind die mir noch nie begegnet. Es ist übrigends eine meiner Lieblingshöhlen,ein Must Have, weil man da frühzeitig mit Daedras in Konflikt kommt.

Um welche Quest und für welche Gilde soll es sich hierbei handeln?

Beim Update zur obiger Mod, habe ich diese Höhle dupliziert, das Orginal ist also nnverändert, es kamen nur Rückfragen vom CS, ob ich das wirklich machen will.
 
Die Höhle ist Handlungsort der Kämpfergildequest "Die wandernde Gelehrte", welche man von Azzan in Anvil bekommen kann.

Und btw: Daedra ist immernoch der Plural, dass "s" daher immernoch überflüssig. :p

edit: @Baladas: Drängler! Und die gute heißt Elante von Alinor, nicht "Elino". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Von der Kämpfergilde hab ich keine Ahnung (Quests), ich spiel nur mit Magiergilde. Ist vieleicht mal eine Überlegung wert, die Kämpfergilde zu spielen (für mich kommt nur eine Gilde pro Spiel in Frage).
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ob ich ein "s" dran hängen soll oder nicht, darüber hab ich schon eine Zeit überlegt. Hab mich mich für das "s" entschieden, liest sich vieleicht besser, auch wenn Daedra schon die Mehrzahl ist, aber da sind es einfach eben noch mehr.
 
Ob ich ein "s" dran hängen soll oder nicht, darüber hab ich schon eine Zeit überlegt. Hab mich mich für das "s" entschieden, liest sich vieleicht besser, auch wenn Daedra schon die Mehrzahl ist, aber da sind es einfach eben noch mehr.

Das wäre dann das gleiche, wenn du an "die Hunde" noch ein "s" hägen würdest und behaupten würdest, dass "die Hundes" dann eben noch mehr Hunde sind bzw. sich besser liest. ;)

"Daedra" ist der einzig korrekte Plural, alle anderen Varianten stockfalsch. Eben wie z.B. "Hundes" als Plural für den WauWau.

@Baladas: jaha, wenn schon, dann korrekt! :p
 
"Die Daedra" oder "Die Daedra(s)", ich denke das ist der deutschen Grammatik geschuldet, beim Plural noch eine Endung dran zuhängen, vor allem bei Begriffen die nicht dem deutschen Wortschatz entstammen. Im englischen wird die Mehrzahl sehr oft zusätzlich mit anderen Worten umschrieben.
 
Es ist vollkommen irrelevant, woher dieser hauptsächlich von Laien (auch im englischen Raum) gemachte Fehler letztendlich stammen mag bzw. weshalb er gemacht wird. "Daedras" ist und bleibt trotzdem schlichtweg falsch, weshalb es einer weiteren Diskussion darüber auch nicht mehr bedarf. Zumal sie hier sowieso Off Topic ist...
 
Das ist das gleiche, als wenn man Priesters sagt.
Übrigens ist der Singular Daedroth, allerdings hat sich die Sprache inzwischen so verändert, dass auch Daedra als Einzahl akzeptiert ist.

Wenn schon korrekt, dann bitte auch vollständig.^^
 
Zuletzt bearbeitet: