Brisenheim gestohlen?!

magicrealm

Reisender
Habe briesenheim vom Vogt in der drachenfeste gekauft. einige Möbel dazu. bevor ich es besuchte, trieb ich noch etwas Gold auf und kaufte noch weitere Möbel von ihm, dabei befand er sich auf der Terrasse. was mir auffiel, das Schlafzimmer hatte ich noch nicht gekauft, war aber nicht mehr im Sortiment.
dann ging ich ins brisenheim. dort waren sämtliche schränke und Truhen mit "stehlen von" bezeichnet, das Schlafzimmer war nicht aufgebaut. das bett war "fremd". ein neuer besuch beim Vogt brachte keinen unterschied, er hatte das Schlafzimmer nicht mehr im Angebot.

ich habe schon viele merkwürdige bugs erlebt, aber das ist nun doch kinoreif.
hat vielleicht jemand eine Idee was da los ist und was man nun machen kann ? der letzte feste ladestand ist 6 stunden her. evtl den Vogt neu laden mit allen möbeln ?


edit. abends war er dann wieder in der Festung und nicht mehr draussen auf der Terrasse und hatte dann auch das Schlafzimmer im Angebot. das kaufte ich, und es war dann auch im hause. aber weiterhin alles "stehlen von" und das bett "fremd" . letzteres konnte ich mit "setownership" in Ordnung bringen.

die frage lautet also : gibt es einen konsolenbefehl, mit dem man Eigentümer eines hauses wird, bzw sämtliche schränke und Truhen das "stehlen von" verlieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Mods aktiv die Brisenheim verändern ?
Du könntest auch versuchen ein früheres Save zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit setownership kann man alles reparieren, aber jeden teller und jede Vase , das ist irre.
habe dann noch mit Vogt in der feste das alchemielabor hekauft, da war es auch so. das heiosst, ich kann nicht mal sicher sein, das beim nächsten haus nicht wieder alles so kommt.
alten savegame genommen, 8000g in die Konsole, haus gekauft, alles in Ordnung, aber der ist 6 stunden alt und ich hab keine lust mehr das alles nochmal zu machen, auch wenn ich weiss, das ein volles spiel 220 stunden und mehr hat.
auf wikiuesp steht, das der Vogt auf der terasse gar keine Ausstattungen anbieten dürfte. das wird's gewesen sein.

wenn ich auf den alten speicherstand gehe und dort weiter spiele, dann schluckt der quicksave doch die ganzen maroden speicherstände, dh ich muss eigentlich komplett neu starten, na prosit
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem neuen spiel kam dieses Problem bei etwa lvl 35 wieder. genau dasselbe. ohne für mich erkennbaren grund oder anlass. brisenheim war bis dahin in Ordnung, auf einmal nicht mehr.
als ich später dann Einsamkeit das haus kaufte, war dieses auch "gestohlen". direkt nach kauf.
durch irgendetwas wird der Charakter geflaggt und sein Hauskauf so komisch dargestellt.
ehrlich gesagt, bin ich Bethesda müde. ich habe keine lust mehr den 250. spielstart wieder vermurkst zu bekommen. keine lust mehr darüber nachzudenken, welcher mod evtl dafür verantwortlich ist und welcher nicht. in früheren spielen kam dies nicht vor, jetzt laufend. dafür gab es früher anderes. quicksave- abstürze zb. die gibts jetzt auch noch, aber nicht immer.

Boss hilft fast gar nix, das sortiert die mods eher schlechter ein, vor allem bleiben eine reihe unerkannter übrig, die dann ja doch manuell einsortiert werden müssen.
 
BOSS kann halt auch nicht jedes AddOn kennen, man gibt sich ja schon Mühe genug finde ich. Davon abgesehen können wir auch nichts dafür, dass Skyrim halt nicht 100%ig stabil läuft und Bethesda ebenso wenig. So ist das halt, wenn man Sachen darauf auslegt, dass sie auf möglichst vielen Systemen laufen (siehe Windows). Wenn du etwas streng programmierst und nichts anderes als das direkt vorgesehene zulässt, dann ist es eben leistungsstärker und stabiler (siehe Mac). Anders geht es eben nicht.

Davon abgesehen wär die Modliste mal hilfreich, vielleicht sieht ja jemand sofort das Problem, weil er es schon kennt.