Construction Set brauche hilfe bei Büchergestaltung

Julius

Neuankömmling
Hi ich will ein buch in oblivion einfügen was ein anderes deckplatt hat nur ich wes net wie das geht kann mir jemand bitte helfen und sagen wie das geht und in welchen format das deckplatt sein muss und ein programm zur erstellung???

Meinst dui mit Deckblatt jetzt den Buchumschlag?

Dann kann ich dir da nicht helfen. Bei der Gestaltung eigener Bücher mit vorhandenen DUmschlägen wähle nur ein Buch das dir gefällt und gib diesem erst mal eine eigene ID

Cre3ate New Object bejahen. Dann ändere nur den Text. Alle Sonderzeichen in dem vorhandenen Text solltest du behalten. <BR> zum Beispiel bedeutet einen Absatz.

Align Left Center oder Right bedeutet die Ausrichtung des Textes in dem Buch

Für Morrowind gab es das Programm BookGen, aber weiß nicht inwieweit das Programm auch für Oblivion brauchbar ist. Ich denke eher nicht.

Meinst dui mit Deckblatt jetzt den Buchumschlag?

Dann kann ich dir da nicht helfen. Bei der Gestaltung eigener Bücher mit vorhandenen DUmschlägen wähle nur ein Buch das dir gefällt und gib diesem erst mal eine eigene ID

Cre3ate New Object bejahen. Dann ändere nur den Text. Alle Sonderzeichen in dem vorhandenen Text solltest du behalten. <BR> zum Beispiel bedeutet einen Absatz.

Align Left Center oder Right bedeutet die Ausrichtung des Textes in dem Buch

Für Morrowind gab es das Programm BookGen, aber weiß nicht inwieweit das Programm auch für Oblivion brauchbar ist. Ich denke eher nicht.

weißt du vielleicht wie man ein bild in die bücher einfügt ??

Das ist an und für sich ein wunderbares Tutorial. Leider aber krankt es an dem was bei einigen anderen auch zutrifft.

Die Links zu den Bildern, in denen dann genauere Angaben gemacht werden führen alle ins Leere.

Ich glaube, Neurosis hat gerade einige Bilder in Bücher gepackt.
Vielleicht hilft er dir da weiter.
(Vielleicht macht er auch ein kleines Tut, bei dem die bilder dann auch erhalten bleiben.)

An und für sich geht das aber mit dem Tut, was bereits verlinkt ist.

Um das äußere eines Buches zu ändern, muss du jedenfalls die Textur des Buches bearbeiten.
Das geht beispielsweise mit Gimp.
Da musst du nur darauf achten, wie sich die Textur über das Buch legt, das ist am Anfang etwas verwirrend.