Brauche Hilfe mit 7zip

E

Ehemaliger Benutzer 6901

Gast
Entweder ist es mittlerweile zu spät und ich raffs einfach grad nicht oder aber die angezeigten Optionen sind wirklich so nichts sagend wie ich finde:

Ich will ein Verzeichnis als 7zip Archiv auf meine Externe speichern und dann immer wieder aktualisieren. Also gehe ich auf besagtes Verzeichnis > Rechtsklick > zu Archiv hinzufügen - und komm nich weiter. Kann mir mal bitte jemand erklären wo der Unterschied zwischen folgenden Optionen ist, bzw welche ich anwählen soll:
- Hinzufügen und Ersetzen
- Aktualisieren und Hinzufügen
- Vorhandene Dateien aktualisieren
- Synchronisieren

Ich will den Inhalt von dem Verzeichnis immer eins zu eins im Archiv haben, also würde ich jetzt mal auf Synchronisieren tippen :huh:
Andererseits könnte mans auch so ausdrücken dass ich die Dateien im Archiv aktualisieren und weitere hinzufügen möchte. Ich bekomm hier grad Kopfschmerzen.
 
Also die Optionen machen im weitesten Sinne diese Aktionen:

Hinzufügen & Ersetzen:
- fügt Dateien die noch nicht im Archiv sind hinzu
- ersetzt Dateien die schon im Archiv sind (unabhängig vom Alter)

Aktualisieren und Hinzufügen
- fügt Dateien die noch nicht im Archiv sind hinzu
- ersetzt Dateien die schon im Archiv sind nur wenn die Dateien neueren Datums sind

Vorhandene Dateien aktualisieren
- ersetzt Dateien die schon im Archiv sind nur wenn die Dateien neueren Datums sind

Synchronisieren
- fügt Dateien die noch nicht im Archiv sind hinzu
- ersetzt Dateien die schon im Archiv sind nur wenn die Dateien neueren Datums sind
- löscht Dateien im Archiv wenn sie lokal nicht verfügbar sind

bin aber der Meinung, dass sowas auch irgendwo in der Hilfe von 7-Zip steht