"Brawl Bug"

Toastbrοt

Ehrbarer Bürger
Seit neuesten werden Leute mit denen ich einen Faustkampf starte, angriffslustig und ziehen eine Waffe. Die Leute um mich herum tuen dagegen garnichts.
Neulich wollte ich "Ranmir" in der Taverne in Dämmerstern verprügeln, aber der rennt in ein Zimmer, kommt mit einem Feuerballstab wieder raus und killt mich. Beim zweiten Mal ging es.

In der Mod "Get Snowy" (welche ich mir gerade installieren wollte) steht in der Beschreibung, dass wenn man eingeschneit mit einem Npc faustkämpft, holen sie ihre Waffen raus. Dort heißt dieser Bug "Brawl Bug". Allerdings hatte ich diese Mod zuvor garnicht installiert.

Nun würde ich gern wissen, was verursacht diesen Bug? An Wetterverändernden Mods benutze ich nur "Climates of Tamriel".
Außerdem würde ich gerne wissen, ob das ein Vanillabug ist und ihn jemand von euch auch hat. Vielleicht ist er ja mit Dawnguard oder Skyrim 1.7 dazugekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



EDIT: Habe gerade das auf der Modseite von Get Snowy gelesen (man bin ich blind):

Don't brawl in the snow, people get angry!
A bug in the vanilla game with spells that have an area effect (see: Ebony Mail) causes brawls to turn into fights. There was no way for me to correct this if the fight takes place in the snow but other brawls (inside or not in snow) work fine. How to temporarily remove effect.

Das bedeutet also, dass wenn ich z.B Freyja Gems (siehe Meine Übersetzungen) installiere, dann greifen mich die Leute an, wenn ich solch ein Gem equippe?
Trotzdem weiß ich immernoch nicht, was diesen Bug bei Ranmir ausgelöst hat. Ich hatte nichts in der Art am Körper.
 
Zuletzt bearbeitet: