Construction Set Brauche player->mod magicka script

Master_DeluXXXe

Ehrbarer Bürger
Ich bräuchte ein script auf nem trank der beim Trinken das mana um 50 punkte erhöht,
wenn Tränke nicht möglich sind gehen auch schriftrollen.
Schon mal eine Danke für jeden der sich darüber gedanken macht.

mfg

Du könntest doch einfach einen Trank mit "Magie wiederherstellen" machen. Der sollte das Mana regenerieren. Falls ein Trank nicht geht (was ich nicht glaube) kannst du dasselbe ja als Verzauberung setzen.

mana wiederherstellen is nicht das was benötigt ist da es schon so genug effekte gibt:-D

Wollte halt für mein projekt items die das mana steigern. (dauerhaft)

Warum sollte das nicht gehen? Es gibt auch im Grundspiel alle Arten aller Tränke, die die Magie wiederherstellen (Nach dem Prinzip Billig, Einfach, Standard, Verfeinert, Exklusiv). Unter dem Reiter Alchemy einen Trank erstellen, ihm den passenden Wert geben und den Effekt Magie wiederherstellen auswählen

@Teridan

Wer hat gesagt das das nicht geht? :huh:

Ich will nen script an irgen nen Item der bei benutzund dein Mana um 50 erhöht,
mod magicka 50, das mit dem Mana wiederherstellen is doch nix besonderes...

Ach so! Sorry, falsch verstanden. Der Effekt, den du suchst ist "Magie festigen" (um 50 Punkte). Gibt's als regulären Effekt.

Ich weis,
den versuche ich als skript dauerhaft zu haben.

z.B. den Effekt "Magie festigen 50p" dauerhaft zu bekommen, nicht Temporär.

Erhöhe die Intelligenz deines Chars dauerhaft, dann erhöhst du den Magiewert....

Also, ich weiß, dass es einen entsprechenden Befehl ("player -> setmagicka [Betrag, den du haben möchtest]") gibt, aber es könnte ein Problem geben, so wie du es haben möchtest: Mir ist nämlich aufgefallen, als ich mit verschiedenen Zauberkombis experimentiert und dazu mein Mana per Konsole temporär auf einen höheren Betrag gesetzt habe, dass sich das Mana in der nächsten Zelle wieder verringert hat. Wenn das nicht nur daran lag, dass ich es per Konsole gemacht habe, scheint das Mana offenbar bei jedem Zellenladen neu von der Intelligenz abgeleitet zu werden. Falls dem so ist, wirst du es wahrscheinlich nur mit einem globalen Script schaffen (das dann im Hintergrund stets mitgeladen werden müsste), oder mit einem Hochsetzten der Intelligenz, wie nnw schon erwähnte. Meine Empfehlung: Schau mal in eine Mod, die die Levelobergrenzen beseitigt. Alle Fertigkeiten und Attribute oberhalb der 100 müssten da über Scripts hochgehalten werden, nur dass es in deinem Fall nicht um Attribute und Fertigkeiten geht, sondern ums Mana. Vielleicht findest du da eine Inspiration oder, wenn du den Modder kontaktieren kannst, kannst du sie oder ihn ja fragen, ob du das Script nehmen und abändern darfst. Vielleicht hast du ja Glück.
Kandidaten hierfür sind z.B. Galsiahs Character Development. Es gibt auch noch mindestens eine andere Mod, die Ähnliches bewirkt, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Hoffe, ich habe keinen Mist erzählt.

PS: Kann selbst keine Scripts schreiben, meine Ideen basieren also nur darauf, was ich so gelesen habe. Folglich kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren, aber vielleicht hilft's ja.

Edit: Die einfachere Variante wäre ein Ring oder sowas mit einer dauerhaften Verzauberung, die das Mana um 50 Punkte "festigt". Wirkt dann natürlich nur getragen.

Zuletzt bearbeitet:
ch suche nen script und kein Spieltipp,

naja egal...

Ich kann nichts dafür, wenn du es so aufgefasst hast....

Erhöhe mittels eines dauerhaften Effekts deine Intelligenz, dann erhöht sich auch der zur Verfügung stehende Manapool

Entweder du nimmst den Effekt "Intelligenz festigen" (ist aber zeitlich begrenzt oder vom Tragen eines Ringes etc. abhängig) oder falls man ein Script auf einen Trank legen kann, dürfte es der Befehl "player-> setintelligence [Wert]" sein. Das setzt den Int-Wert auf den angegebenen Wert. Ich weiß allerdings nicht, wie man den bisherigen Intelligenzwert abfragt, sodass man den dann per Addition erhöhen kann. Und du müsstest ausprobieren, wie sich die Manamenge bei verschiedenen Int-Wert-Erhöhungen verändert, sodass du das anpassen kannst.

Die Manaerhöhung ist immer gleich...
+1 Intelligenz = +1 Mana.

Den aktuellen Intelligenzwert kann man mit GetStat (GetIntelligence) abfragen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

SetIntelligence geht nicht das setzt den genannten Wert fest, es gibt aber glaub auch einen Befehl zum addieren.

Kleine Anmerkung von mir zum Thema Magicka durchh IQ-Boosting:
Das Verändern der Intelligenz hat aber noch gravierende Nebeneffekte, zum Beispiel auf die Fähigkeit Artefakte zu erstellen oder die Qualität von Tränken, was dadurch ebenfalls deutlich verbessert werden wird!

Finger weg davon, außer solche Nebenwirkungen sind ausdrücklich erwünscht. So wie ich das aber verstanden habe, soll der Trank nur die Magicka erhöhen und nichts weiter. Hier gibt es dann mehrere Varianten das Problem zu lösen. Wenn es darum geht, dass es genau eine Buddel mit einem Trank gibt, der dem Spieler 50 Magicka dauerhaft schenkt, dann geht das sehr einfach:

1. Du erstellst erstmal einen Trank... im CS, der hat irgendeinen Effekt, es ist egal egal welchen.
2. Du erstellst unter "Spellmaking" einen Effect, z.B. nimmst du folgende ID:
myid_spell_potionlexa
und nennst den Effekt:
"Lexas Geist"
Dieser Effekt wird eine Ability (wichtig, denn so wirkt er permanent)
Nun stellst du einen beliebigen magischen Effekt ein, den diese Ability haben soll, in deinem Fall wäre das "Festigen Magicka" mit einem Wert von 50 Punkten.

Ein Char, der diese Ability hat, bekommt 50 Magicka zu seinem Vorrat hinzu und das dauerhaft, kenntlich gemacht mit einem kleinen blauen Effekticon in der unteren Ecke namens "Lexas Geist".

Doch wie kommt unser "Geist" nun in die "Flasche" - oder anders gesagt, wie kriegst du es hin, dass beim Trinken des Trankes eben dieser Effekt auf den Spieler gewirkt wird? Sehr einfach - so:

Code:
begin potionlexa_script
short OnPCEquip

IF ( OnPCEquip = 0 ) ;solange nichts machen, bis der Spieler den Trank säuft
 return
EndIF

player->addspell "myid_spell_potionlexa"
MessageBox "Magische Kräfte erfüllen Euch."

end
Das Script kommt auf die Pulle und damit sollte es gegessen sein.

Was damit nicht geht, wäre ein "stackable" Effekt, also dass man mehrmals so einen Trank trinken kann und jedes Mal 50 Punkte dazu bekommt. Das ließe in dem Fall nur lösen, indem man entweder einen Counter mitführt und mehrere magische Effekte unterschiedlicher Stärke hat, die entsprechend ausgetauscht werden, je mehr Tränke man trinkt (bis zu einer maximal möglichen Grenze halt)...

probier das mal aus, müßte gehen.

• Like
Reaktionen: Master_DeluXXXe
Danke £exa,
werde ich ausprobieren.

edit:

der script klappt nicht,
ich bekomme weder die messagebox noch den effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke £exa,
werde ich ausprobieren.

edit:

der script klappt nicht,
ich bekomme weder die messagebox noch den effekt.

Das liegt daran, das OnPCEquip nicht mit Tränken funktioniert.

Ich hab das Ganze mal auf einen Ring portiert, dann funktioniert es.
Code:
begin sarah_mod_potion

short OnPCEquip
short reset

if (OnPcEquip==0)
    set reset to 0
endif

if (reset==1)
    return
endif

if (OnPCEquip==1)
    if (reset==0)
    MessageBox "Ihr habt den Ring angelegt und spürt, wie die magische Kraft Euch durchflutet"
        player->ModMagicka 50
            set OnPCEquip to 0
                set reset to 1
    endif
endif
end sarah_mod_potion

Ich weiß, das ist nicht das, was Du suchst...
...ich spiele gerade noch herum, um das Ganze auf einen Trank zu bekommen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

• Like
Reaktionen: Master_DeluXXXe