hi,
ich brauch ein Script, also...
1. Wenn ich mit einer 1. bestimmte Person einen bestimmten Dialog spreche, soll sie sobald ich durch eine bestimmte Tür den Raum verlasse sterben. Ebenfalls soll eine andere 2. Person im Spiel erscheinen, wenn die 1. Person durch den Dialog gestorben ist und ich eine bestimmte Queststage erreicht habe.
Mache die bestimmte Tür zu einer
Persistent Reference und gebe ihr folgendes Script:
Code:
scn DoorScript
short DieYoung
short Done
Begin OnActivate
if ( IsActionRef Player )
if ( DieYoung )
[Refenz-ID des NPCs].kill
endif
endif
Activate
End
Begin OnLoad
if ( Done == 0 )
if ( [URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetStageDone]GetStageDone[/URL] [ID der Quest] [Gewünschte Queststage] )
[Referenz-ID des Markers wo der NPC auftauchen soll].PlaceAtMe [Object-ID des NPCs der erschienen soll] ;PlaceAtMe kann man hier verwenden, da es nur einmal ausgeführt wird --> kein SavegameBloat
set Done to 1
endif
endif
End
Zusätzlich musst du in den fraglichen Dialog noch unter Results folgende Zeile einfügen:
Code:
set [Referenz-ID der Tür].DieYoung to 1
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
2. eine Waffe soll für jeden NPC (keine Kreatur) dich ich mit dieser Waffe getötet habe stärker werden (+1).
Code:
scn SuperPowerWeaponAScript
ref Target
Begin ScriptEffectFinish
set Target to GetSelf
if ( Target.[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/IsActor]IsActor[/URL] )
if ( Target.[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetIsCreature]GetIsCreature[/URL] == 0 )
if ( Target.GetDead ) || ( Target.GetActorValue Health <= 0 )
[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/ModAttackDamage]ModAttackDamage[/URL] 1 [Object-ID der Waffe]
endif
endif
endif
End
Script benötigt OBSE und muss als Verzauberung auf die Waffe (Effekt muss lang genug anhalten, bis der NPC stirbt).
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
3. dass selbe wie bei 2, bloss nur mir Kreaturen
Code:
scn SuperPowerWeaponAScript
ref Target
Begin ScriptEffectFinish
set Target to GetSelf
if ( Target.[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/IsActor]IsActor[/URL] )
if ( Target.[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetIsCreature]GetIsCreature[/URL] )
if ( Target.GetDead ) || ( Target.GetActorValue Health <= 0 )
[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/ModAttackDamage]ModAttackDamage[/URL] 1 [Object-ID der Waffe]
endif
endif
endif
End
Script benötigt OBSE und muss als Verzauberung auf die Waffe (Effekt muss lang genug anhalten, bis die Kreatur stirbt).
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
4. eine Waffe soll ihre verzauberung bei jedem Schlag ändern. Also zuerst Feuerschaden 50, dann nur 10, dann Eisschaden usw. Also die ganze Pallete.
Zuerst musst du die unterschiedlichen Verzauberungen erstellen. Bei jeder Verzauberung gibt es dann einen Script-Effekt mit folgendem Script:
Code:
Scn ChangeEnchantmentScript
Begin ScriptEffectStart
if ( [URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetEnchantment]GetEnchantment[/URL] [Object-ID des Schwertes] == [ID der 1. Verzauberung] )
[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetEnchantment]SetEnchantment[/URL] [ID der 2.Verzauberung] [Object-ID des Schwertes]
elseif ( GetEnchantment [Object-ID des Schwertes] == [ID der 2.Verzauberung] )
[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetEnchantment]SetEnchantment[/URL] [ID der 3.Verzauberung] [Object-ID des Schwertes]
elseif ( GetEnchantment [Object-ID des Schwertes] == [ID der 3.Verzauberung] )
[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetEnchantment]SetEnchantment[/URL] [ID der 4.Verzauberung] [Object-ID des Schwertes]
;hier ist noch Platz für weitere Verzauberungen
elseif ( GetEnchantment [Object-ID des Schwertes] == [ID der (n-1).Verzauberung] )
[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetEnchantment]SetEnchantment[/URL] [ID der n.Verzauberung] [Object-ID des Schwertes]
elseif ( GetEnchantment [Object-ID des Schwertes] == [ID der n.Verzauberung] )
[URL=http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetEnchantment]SetEnchantment[/URL] [ID der 1.Verzauberung] [Object-ID des Schwertes]
endif
End
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
5. Wie funktionier so ein Liebesgenerator wie bei Alba?
kP, schau dir doch das PI im CS an.