hat jemand von euch Erfahrung gemacht vanilla auf 80 ohne cheaten ? welche skills sind im oberen bereich schwer zu leveln ? geht es ohne trainer und mit spass ?
alchemie :es ist nicht mein spielstil jede blume am wegesrand zu pflücken, zumal man dann aufs pferd verzichten muss. alchemie hat erheblich mehr anwendungen pro level als verzauberung und schmieden.
verzaubern : wesentlich einfacher zu leveln als alchemie, aber dennoch ist das füllen der seelensteine durch die menüführung eine qual, zumal bei zweihandwaffen, mit bögen gar nicht machbar.
wiederherstellung : man muss tatsächlich verletzt sein, um sich heilen zu können. durch schnellheilung reicht eine heilungsanwendung. reicht das zum leveln auf 100 ?
redekunst : geht doch langsamer voran als man das geld einsparen will.
was passiert, wenn man trainer benutzen will ? höflich ausgedrückt : das game wird zerfetzt !
von lvl 1-20 geht es schonmal gar nicht, da diese level durch trainer komplett übersprungen werden. zumal wenn man durch taschendiebstahl das geld zurückholt. das geht ohne perk bis 51, mit vollen perks bis 76, ab 77 gar nicht mehr (evtl mit verzauberter ausrüstung und tränken, meine erfahrung mit taschendiebstahlstränken war jedoch negativ, das stehlen wurde schwerer statt leichter).
es ist nicht möglich in skyrim jeden level seine 5 trainerstunden zu nehmen, weil dadurch anfangs eine menge level überflogen werden. man kann gar nicht das geld dafür verdienen gehen (ausser man lässt faendal die dungeons soloen, aber selbst das verkaufen des loot verbraucht mit redekunst levelpunkte), taschendiebstahl levelt durch das trainerstehlen enorm und verbrät weitere level. man kann von lvl 1-10 gar nicht, von 10-20 höchstens einen trainerpunkt pro level trainieren, wenn man seine jugend nicht überfliegen will. es entgehen dadurch eine menge trainerlevel.
wenn man das in kauf nimmt und alle trainerstunden von anfang an konsequent nutzt, beginnt das spiel mit lvl 25, in orkrüstung. damit geht man dann in die lvl2 banditendungeons. wem das spass macht.
die gestiegenen kosten, verdreifacht ab 51, verfünffacht ab 76 beenden den taschendiebstahl und das vorzeitige trainerleveln. man muss die skills bei 50 oder 75 stehen lassen, um das nötige geld erstmal zu verdienen. und das ist von 50 auf 75 etwa 50.000 gold, von 75-100 100.000 gold. 150.000 gold ab 50 beim trainer für jede fertigkeit, die man nicht durch anwendung hochbekommt..
das bedeutet dungeons komplett leeren, gewichtsprobleme, mehrfaches hin und herreisen zum leerlooten, händler nicht genug geld oder nachts nicht da, und zwischenlagern der beute in fässern, etcetc.
der gesamte spielstil wird vom geldverdienen müssen für die trainer geprägt.
es gibt einen modd trainercosts, der das behebt. der effekt wäre aber der, das man durchgehend das geld zurückstehlen kann und die skills auf 100 durchtrainierbar sind, kostenlos. ausser alchemie, da das vampirkind babette nicht bestehlbar ist, auch nicht mit kidkill-mod.
es gibt die möglichkeit gar nicht alle skills auf 100 zu bringen, zumal es ja auch nicht rollenspiel konform ist, von taschendiebstaklspunkten seine 2handwaffentalente zu holen. dann wird es eben nur ein lvl 53 charakter.
ich rede hier aber vom meistermodus, und da geht ohne verbesserte rüstungen und waffen nichts als der sterbescreen. da ist maximieren pflicht.
Trainerstunden in oblivion waren durch die trennung in haupt-und nebenfähigkeiten machbar. auch gab es dort keine einzige fähgikeit, die unter 60 zu trainieren nötig gewesen wäre. was allerdings das hochleveln einer fähigkeit zb nahkampf und blocken in lvl 1 nötig machte, das vorspiel in den goblinhöhlen.
alchemie :es ist nicht mein spielstil jede blume am wegesrand zu pflücken, zumal man dann aufs pferd verzichten muss. alchemie hat erheblich mehr anwendungen pro level als verzauberung und schmieden.
verzaubern : wesentlich einfacher zu leveln als alchemie, aber dennoch ist das füllen der seelensteine durch die menüführung eine qual, zumal bei zweihandwaffen, mit bögen gar nicht machbar.
wiederherstellung : man muss tatsächlich verletzt sein, um sich heilen zu können. durch schnellheilung reicht eine heilungsanwendung. reicht das zum leveln auf 100 ?
redekunst : geht doch langsamer voran als man das geld einsparen will.
was passiert, wenn man trainer benutzen will ? höflich ausgedrückt : das game wird zerfetzt !
von lvl 1-20 geht es schonmal gar nicht, da diese level durch trainer komplett übersprungen werden. zumal wenn man durch taschendiebstahl das geld zurückholt. das geht ohne perk bis 51, mit vollen perks bis 76, ab 77 gar nicht mehr (evtl mit verzauberter ausrüstung und tränken, meine erfahrung mit taschendiebstahlstränken war jedoch negativ, das stehlen wurde schwerer statt leichter).
es ist nicht möglich in skyrim jeden level seine 5 trainerstunden zu nehmen, weil dadurch anfangs eine menge level überflogen werden. man kann gar nicht das geld dafür verdienen gehen (ausser man lässt faendal die dungeons soloen, aber selbst das verkaufen des loot verbraucht mit redekunst levelpunkte), taschendiebstahl levelt durch das trainerstehlen enorm und verbrät weitere level. man kann von lvl 1-10 gar nicht, von 10-20 höchstens einen trainerpunkt pro level trainieren, wenn man seine jugend nicht überfliegen will. es entgehen dadurch eine menge trainerlevel.
wenn man das in kauf nimmt und alle trainerstunden von anfang an konsequent nutzt, beginnt das spiel mit lvl 25, in orkrüstung. damit geht man dann in die lvl2 banditendungeons. wem das spass macht.
die gestiegenen kosten, verdreifacht ab 51, verfünffacht ab 76 beenden den taschendiebstahl und das vorzeitige trainerleveln. man muss die skills bei 50 oder 75 stehen lassen, um das nötige geld erstmal zu verdienen. und das ist von 50 auf 75 etwa 50.000 gold, von 75-100 100.000 gold. 150.000 gold ab 50 beim trainer für jede fertigkeit, die man nicht durch anwendung hochbekommt..
das bedeutet dungeons komplett leeren, gewichtsprobleme, mehrfaches hin und herreisen zum leerlooten, händler nicht genug geld oder nachts nicht da, und zwischenlagern der beute in fässern, etcetc.
der gesamte spielstil wird vom geldverdienen müssen für die trainer geprägt.
es gibt einen modd trainercosts, der das behebt. der effekt wäre aber der, das man durchgehend das geld zurückstehlen kann und die skills auf 100 durchtrainierbar sind, kostenlos. ausser alchemie, da das vampirkind babette nicht bestehlbar ist, auch nicht mit kidkill-mod.
es gibt die möglichkeit gar nicht alle skills auf 100 zu bringen, zumal es ja auch nicht rollenspiel konform ist, von taschendiebstaklspunkten seine 2handwaffentalente zu holen. dann wird es eben nur ein lvl 53 charakter.
ich rede hier aber vom meistermodus, und da geht ohne verbesserte rüstungen und waffen nichts als der sterbescreen. da ist maximieren pflicht.
Trainerstunden in oblivion waren durch die trennung in haupt-und nebenfähigkeiten machbar. auch gab es dort keine einzige fähgikeit, die unter 60 zu trainieren nötig gewesen wäre. was allerdings das hochleveln einer fähigkeit zb nahkampf und blocken in lvl 1 nötig machte, das vorspiel in den goblinhöhlen.
Zuletzt bearbeitet: