Construction Set Boxring

Ray551

Fremdländer
Hey ich würde gern mal nen Boxring für Oblivion machen. Mein Problem is, dass ich net weiß wie ich am Anfang eines Kampfs meinem Char das Inventar wegnehm und am Ende wiedergeb :huh: Und ich muss wissen wie ich meinem Char ne bestimme Kleidung anzieh sobalds los geht. Wär toll wenn mir einer helfen könnte :)
 
Danke ^^
Also: Ich möchte im Grunde sowas ähnliches wie die Arena machen.
Ein runder Raum, 2 Türen, 2 Kämpfer. Jeder hat nur ein paar Handschuhe und die Hose aus dem Gefängnis (Sackleinen?) an. Nun möchte ich, dass wenn man in den Ring kommt das Inventar "gelöscht" und nach dem Kampf wieder hinzugefügt wird. Außerdem sollte man halt diese Handschuhe und die Hose anhaben wenn man in den Raum kommt. Ich weiß nur net wie man das macht :(

Achja ich würde auch gern wissen wie man jedes mal wenn man im Ring siegt nen neuen Gegner bekommt :huh:
 
mein vorschlag währe dazu :
mache
1. eine truhe in die man seine sachen legen muss,
2. eine tür durch die man nur gehen kann ohne alles im inventar,

eine vergleichbare truhe gibt es beim sanguine schrein,
darin findet man alle seine sachen wieder ,
nach dem sanguine Quest.
 
Das ist eigentlich nicht so schwer pass auf, du machst erstmal eine Truhe, die erstellst du irgendwo, wo der Spieler nicht drannkommt.

Dann erstellt du einen Script, der irgendwie gestartet wird, z.B wenn man die Tür benutzt die zum Boxring führt. Dann sähe der Script so aus.

Code:
scn blubb

Begin OnActivate Player
SetShowQuestItems 0
Player.RemoveAllItems RefIddesContainers
Player.AddItem JailPants, 1
Player.EquipItem JailPants
Activate
End

Dann legst du einen anderen Script z.B auf den Gegner, der Prüft, ob dieser tot ist.

Code:
scn blubb

Begin OnDeath
RefIddescontainers.RemoveallItems Player
Player.UnequipItem JailPants
Player.RemoveItem JailPants, 1
SetShowQuestItems 1
 
  • Like
Reaktionen: Ray551
Dann wär das Problem schonma gelöst :)
Nur der Boxring sieht net sehr berauschend aus, is nur ein runder Raum :(
Wie macht man eigentlich nen Himmel mit ner Sonne damit alles beleuchtet wird?
 
Wie macht man eigentlich nen Himmel mit ner Sonne damit alles beleuchtet wird?
Wenn sich der Boxring in einer Interiorzelle befindet, gar nicht. Obwohl, man könnte einen Bild vom Himmel machen, dieses dann auf eine Platte legen und das ganze als Himmel verkaufen. Du musst den Boxring entweder in einem bestehendem Worldspace platzieren oder einen neuen erstellen. Davon möchte ich dir allerdings abraten, weil die Arbeit lohnt sich nicht. Baue die Arena lieber in einer der Städte.

Nur der Boxring sieht net sehr berauschend aus, is nur ein runder Raum
Dann verschönere den Boxring noch mit allerlei Details, wie Tribünen für Zuschauer, Blutspritzer, Säulen etc. Deiner Fantasie sind im CS keine Grenzen gesetzt, alles ist möglich.
 
Is es möglich das Script mit der Truhe dann zu aktivieren, wenn man mit ne bestimmte Topic mit jemandem bespricht?
 
Wenn sich der Boxring in einer Interiorzelle befindet, gar nicht. [...]

Das stimmt so nicht ganz.
Wenn du im Tab "Lightning" der Zelle bist, gibt es dort eine checkbox, die heißt "Behave Like Exterior". Dort machst du ein Häckchen und wählst anschließend das Klima aus, welches im Exterior herrschen soll. Anschließend hast du Himmel, Sonne usw.

Ray551 schrieb:
Is es möglich das Script mit der Truhe dann zu aktivieren, wenn man mit ne bestimmte Topic mit jemandem bespricht?
Ja, per Result Script.